7 Wann kann man das OP 7 kaufen ?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty schrieb:
Alleine schon wegen UFS3 zahlt sich ein wechsel aus.

In welcher Hinsicht soll UFS3 sich auszahlen ?

Die Geschwindigkeit ist um ein vielfaches höher gegenüber 2.1 was das 6/6T noch hatte. Kann man alles nachlesen bei Tante Google.

Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt. Rohleistung des UFS 3 Speicher wirst du im Alltag nie bemerken. Ausgenommen gewisse Szenarien die wohl oder übel die Mehrheit nicht kümmert. Schon gar nicht beim Surfen,Youtube, Whatsapp etc. Und der zweite Punkt lässt sich hier gut anschauen :

Selbst ein Note 9 im Video gut zu sehen ab 9:20 ist schneller als das 7 pro mit UFS 3.0. Es ist leider wie immer viel Marketing, was dahinter steckt weil die Zahl beeindruckt.

Aber ich denke das schweift zu viel vom Thema ab und dafür Entschuldige ich mich schon mal auch für meine vorherige Frage. Aber einige interessiert ja dennoch glaube ich mal.

Da hier bestimmt auch Oneplus User mit Geräten die ne Notch haben sind.
Wenn mich die Notch stört kann ich Sie ja laut YouTube Videos einfach über die Einstellungen ausblenden.
Ich habe allerdings auf die schnelle nur gesehen das dann die Uhrzeit etc oben schwarz hinterlegt ist.

Wie verhält es sich in YouTube Videos oder Netflix oä. im Vollbild, wird die Uhrzeit etc noch angezeigt oder wird der Bereich komplett schwarz?

Oder hat die Einstellung bei Vollbild Apps gar keinen Einfluss und wenn man auf Fullscreen zoomt geht es trotzdem in den Notch Bereich?

Würde mich über Einschätzungen freuen, überlege das normale 7 128 oder 256 zu holen.

dadonali schrieb:
Wie schauts eigtl mit der Garantie aus, falls ich das Gerät in China bestelle, kann man es dann trotzdem zu Oneplus senden?
Ne, die lehnen ab. Einige bieten halt support, wie CECT oder TS. Dort würdest du für 8/256GB rund 500€ zahlen (10 bis 14 Tage ohne Zoll und 2 bis 3 Tage mit Zoll). Preis wird aber sicher auf 450€ fallen, da es momentan keinen Preiskampf gibt.
Scoty schrieb:
Die Geschwindigkeit ist um ein vielfaches höher gegenüber 2.1 was das 6/6T noch hatte. Kann man alles nachlesen bei Tante Google.
Doppelt so schnell aber nutzlose, außer du schiebst mehrere GB hin und her, zwischen PC und OP7, ist aber OT

@maximalcrZy
Ein Youtube Video unter deinem verlinkten sieht man was den Unterschied Ausmacht.
Ob das jemanden wert ist zu wechseln ist natürlich eine andere Sache.
Mich betrifft das nicht, ich besitzt gar kein Onplus Gerät, das op7 ist mein erstes.
Das wird mit dem 855er und dem Speicher rennen.

Ich wollte eigentlich nur generell sagen dass das 7 non pro mehr bietet als ein 6/6t um auf die ursprüngliche Farge eines User einzugehen. Viele haben noch diese falsche Aussage im Kopf das dass 7er nur ein 6T mit nur neuen soc wäre und das ist schlicht falsch. Im Grunde ist es ein komplett neues Gerät nur mit dem Design des alten 6T.

• Danke
Reaktionen: maximalcrZy
Es ist da.
Später mehr. Schutzfolie ist auf dem Display vorhanden.

Anhänge

• IMG_20190605_143951.jpg
    IMG_20190605_143951.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und Scoty
Meines ist gerade gekommen auch.

Mir wird vermutlich ein ewiges Rätsel bleiben warum die jetzt wieder das gleiche Design wie 6T hergenommen haben, das regt mich glaub ich am allermeisten auf, noch vor der faden Farbe.
Also ich hab das 6T, es wird aber niemals mein Favorite werden weil mir persönlich relevante Dinge fehlen, bzw ist es mir schlicht schon zu groß.
Ich nutz es gern zu Haus auf Couch oder Balkon, mitschleppen im wahrsten Sinne aber selten.

Ich weiss auch nicht, ist das Design so gut angekommen dass man es für ein primäres Modell gleich nochmal nimmt, keine Ahnung, mir passt es jedenfalls nicht so in den Kram dass ich gleich nochmal 600 hinblätter.
Hoffe es kommt wieder was anderes.

Das rote Gerät hab ich gesehen bei Amazon In und AE.
Bei AE geht's so ab 450 los, plus Steuer und Versand is man aber wieder hübsch bei 600, vielleicht 570 oder so, da würde ich es gleich bei OP ordern.
Was ich so gesehen hab zahlt es sich beim Chinesen jedenfalls noch nicht wirklich aus, ausser man kommt um die Steuer rum.

Nutzlos ist UFS 3 sicher nicht weil doch schlicht alles schneller arbeitet und lädt, inkl Nandroid BackUps, oder irre ich da?
Ist das einzige was mich an dem Gerät noch interessiert, Stereo brauch ich nicht und die Cam ist für mich sekundär.
Display ist auch das gleiche Modell wie beim 6T.

Edith...
So, hoffe ich konnte den ein oder anderen (oder auch der) wo bei der Entscheidung ob 6T oder 7 häkelt, ein bisschen unterstützen; alle die meiner Meinung sind können ruhig zum 6T greifen...:D-old

...ich persönlich würde ja zum 6er greifen, designtechnisch das schönere Gerät find ich, und technisch fast das gleiche wie 6T mit dem kleinen und feinen Unterschied dass der FP hinten sitzt; wem das also wichtig ist...zudem finde ich die Notch im Verhältnis zum Display schöner, ästhetischer so zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 6T war ein Hammer Smartphone. Allein wegen dem Akku. War selten so zufrieden mit einem Smartphone wie mit dem 6T. Wenn ich nicht jedes Jahr was neues haben wollte, hätte ich das 6T auf jeden Fall mehrere Jahre behalten.

Kann es jedem nur empfehlen. Bzw jetzt das 7er.

Das 7er ist dem 6T aber in allen belangen überlegen. Spreche ja aus Erfahrung. Nach fast der ersten Stunde nutzung muss ich sagen sehr gut. Kein Ghost Touch wie das 7pro, Sound ist hammer, speed so wieso. Kamera werde ich später noch testen. So bin dann mal raus aus dem Thread um nicht mehr OT zu betreiben.

Mach mal einen Erfahrungsthread auf. Amazon hat meine Lieferung von heute auf morgen verschoben.

@Patman75
385€ sind es, für 8/256GB. Die ersten Shops rufen 459€ ab. Mit Versand und Gebühren wären es rund 500€. Bei Aliexpress kannst du es vergessen momentan.

Den doppelten Speed bekommst du wenn es eine oder ein paar große Dateien sind, sonst nicht. Kannst dir ja das Video anschauen.

Das OP7 ist in allen Regionen vom Preis gefallen, nur bei uns nicht, weil du hier Abnehmer finden wirst, zu dem Preis.
- USB 3.1
- Stereo Speaker
- 855 mit 7nm
- die bessere Kamera
- schnellere Fingerprint
- bessere Vibration

Das zum gleichen Preis, selbst bei uns, im Ausland -50 bis 70€ + mehr Speicher. Ob du es brauchst ist wieder die andere Seite.

Ob sich der Umstieg vom 6T lohnt muss jeder für sich entscheiden.
Vom 6er sehe ich da viele neue Spielereien wie die kleinere notch und den InScreen Fingerprint plus den größeren Akku.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nein! Das habe alleine ich zu entscheiden! :D

Natürlich muss er das entscheiden aber darum geht es ja nicht. Liest man sich den Beitrag durch, dann denkt man - toll, neuer Snapdragon und das war es auch schon - aber das stimmt ja im Ansatz nicht.

Das 7er mit 6gb Ram und 128gb Speicher ist jetzt bei Otto für 559€ verfügbar :)

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Falls jemand, wie ich, die China Version bestellen möchte, die 8/256GB Version.

OnePlus 7 kaufen - Snapdragon 855 - 8GB/256GB - Fast Charging
457€ +15€ Versand und Zoll (+ 18,88€ Gebühren bei PayPal Zahlung)
= 490,88€

OnePlus 7
459€ + 14,90€ Versand und Zoll + 13,77€ Versandversicherung (+14,22€ PayPal Gebühren)
= 501,89€

Tipp: Orignal EU Dash Charger bei Fasttech ~6€

Würde Tradingshenzen keine 3% verlangen, dann hätte ich bereits meinen Wunschpreis und bereits bestellt.

Hallo zusammen,

habe soeben mein Oneplus 7 erhalten.

Mir kommt es so vor, dass das runde Kameraloch in der Waterdrop Notch nicht hundert Prozent mittig ist, sondern bisschen weiter rechts.
Kann das jemand bestätigen?
Grüße