7 Pro VoLTE und VoWIFI

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuennek schrieb:
Hey
Das wird genauso wie beim op7 pro sein.
Ich oben schon mal geschrieben habe wo em logit installieren
Habs wie du oben beschrieben hast gemacht und es scheint zu funktionieren. Besten Dank!

Bei mir funktioniert es nach mehreren Wochen jetzt endlich auch, der versteckte Übeltäter war die zweite SIM Karte mit derselben Nummer (MultiSIM) die im Tablet aktiv war.
Obwohl mir Vodafone versicherte, es sei nun nicht mehr so wie früher, dass man nicht mehr über VoLTE telefonieren kann, wenn man zwei SIM Karten mit derselben Nummer aktiv hat, deaktivierte ich sie heute morgen trotzdem, da dies mein aller letzter Verdacht war und siehe da, endlich einwandfreie ausgehende funktionierende Telefongespräche über VoLTE und VoWiFi.
Unglaublich, dass man selbst darauf kommen muss und Vodafone einem diesen Tipp nicht selbst geben kann, aber die meinen ja noch immer daran liegt es nicht, da dies seit 2017 nicht mehr der Fall wäre mit nicht mehr funktionierendem VoLTE im Zusammenhang mit der MultiSIM bei Telefonaten.

• Danke
Reaktionen: Vuduzas
@AndroAndi Das ist ja interessant... Vielleicht sollte ich mal meine Multisim aus meinem iPad rausholen....

Raus holen bringt da nichts, denn das tat ich ja auch schon davor und sie ist ja sozusagen trotzdem aktiv.
Erst als Vodafone meine MultiSIM heute morgen komplett deaktivierte funktionierte es erst.

@AndroAndi Danke für die Info! Ist das Logkit trotzdem erforderlich?

Danke
:D

Ja das Logkit ist trotzdem erforderlich, sonst erscheinen unter den Mobilfunkeinstellungen die Schalter für VoLTE und VoWiFi nicht.

Aber auch komisch, das man das vorher installieren muss, damit es funktioniert. Aber immer noch besser, als beim 6T. Wenn du Pech hattest, musstest du es immer wieder neu konfigurieren, damit du VoLTE bzw VoWIFI wieder angezeigt bekommst .

@Destination86 man musste es nur neu per PC aktivieren, wenn in der Software am Modem etwas geändert wurde.
Wieso sie es nicht gebacken bekommen, dass Vodafone endlich dabei ist, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich bin auch gespannt wie es beim nächsten Update aussieht, wenn endlich Mal ein zeitgemäßer Sicherheitspatch eintrudelt, ob man dann das Logkit erneut installieren muss als Vodafone Kunde oder ob es so erhalten bleibt.

bandit1976 schrieb:
@Destination86 man musste es nur neu per PC aktivieren, wenn in der Software am Modem etwas geändert wurde.
Wieso sie es nicht gebacken bekommen, dass Vodafone endlich dabei ist, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.

Wie schon mal geschrieben funzt bei mir Vodafon out of the box

Bei mir funktioniert VoWifi grundsätzlich nur nach einem Neustart des Gerätes. Sobald ich einmal im LTE-Netz war, wird bis zum nächsten Neustart nur noch VoLTE angezeigt. Der automatische Wechsel zurück zu VoWifi funktioniert irgendwie nicht. Nutze übrigens eine Telekom-Sim.

Dies ist bei mir als Vodafone Kunde zB. nicht der Fall.
Der Wechsel zwischen VoLTE und VoWiFi klappt reibungslos und muss es nicht extra neu starten.
Schon komisch, wie verschieden sich die Technik Providerabhängig verhält.

Bei meinem Note 9 funktioniert das alles reibungslos. Schade das Oneplus das noch nicht hinbekommt..

Ich hab bei meinem OnePlus 6T das Problem, dass ich das Handy immer neu starten muss sobald ich einmal in einem ausländischem Netz war oder kein Netz hatte. Da ich in einer Grenzregion wohne ist das ziemlich nervig. Muss dann jedes Mal das Handy neu starten.
Ist das mittlerweile behoben? (Telekom)

Außerdem hatte mir der OnePlus Support letztens geschrieben, dass die hart daran arbeiten VoLTE für alle out of the Box verfügbar zu machen und nicht über diesen Umweg mit dem Logkit.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
@IBCHH
Da bist du aber mit der einzigste. Bisher mussten alle Vodafone Kunden hier das logkit installieren

Kuennek schrieb:
@IBCHH
Da bist du aber mit der einzigste. Bisher mussten alle Vodafone Kunden hier das logkit installieren

Hatte vorher in dem Slot die Congstar Karte. Vielleicht hat das damit was zu tun

habe o2, beides funktioniert ohne Probleme

Für alle die, die Probleme mit Vodafone haben, vielleicht ist auch ein falsches Profil die Ursache!
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mit diesem Befehl mit einem Terminal in PDC das Profil anschauen und ändern, es gibt speziell für Vodafone ein Profil darin!

Allerdings geht das ganze nur noch mit root!

setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb

Vodafone Profile.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon versucht.brachte keine Besserung.
Lg

Wie man in der Liste aber sieht, ist Vodafone für Deutschland auch dabei, also muss es auch gehen!
Bist du sicher das Vodafone es frei geschaltet hat?
Ich habe schon öfter gelesen das man erst die Hotline anrufen muss!