Von welchem Smartphone wechselt ihr zum OnePlus 7 (Pro)

  • 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RaZor21
Ich glaube das du da mit dem S10+ eigentlich ganz gut unterwegs bist, obwohl ich es selber nicht besitze.
 
Vom Galaxy S8 zum Oneplus 7 Pro.
Ich bin begeistert - das erste Handy bei dem ich unschlüssig bin ob ROOT sich lohnt :-D

Was ich beim lesen des Threads toll fand: viele die von älteren OP-Geräten wechseln, also nicht OP 6(T) sondern Vorvorjahres-Smartphones. Das erhoffe ich mir auch ein wenig vom OP7 :)
 
RaZor21 schrieb:
Will wechseln vom S10 Pro auf das OP 7 Pro bin aber unschlüssig
Kommt drauf an was dir wichtig ist. Die Kamera ist auf jeden Fall beim OnePlus besser. Akkulaufzeit kann ich nicht einschätzen, da ich nur das normale S10 hatte.
 
Mir ist wichtig Akkulaufzeit, Kamera und System Personalisieren.

Ich schaffe 16 - 20 Stunden und Dot 3 - 4 Stunden mit dem S10 Plus grausam nen ich sowas....
 
ich hatte Akkulaufzeit von 42h, bei 6:58 DOT. Einstellungen sind im Akkulaufzeit-Thread zu finden.
 
kev1807 schrieb:
ich hatte Akkulaufzeit von 42h, bei 6:58 DOT. Einstellungen sind im Akkulaufzeit-Thread zu finden.
Beim S8 ?
 
Sorry, nein mit meinem neuen OP7.
:-D die Screens im Threads sind nicht aktuell, aber bei der letzten Ladung war es so... Werde morgen vllt neue Screenshots liefern, falls ich keine Lust richtig produktiv zu sein habe ...
 
Vom P20 Pro, davon Samsung Galaxy S7 edge :)
[doublepost=1565334400,1565334340][/doublepost]@PowerOfAaron Ganz ehrlich, SO groß ist das DIng jetzt auch nicht. Da die Front praktisch nur aus Display besteht, ist es für die Diagonale sogar noch recht handlich. Ich bin jemand der in seiner Freizeit gerne Shorts trägt, und selbst in deren kurze Taschen passt das Gerät gut hinein ;-)
 
Ich bin vom 3T zum 7 Pro gewechselt. Ich hatte erst bedenken bezüglich der Größe, aber so viel kleiner ist das 3T letztendlich doch nicht. Überrascht bin ich von der Performance des 7 Pro. Das 3T ist nun schon nicht gerade langsam, aber das 7 Pro hat doch ein deutlich besseres Antwort > Zeit Verhalten. Ist übrigens die 8/256 GB Variante in Nebula Blue. Gründe für den Wechsel? Nun ja, ab und zu möchte man schon neues Spielzeug haben. Ein weiterer Grund war ein Problem mit dem 3T, das bislang zweimal auftauchte und ich das 3T schon fast für defekt hielt. Beim Wechsel in den Flugmodus hat sich das 3T zweimal unbemerkt aufgehängt und den Akku dabei wirklich komplett entladen. Es reagierte auf keinen Tastendruck mehr und auch beim Anschluss des Ladegerätes kam keine Ladeanzeige und das 3T war weiter tot. Erst nach gut zwei Stunden am Ladegerät konnte man es wieder einschalten und der Akku war gerade erst bei 9%. Beim zweiten mal hielt ich es nun wirklich für defekt und bestellte darauf hin das 7 Pro. Als dann nach gut 2 Stunden wieder Leben im 3T war sagte ich mir, Sch*** drauf. Du wolltest es doch eh haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Servus allerseits,

ich hätte gerne gewusst, von welchem Smartphone ihr auf das OP7P gewechselt seid und wie euer Fazit danach aussieht.

Gruß
borussemd
 
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr kommt in mir ein Will-haben-Gefühl auf. Ich war jahrelang einer, der seine Smartphones wie seine Unterhose gewechselt hat - 1x im Jahr :1f602:
Das hat sich erst mit dem OP5 geändert. Dieses Gerät ist nun mit 22 Monaten ( :) hab mich selbst grad erschrocken) länger in meiner Nutzung, als jedes andere Smartphone vorher.
Nun reizt mich das OP7P mehr und mehr. Das Design, die Farbe Nebula Blue, das 90hz Display...das sind die ausschlaggebenden Punkte.
Wenn ich jetzt noch irgendwo ein gutes Angebot (neu oder gepflegt gebraucht) finde, reihe ich mich in die Wechsler mit ein.
Und wie @kev1807 schon korrekt festgestellt hat, finde ich es ebenfalls interessant, dass gerade OnePlus Geräte nicht durch die nächste Gen. getauscht werden, sondern ihren Besitzern überdurchschnittlich (jedenfalls unter den Enthusiasten) lange treue Dienste leisten. Nach dem OP1 (mega Gerät damals) und dem OP5 wäre das OP7P sogar schon mein 3. OP Gerät und würde damit mit Samsung gleichziehen, welche immer max. 1 Jahr bei mir blieben.

Nunja...lange Rede kurzer Sinn...ich glaube, ich muss noch intensiver suchen. Falls von euch einer ein gepflegtes Pro Nebula Blue abzugeben hat --> PN :D

Gruß
borussemd
 
Komme vom Mate 20 Pro. Eigentlich habe ich das Gerät ziemlich gefeiert nachdem ich mein von GlueGate betroffenes M20Pro getauscht bekommen habe.
Allerdings war ich auch danach mit dem Display nicht ganz zufrieden (schlecht ausgeleuchtet). Nach und nach habe ich dann noch weitere Sachen gefunden die mich einfach gestört haben (bedenkt man das das Teil "damals" als ich es bekommen habe mit 1000 EUR gehandelt wurde).

Die zwei für mich persönlich größten Ärgernisse:

-> Bluetooth Connection zu meinem Auto absolute Katastrophe (ständige Abbrüche) - für mich als beruflichen Vielfahrer absolut inakzeptabel
-> Wiedergabe (Ton) von YT-Videos mit zunehmender Videolänge asynchron zum Bild

Kann nicht sein. Nicht bei dem Preis. Zudem hat mich die ganze Unsicherheit mit GOOGLE beunruhigt und so habe ich mich dann nach einem halben Jahr vom Huawei-Gerät verabschiedet.

Durch einen glücklichen Umstand habe ich dann über die Mitarbeiter-Plattform des Unternehmens für das ich arbeiten darf einen 150€-Gutschein für einen Händler erhalten der das OP7Pro verkauft hat. Da habe ich dann zuschlagen müssen. :)

Insgesamt bin ich hochzufrieden und die Probleme welche mich zum Wechsel getrieben haben sind Geschichte und mir fehlt nichts vom alten Gerät.
Außer die Kamera/Bildqualität vom M20Pro .. da hat (nach meiner Wahrnehmung) OnePlus definitiv das Nachsehen.

Viele Grüße
Erik
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bin von einem Xiaomi MI 9 gekommen.

Mein Fazit: Das Display ist einfach genial. Von 90 hz kann man einfach nicht zurück auf 60 hz. Da kriegt man schon fast Kopfschmerzen. Wie bei Xiaomi gibt es bei OP DC Dimming was ein riesen Vorteil ist und für mich ebenfalls pflicht. Ansonsten ist es schon recht gross und schwer und das Wirless Charging fehlt mir persönlich. Weil dies bei meiner Autohalterung dabei ist. Was etwas nervt ist, dass es kein richtiges AOD gibt und keine Benachrichtigungs LED. Wird das OP7 Pro ohne Hülle verwendet kommt es immer wieder mal zu Fehleingaben (ich meine nicht die bekannten Ghost Touches). Aber auch sonst finde ich Edge Displays nicht gut. Das Licht bricht in den Kanten, die Farben verfälschen. Die Software ist gut aber die von Xiaomi fand ich besser. Warum? Sie bietet einfach mehr und ist trotzdem sau schnell. Keine Ahnung warum alle Leute immer Stock Android wollen. Man hat dann ja weniger Funktionen. Wenn man etwas davon nicht braucht muss man es auch nicht nutzen. Solange das System trotzdem so performant wie bei Xiaomi ist finde ich es besser. Auch Details fehlen auf dem OP7. Der Wecker z. Bsp. Wenn ich einen täglichen Wecker habe und vor dem Wecker verwache und diesen deaktiviere, dann ist er aus bis ich ihn wieder einschalte. Xiaomi fragte mich jeweils ob ich ihn nur heute deaktivieren möchte oder dauerhaft.

Dann Faceunlock: Ist für mich die schnellste Art des entsperren und ich nutze es daher. Auch wenn es vielleicht ausgetrickst werden kann. Beim Xiaomi einfach anheben und bis das Handy vor der Nase ist, ist es entsperrt. Beim OP7P muss man selbst aktiv werden. Also z. Bsp. den Power Button drücken (je nach Einstellung) und erst dann fährt die Kamera hoch und entsperrt. Die Funktion, dass bereits beim Anheben geprüft wird (wie bei Xiaomi) fehlt. Sind halt ganz kleine Dinge, die im Alltag extrem auffallen (mir zumindest). Auch die Kamera, bei Xiaomi kann man Sättigung, Schärfe usw. alles selber nach seinem eigenen Geschmack einstellen. Beim OP7 Pro nicht.

Auch die Gesten Steuerung funktioniert beim Mi 9 einfach besser und ist besser gelöst.

Also Zusammengefasst, hätte das Xiaomi Mi 9 einen etwas grösseren Akku, gute Stereo Lautsprechen und 90 hz Display würde ich sofort wieder wechseln. So bleibt mir nur auf ein neues Xiaomi zu hoffen oder das Rog Phone 2 genauer anschauen. Das ist aber noch grösser und noch schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Bis auf das 90hz wäre dein Wunschgerät scheinbar das Mi9T Pro, welches bei mir das Kopf an Kopf Rennen mit dem OP7P bestreitet.
 
@borussemd

Ja genau :) Wobei, ich weiss nicht ob dort die Pop Up Kamera beim "lift up" schon aktiviert werden kann für den Faceunlock. Vielleicht weiss jemand wie das beim Mi9T (ohne Pro) ist? Das gibts ja hier schon als Global Version.
 
Ich wechsel vom OnePlus One. Hatte bis zuletzt LineageOS drauf. Lief immer noch ganz okay, nur merkte man nach mittlerweile 5 Jahren den Schwachen Akku :1f605: Jetzt hab ich das 7er (nicht Pro) seit knapp 3 Wochen & bin bisher super zufrieden!
 
Jetzt stellt sich bei mir die Frage:

Oneplus 7 Pro, warten auf ein Oneplus 7T Pro ( ich würde aber eben nicht die 5G Version wollen ) oder doch ein iPhone 11?

Grrr..

Es ist so unglaublich nervig, dass Oneplus ständig eine T Version bringen muss.. Mir wäre ein Gerät Pro Jahr wesentlich lieber - so kann man optimal planen.. Aber hier steht man nach 3 Monaten des Releases vor der Entscheidung, ob man nicht doch auf das T wartet.. Ich würde mich ärgern, wenn das mehr Akku bietet als das normale 7er.
 
Für gewöhnlich steigt der Akku auch etwas an. Mit ca. 200 mah mehr darfst schon rechnen. Solange dein aktuelles Gerät noch durchhält würde ich dir empfehlen noch etwas zu warten.
 
Ich komme von LG V40 ThinQ und habe mir die Tage spontan bzw überraschend das normale OnePlus 7 gekauft und bin es noch am testen.

Für mich ausschlaggebend beim Kauf vom OnePlus 7 waren folgende Punkte:

- Qualcomm Snapdragon 855
- 6GB RAM / 128GB (UFS 3.0) interner Speicher
- 3.700mAh Akku
- Stereo-Lautsprecher
- 6,41" AMOLED Display mit dem Fingerabdrucksensor
- Oxygen OS

Bis jetzt positiv überrascht bin ich von dem Stereo-Lautsprecher, dem Akku, das Oxygen OS mit den vielen Einstellungensmöglichkeiten und das es auch die Funktion "Double Tap to Wake/Sleep (ala LG KnockON)" unterstützt, der extreme Software Performance und dem schnellen Fingerabdrucksensor

Einziger negativer Punkt war vorher ja auch schon klar war, der fehlende 3,5mm Klinkenanschluss. Habe mir dafür direkt auch den OnePlus Adapter gekauft.

Und irgendwie muss ich sagen das die Kamera Qualität sehr schlecht ist im Vergleich zu meinem LG V40 ThinQ die schon nicht zu den 20besten Smartphone Kameras gehört.

Entweder muss ich noch irgendwas einstellen oder vielleicht einfach ein Defekt ich weiss es nicht

Und was mir noch sehr negativ aufgefallen ist und froh bin das ich generell immer Hüllen nutzte, ist das die Kamera auf der Rückseite zum einem sehr weit hervorsteht und zum anderen auch sehr scharfkantig ist. Da es nur mit einer Hülle auszugleichen ist die ich generell eh immer bei meinen Geräten nutzte ist es nicht weiter schlimm.

Würde ich das Gerät ohne Hülle nutzten, wäre das allein sofort schon ein Punkt gewesen das Gerät sofort zurückzuschicken allein dieses krassen Design Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
324
NebulaOne
NebulaOne
C
  • chakra992
Antworten
2
Aufrufe
394
Klaus986
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.599
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten