7 Pro VoLTE und VoWIFI

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Arbeitskollege der ebenfalls bei Vodafone ist, hat es nun auch versucht und es ist genau dasselbe wie bei mir mit der Logkit APK Variante.
Wird er angerufen, bleibt die Verbindung per VoLTE bestehen und er kann telefonieren, wenn er aber jemanden anruft, wird die Verbindung sofort beendet, sobald der angerufene das Gespräch annimmt.
Ich kann das nicht verstehen?

Hm, bei meinem Gerät wird keine Einstellung angezeigt. An was kann das liegen? Ist grad ooB, letztes Update noch nicht aufgespielt. Vodafone ist mein Anbieter.

Die VoLTE und VoWiFi Einstellungen werden dir bei Vodafone Out of the Box ohne die neuste Logkit APK auch nicht angezeigt.
Erst nachdem erscheinen diese Optionen in deinen Sim Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
[doublepost=1559195502,1559195383][/doublepost]Was muss ich denn genau ankreuzen?

Anhänge

• Screenshot_20190530-075032.jpg
    Screenshot_20190530-075032.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 423
@Hommy in den logkit rein, dann volte und VoWifi aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Hommy
@bandit1976

Funktioniert es bei dir reibungslos?
Also bricht die Verbindung bei dir nicht ab, wenn du mit aktivem VoLTE oder VoWiFi jemanden anrufst und derjenige dann annimmt?

@AndroAndi bisher keine Probleme gehabt. Kann es jetzt aber nicht nochmals testen, da i h in Firenze bin

Das ist für mich auch nen Punkt überlege gerade zum Oneplus 7 Pro zu greifen aber LTE bzw. Wifi Anruf sollte schon laufen, überlege auch Vodafone Vertrag zu holen - kann ich das auch mit Callya testen hab da gerade ne SIM Karte da um das Netz zu testen.

Hey,
also bei mir bricht er bei volte und vowifi nicht ab.Allerdings verliert er oft Vowifi warum auch immer.Beim OP6 meiner Frau gibt es da gar keine Probleme und sie ist im selben Netzwerk wie ich.

Nuvirus schrieb:
ann ich das auch mit Callya testen hab da gerade ne SIM Karte da um das Netz zu testen.

Bei Callya-Prepaid ist das nicht möglich.

auch sehr interessant ich hab als Firmenhandy nen iPhone 6S mit Telekom war eigl auch alles aktiviert was wlan Call angeht und musste jetzt erst das mobile Netz abschalten das WLAN Call genutzt wurde hab eigl Top Empfang mit nem teuren Asus Router im gleichen Zimmer.

Würdet ihr das Oneplus holen wenn euch das wichtig ist das es funktioniert mit Vodafone, bzw. läuft es mit Telekom und O2 sicher vernünftig?

Ich bin bei Vodafone und dem Kit hat das gut funktioniert. Telefonieren klappt auch.

Ich wechsel in einer Woche zur Telekom. Muss ich dann was am Telefon ändern? Das Kit wieder deaktivieren? Und wenn ja, wie? :)

Da musst du gar nichts machen.Telekom wird out of the Box unterstützt

Wie ist es bei euch eigentlich gibt es eine extra Anzeige VoWIFI?
Ich habe nur VoLTE egal ob Mobilfunk oder WLAN mit Mobilfunk aus. Bin bei der telekom.

@Nuvirus mir war voice over wlan sehr wichtig, ich hab zu Hause sogar in der Regel das normale netz ganz aus, und nutze nur WLAN. Funktioniert mit dem oneplus genauso gut wie mit meinem p20 pro davor :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Und ich kann es noch immer nicht verstehen, über VoWiFi und VoLTE kann ich angerufen werden und beides klappt einwandfrei und die Sprachqualität ist glasklar, sobald ich aber jemanden anrufen will, muss ich VoLTE oder VoWiFi deaktivieren und über H+ anrufen.
Tagelang versuche ich schon alles und komme auf keinen grünen Zweig echt unglaublich.

Die Vodafone Hotline bestätige mir auch, dass VoLTE und VoWiFi in meinem Vertrag aktiv sind und ich auch alle richtigen Einstellungen usw habe.

Ob es mit der Q Beta anders wäre?
Habe aber keine Lust alles erneut einzurichten und es vielleicht immer noch nicht helfen würde?

Hab das hier verlinkte logkit installiert und alle beide Optionen aktiviert. Vowifi zeigt er mir nur gelegentlich an. LTE geht aber, zumindest lt. Anzeige.

Ich hab VoWifi noch nie angezeigt gesehen, dauerhaft nur VoLTE.

gknnn schrieb:
Wie ist es bei euch eigentlich gibt es eine extra Anzeige VoWIFI?
Ich habe nur VoLTE egal ob Mobilfunk oder WLAN mit Mobilfunk aus. Bin bei der telekom.

Lenkbron schrieb:
Ich hab VoWifi noch nie angezeigt gesehen, dauerhaft nur VoLTE.

Habt ihr VoWifi überhaupt aktiviert? Bei mir war es nämlich nur VoLTE aktiviert, musste dann selber in SIM Einstellungen aktivieren.

Ich habe VoWIFI aktiviert, ja, VoWIFI nutzt es allerdings sehr selten. Aber ob er nu mein WLAN oder LTE nutzt, ist mir ehrlich gesagt sowas von latte.

• Danke
Reaktionen: Ganassi