Von welchem Smartphone wechselt ihr zum OnePlus 7 (Pro)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich nun endgültig vor 2 Wochen für das OnePlus 7 entschieden.

Habe mittlerweile das Samsung Galaxy A50 und mein letztes Gerät das LG V40 ThinQ auch schon verkauft um den Kaufpreis ein bisschen damit wieder reinzuholen

Seit langen bin ich mal wieder extreme begeistert von einem neuen Smartphone. Ich will auch jetzt mal versuchen es länger zu behalten mindestens 12-18 Monate oder länger.

Für mich die Hauptgründe zum wechsel bzw Kauf waren folgende Punkte:

- Qualcomm Snapdragon 855
- 128GB (UFS 3.0) / 6GB RAM
- Stereo-Lautsprecher
- 3700mAh Akku
- Oxygen OS
- 6.41" FullHD+ AMOLED Display
- sehr guter Software Support bzw Updates
- extreme schnelle gesamt Performance

Am meisten überrascht hat mich die Oxygen OS Oberfläche, mittlerweile meine Nummer 1 wenn es um Hersteller Benutzteroberflächen angeht.

Hoffentlich wird es mit dem Android 10 Q Update noch besser, wonach es ja schon bei der Beta definitiv danach aussieht.

Das einzige was ich vermisse ist ein 3,5mm Klinkenanschluss und ein 32bit Hi-Fi Quad-DAC, aber ist aufjedenfall vertretbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, zaph und arashi
Back2One
...vom Huawei P30Pro zum 7Pro, vor dem Huawei hatte ich das 6T

Wieso ich Home kam?
Das P30Pro hat wirklich ein sau geile Kamera. Das muss man denen lssen.
Einzig ein fieser Rot-Stich.
Dennoch war die Telefonie sehr sehr leise. Man musste das Teil nah ans Ohr pressen um einen noch zu verstehen.
Deren UI, na ja Geschmackssache...
Und die Politik !!!! Was ist wenn es wirklich keine Google Lizenz mehr gibt?
Ich hatte es Ohne Vertrag für 900€ gekauft. Verkaufen konnte ich es noch für 500€ und das nach nur 3 Monaten !!!!!

Von OnePlus bin ich sehr überzeugt. Wie zuvor beim 3 und 6T ist deren Update Politik einfach nur TOP!
Verarbeitung, Handling, Zuverlässigkeit All das kann aktuell KEIN anderer bieten.

• Danke
Reaktionen: arashi, Mouro und IceMan
Komme vom Axon 7. Nach fast drei Jahren war Zeit für etwas Neues. Gerade weil der Akku drastisch nachgelassen hat und es nur noch eine Ruckelpartie war.
Die Wahl war recht einfach. Gesucht habe ich ein Smartphone mit QHD Auflösung und mind. 3x Telelinse, ohne Notch und ohne schreckliches Loch im Display. Bin jetzt mit dem OP7Pro sehr zufrieden. Die Bilder sind eine gute Schippe besser, das 90 Hz Display grandios.

Moin,

ich verlasse das 7 pro nun, obwohl es m.M.n. das aktuell beste Gerät auf dem Markt ist. Ich finde es auch besser, als das Gerät, auf das ich nun umsteige.

Problem ist einfach: Auch nach 4 Monaten ist es mir immer zu groß. Ich kann mich mit der Größe nicht anfreunden. Ich wünschte, es gäbe das gleiche Gerät deutlich kleiner...

@Svendrae
Dann warte auf das OnePlus 7T. Soll ja angeblich auch einen 90Hz Screen bekommen.

Ja mal abwarten. Nun bin ich erstmal beim "kleinen" IPhone 11 pro und es fühlt sich stellenweise doch wie ein Rückschritt an, aber die Größe ist mir in dem Falle viel wichtiger.

• Danke
Reaktionen: s30507090
@Svendrae
Verstehe ich. Eigentlich ist mir das OnePlus 7 Pro auch schon zu gross.

Komme vom Huawei Mate 20 Pro und bereue eigentlich jetzt schon den Wechsel... daher werde ich, sobald das Mate 30 Pro greifbar ist, wieder zu Huawei wechseln.

@boOotdisk warum? Das Mate wird keine Google-Dienste haben somit unbrauchbar...

@Log Zum einen: iOS hat keine Google-Dienste und funktioniert wunderbar - zum anderen bekommt man ganz easy die Google-Dienste selbst auf's Gerät ;)

Der Bootloader soll wohl geschlossen bleiben, von daher wird's schwer werden. Außerdem ist noch nicht klar, ob's offiziell nach Deutschland kommt

@mat76 Für Google Playstore, Youtube und Maps benötigst du anscheinend keinen offenen Bootloader...

@mat76 wenn der bootloader geschlossen bleibt, kann ich's mir nicht vorstellen. Dann ist der potentielle Markt noch winziger, als mit offenem, wo man sich auch als halbwegs Technik interessierter Laie den Playstore hätte nachinstallieren können mit Anleitung

Huawei hält sich bedeckt. Vermutlich muss man abwarten. Sollte der Bootloader wirklich geschlossen sein, da wird es außerhalb Asiens schwierig werden. Der Preis ist eh schon ambitioniert. Das Schweigen Huaweis weckt nun mal Misstrauen

Also ich bin ein Handy Junkie und wechsele pro Jahr grob 3x bis 5x meine Handys, bei Gelegenheiten auch öfter.
Aktuell reite ich auf einem P30 Pro rum und bin im Grunde sehr zufrieden. Was o.g. wurde ist totaler Blösdinn, P30 Pro abgegeben wegen den Google Diensten?!? Wir wissen doch alle das es nur neue Geräte betrifft und das erste neue ist das Mate 30.
Das Mate 30 Pro wäre (wenn Google vorhanden) meine Wahl, liebäugel aber schon länger mit dem Oneplus 7 Pro...
Das OS, Display + 90Hz, schön groß (hatte auch ein Mate 20 X) gute Stereo Speaker...aber die Kamera kommt in bestimmten Situationen nicht an Huawei ran, der Akku ist nicht ganz so ausdauernd und was ich überhaupt nicht verstehe, kein Qi bei Oneplus :(
Mir ist es in den letzten Jahren immer wieder mal passiert das ich aus dem Schlaf "gerissen" zum Handy griff und das Kabel steckte noch drin...ganz böse Falle...
Daher ist kabelloses Laden für mich ein absolutes Killerfeature und immer noch der einzige Grund warum ich noch kein Oneplus 7 Pro habe :(

@Mayday Hab ja mein Mi9T hier im Board verkauft und bin zum OnePlus 7 Pro gewechselt... Und ich muss ehrlich sagen - jetzt wo ich beide Geräte kenne - es gibt keinen Grund vom Xiaomi zu wechseln, ganz im Gegenteil!

Na das ist wohl Geschmacksache. Ich hatte das Mi9T auch schon hier. Kommt meiner Meinung aber nicht an das OP7 Pro ran. Allein von der Geschwindigkeit und dem 90hz Display ist das ne ganz andere Liga.

@marcodj Wo merkst du einen Unterschied beim Speed? Wenn ich viel glauben kann... Das aber nicht 😀😀

Gegenfrage. Wo soll denn das Mi9T besser sein?

Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen 😉