7 Pro VoLTE und VoWIFI

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin bei A1 (Österreich) leider auch kein Volte und Voice over Wifi. Einstellungen im Sim Menü sind vorhanden aber leider funktionslos. Da mein 7 Pro perfekt verarbeitet ist, Display ohne Mängel etc. fällt mir die Rückgabe extrem schwer. Aber ohne VoWifi für mich bei der Arbeit leider nutzlos. Ich kann nachdem ich das OnePlus benutzte mein "ruckeliges" S9+ nicht mehr ansehen....

Hat es bei deinem S9+ funktioniert?

Ja klar doch :)

Echt komisch. Bei meinem OnePlus 6T hat es ja auch nicht geklappt. Habe bei "Drei" angerufen und die mussten es quasi erst "freischalten". Danach hat es funktioniert.

Sind bei dir vielleicht die Symbole "versteckt"?
Einstellungen --> Display --> Statusleiste --> Symbolmanager.
Dort, wenn noch VoLTE bzw. VoWifi deaktiviert, aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann mal schauen wenn ich zu Hause bin. Bei A1 wurden ja alle Go Tarife schon vor einigen Jahren für Voice Plus freigeschaltet, hat ja bis zum OnePlus mit allen Handys die ich hatte einwandfrei funktioniert.

Habe jetzt meine Haupt-Karte seid gut einer Woche wieder in meinem OP7 Pro. Ich habe glücklicherweise keine Probleme mehr mit voWIFI. Ist permanent verfügbar und haut nicht mehr ab.

Anhänge

• 1566825278256.png
    1566825278256.png
    2,9 MB · Aufrufe: 217
Also scheint O2 und Telekom zu funktionieren, Vodafone hingegen nicht.

Also ich bin bei O2 und es funktioniert bei mir ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Olley und Pupperich
Same o2, Telekom teste ich aktuell sieht aber gut aus

Ja, bin auch bei o2. Alles super. Keine Abbrüche mehr.

Pupperich schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Hab auch Vodafone. Musste lediglich das Logkit updaten, seitdem VoLte ohne Probleme und seit dem letzten oder vorletzten Update auch null Probleme mit VoWifi.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Bei mir läuft WoWiFi warum auch immer jetzt auch stabil ‍♂️

Steppl, du bist auch bei Vodafone?

Ich bin bei Vodafone und seit dem letzten Update läuft es wesentlich stabiler. Nicht perfekt aber für mich zufriedenstellend.

• Danke
@Pupperich Nein, ich bin bei O2

• Danke
Ja bei o2 läuft beides perfekt würde ich sagen. Warum auch immer. Muss dann iwann mit den beiden letzten Updates gefixt worden sein. Jetzt bin ich auch rundum zufrieden. Das war das einzige, was etwas nervig war.

grevenilvec schrieb:
Pupperich schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Hab auch Vodafone. Musste lediglich das Logkit updaten, seitdem VoLte ohne Probleme und seit dem letzten oder vorletzten Update auch null Probleme mit VoWifi.

Von wann war denn das Update des Logkits? Vielleicht hatte ich einfach nur ne veraltete Version...

Ich habe Mal eine wirklich dumme Frage aber ich habe hier noch keinen Threads dazu gefunden .

Ich kann beides aktivieren und habe dies auch getan .

Was sollte man bei WLAN Anrufen bevorzugt auswählen also für den Modus WIFI-Calling :

WLAN bevorzugt
Mobilverbindung bevorzugt

Und was bringen mir diese beiden Optionen eigentlich genau ?

Also worüber telefoniere ich dann genau ?

Bringen diese Einstellungen eine erhebliche Verbesserung der Sprachqualität ?

Bei WLAN bevorzugt hast du auch dann WLAN call, wenn du bei Mobilfunk sozusagen 100% Empfang hast.
Dann wird trotzdem über WLAN Call telefoniert.

Wenn Mobilfunkt bevorzugt, dann wird bei gutem Mobilfunkempfang kein WLAN call benutzt.

• Danke
Reaktionen: Mouro