7 Pro Telefonieren über Lautsprecher

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hollibs

hollibs

Dauer-User
392
Hi,
habe Probleme,dass man mich beim Telefonieren über Lautsprecher nur schlecht oder gar nicht verstehen kann!
Im Oneplus Forum schreiben einige,dass es dieses Problem mit Android 9 nicht gab,erst seit dem Update auf 10...

Bei mir hat bisher noch niemand sowas geäußert. Bin auf OxygenOS 10.0.3, also der EU-Version.

• Danke
Reaktionen: hollibs
nutzt Du eine Tasche oder einen Bumper? Wird dadurch evtl. das Mic. verdeckt? Ich habe das Problem bis jetzt nicht, bin auch auf der EU 10.0.3!

Ja,habe ein Case und werde es mal ohne testen...

Kein Unterschied,funktioniert ja auch,aber nur,wenn man direkt in der Nähe ist...bei anderen Handys konnte ich mich deutlich weiter entfernen

Ich telefoniere oft über Lautsprecher und konnte nichts negatives feststellen.

Beschreib mal das Szenario (Zuhause, zu Fuß unterwegs; im Auto, sowie Umgebungsgeräusche, Störgeräusche ?! etc). Also für mich kein Problem, auch wenn ich selten nutze und dann eben meist ein Headset zur Verfügung steht. Bei meinem Case sind die Mikros oben und unten übrigens frei... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unterschiedlich,im Auto,wenn es in der Konsole liegt,zu Hause,wenn ich es ablege,um die Hände frei zu haben. Es geht ja, vielleicht lag es doch am Case,habe jetzt mal gewechselt vom supcase Beetle zum Ringke. Vielleicht irre ich mich auch, aber es scheint mir so,dass es beim S10 Plus besser funktioniert hat

also wenn es sich um Störgeräusche handeln sollte, wäre das evtl auch ein Hardwareproblem ---> Oneplus 7 pro mic disturbance

Müsstest aber mal auch beschreiben, was Dein Gegenüber so hört (nutze persönlich aber das OP7)....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gegenüber hört mich eigentlich sehr gut,bewege ich mich vom Handy weg,wird es schlechter, was natürlich normal ist,aber bei anderen Geräten fiel mir das nie so auf. Im Dienstwagen lege ich mein Handy immer in die vordere Ablage,nie ein Problem, mein OP muss ich aber in die hand nehmen und es mehr in Richtung Kopf bewegen

Würde erstmal die Mikros an sich testen, sei es durch die Aufnahmefunktion oder entsprechende Tools um evtl Hardwarefehler auszuschließen. Evtl sammelt sich da auch mal Dreck an, also ebenso überprüfen. Ansonsten schau mal das Video an ---> Mikrofon leise ?! - gelöst , wobei das schon ein Extrembeispiel ist. Es geht mir eher um die Methode ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Mikros hatte ich bereits getestet... alles in Ordnung.

Lag definitiv an dem Case...gerade mit sehr viel dünnerem Case telefoniert und es gab gar keine Probleme...