7 Pro VoLTE und VoWIFI

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@decorres Wenn man im Flugmodus ist, dann hat man gar keine Datenverbindung. Also kann auch nichts besser sein. Und da sollte voWIFI schon durchgehend verfügbar sein. Ist es aber nicht.

@Olley sprich du gehst in den Flugmodus, machst WLAN wieder an und hast dann trotzdem kein VoWLAN? Ist es nicht so, dass im Flugmodus die SIM-Karte wirklich "deaktiviert" ist? Dann kann ja auch kein Vo mehr funktionieren.

(Nur ein Gedanke, wissen tue ich das nicht)

@decorres Richtig. Doch ich habe voWIFI für einige Minuten, Stunden, kommt immer drauf an bis es wieder abhauen tut. Die sim Karte ist nicht deaktiviert. Man muss ja im Flugmodus auch sein Pin eingeben.

• Danke
Reaktionen: decorres
@Olley genau so ist es bei mir auch

Abramovic schrieb:
VoLTE aus, Wifi Calling an, mit dem WLAN verbinden und dann mit der SIM offline gehen. So erkennen wir zwar die Ironie nicht aber wir könnten sehen, ob dein OP im Wifi-Call bleibt (funktioniert auch ohne Netz)
War bei meinen Selbsttests schon längst mit dabei. Mit 2 verschiedenen O2-Karten und 2 verschiedenen Wlan-Netzwerken. Sim offline nehmen bringt nichts. Hab dennoch kein VoWifi ... jedenfalls nicht durchgehend. Es ist mal da, mal ein paar Minuten, mal ein paar Stunden, und dann ist es plötzlich wieder weg.
Da das OP7Pro ansonsten aber keinerlei Probleme mit dem Wlan hat, hoffe ich, dass es kein HW Defekt ist. Ich kann ja damit leben, wenns nur VoLTE ist, aber es nervt dennoch, dass so ein Problem besteht. Vor allem wenn es keine wirkliche Erklärung dafür gibt.

Kann es mit dem OP7 bestätigen. Es gibt keine Regel oder Muster dafür, es verschwindet einfach, kommt dann aber irgendwann wieder, ohne das OP7 zu bewegen. Verschwindet VoLTE dann muss ich es deaktivieren und wieder aktivieren, dann erscheint es wieder.

Die selbe Simkarte im Mi9 oder Mate 20 bereitet keinerlei Probleme.

Also bei meinen OP7 bleibt VoLTE relativ konstant Aktiv. Hab T-Mobile und gerade bei mir zu Hause, steht es eigentlich immer oben in der Statusleiste. (Ja ich zieh dafür die Statusleiste runter, da gewisse Symbole das VoLTE Symbole gerne mal ausblenden :p)

Sieht so aus als ob sich mit dem neuen Update wirklich was bezüglich VoWifi getan hat. Ich hatte bisher die gleiche Problematik wie etliche hier, fast durchgehend VoLTE, VoWifi kam bei mir nur nach einem Neustart des Gerätes und dann war es meist nicht lange da.

Seit dem Update gestern Abend hatte ich heute morgen auch immer noch VoWifi, und viel interessanter, als ich gerade unterwegs war und dann wieder nach Hause gekommen bin, hat sich mein Gerät mit dem WLan verbunden und ist im gleichen Moment sofort wieder von VoLTE auf VoWifi gesprungen. Das hatte ich bisher noch nie.
Ich werde beobachten, bisher besteht aber durchaus Grund zur Hoffnung das es gefixt wurde.

• Danke
Reaktionen: Larwo und Olley
Lenkbron schrieb:
Sieht so aus als ob sich mit dem neuen Update wirklich was bezüglich VoWifi getan hat. Ich hatte bisher die gleiche Problematik wie etliche hier, fast durchgehend VoLTE, VoWifi kam bei mir nur nach einem Neustart des Gerätes und dann war es meist nicht lange da.

Seit dem Update gestern Abend hatte ich heute morgen auch immer noch VoWifi, und viel interessanter, als ich gerade unterwegs war und dann wieder nach Hause gekommen bin, hat sich mein Gerät mit dem WLan verbunden und ist im gleichen Moment sofort wieder von VoLTE auf VoWifi gesprungen. Das hatte ich bisher noch nie.
Ich werde beobachten, bisher besteht aber durchaus Grund zur Hoffnung das es gefixt wurde.

Habe gestern das Update auf 9.5.11 installiert. Sieht seitdem auch weiterhin gut aus.
Hat schon jemand getestet wie es bei Vodafone ohne das APK Logkit aussieht?

Kann ich bei mir auch bestätigen. Seit dem neuen Update klappt auch VoWifi endlich durchgehend. Verbindet sich sofort. Bleibt bestehen. Und telefonieren klappt einwandfrei.

Sieht gut aus. Hier auch

Kann ich leider noch immer nicht bestätigen. Bei mir ist es sogar nach kurzer Zeit gleich auf VoLTE gesprungen.

Das liegt doch bestimmt auch am Provider. Sonst würde es doch nicht so viele unterschiedliche Meinungen geben.

Hab das jetzt bei mir über die Tage weiter beobachtet.
VoWifi funzt jetzt stabiler. Manchmal wechselt es noch kurz auf VoLTE, aber auch schnell wieder auf VoWifi zurück.
Auf jeden Fall bei mir besser als vorher.
Sim: O2 -- WLAN: Vodafone

Screenshot_20190806-000715__01.jpg

• Danke
Reaktionen: decorres
@Larwo sieht bei mir genauso aus. Letzten Tage Recht stabil(DEUTLICH stabiler seit dem Update) VoWLAN. Heute kurz einkaufen gewesen und seit dem VoLTE. Auch nach de- und aktivieren von WLAN. KP warum. Sim und WLAN Telekom

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
@marcodj
Ja, möglich.

Kann aber zumindestens auch bestätigen, dass es um einiges stabiler läuft.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich verfolge den Threat hier schon von Anfang an. Ich muss sagen, ich habe mit meinem 5T genau die gleichen Probleme. Und wie die meisten hier läuft VoWifi seit dem letzten Update stabiler. Es liegt also nicht unbedingt alleine am 7er Modell. (Telekom)

Hab mein OP7 Pro heute bekommen, sieht mit O2 direkt bisher auch gut aus - selbst über WLAN Hotspot vom Tablet zeigt er es an und telefonieren hat auch geklappt.

Läuft das jetzt mit Vodafone oder Telekom ggf. schlechter oder ist das vergleichbar wenn man es aktiviert bekommt?

Wechsel wahrscheinlich auf Telekom oder Vodafone ab September da mein Vertrag ausläuft.

Am Provider oder Router liegt es nicht, habe drei weitere Geräte mit der Sim betrieben und da gab es keine Probleme.

Hallo,

könntet ihr mich bitte auf den aktuellen Stand bringen? Ich habe jetzt mal ein OP 7 pro gekauft. Ich komme vom Note 9 und mate 20 pro, zusammen mit meiner Vodafone Karte ist WiFi Call problemlos möglich. Was muss ich tun damit es hier auch funktioniert?

Herzlichen Dank! :D
[doublepost=1566662411,1566660668][/doublepost]Mit dem Logkit funktioniert es sporadisch. Hat sich erledigt, geht Retoure.

;)