Sparkassen App

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@melnik Die App crasht, weil irgendwas bei der Überprüfung dieser Art von Authentifizierung auf deinem Gerät einen Fehler ausgibt. Wäre es nur das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nicht zur Verfügung steht, würde alternativ das hinterlegte Passwort abgefragt.
Vielleicht hat es wirklich, wie von dir vermutet, mit der Facelock-Funktion zu tun. Das erscheint mir naheliegend.

Meteorman schrieb:
Oder eventuell im Recovery Mode ein Wipe Cache.
Damit kannst du nicht den App-Cache löschen. Der Befehl bezieht sich nur auf die Partition, die für Systemupdates genutzt wird.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@BOotnoOB Ja, bis zum letzten Update der App stürzte sie ab, jetzt startet sie mit der Passwortabfrage neu. Faceunlock und Fingerabdruck sind ansonsten aktiviert und funktionieren ausserhalb der App einwandfrei. Wie auch das Phone ansonsten mit allen Apps problemlos arbeitet, und die biometrische Authentifizierung vor dem Hinzufuegen von Faceunlock auch den Fingerabdruck akzeptierte

BOotnoOB

Mit dem Cache weiss ich, war nur ein Tip zwecks Versuch.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
...und ich dachte, die DKB-App sei murks. Die läuft aber inzwischen inkl. Tan2Go problemlos auf meinem (ungerootetem) OnePlus 7 Pro und auf dem (ebenfalls ungerootetem) OnePlus 7T meiner Frau.

Und bei der DKB bezahlen wir nix für die Kontoführung, obwoh wir zwei VISA- und 2 EC-Karten haben (jeder jeweils eine). Sind seit mehr als 10 Jahren bei der DKB.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sparkassen App funktioniert wunderbar... Bei mir und auch bei vielen anderen. Das Problem ist also ein anderes (da vertragen sich wohl ein paar Sachen nicht auf deiner Konfiguration) und hat nichts mit der App selber zu tun.

• Danke
Reaktionen: Emperror
@marcodj Da die App bis zum Hinzufügen der Funktion Faceunlock prächtig mit Fingerabdruck funktionierte gehe ichdoch eher von einem Problem der App aus

Habe gerade mal Faceunlock bei mir aktiviert und es funktioniert trotzdem einwandfrei. Da muss was anderes bei dir sein. Hast du noch ne andere App installiert die sich mit der Sparkassen App beißt?
Lockscreen App oder sonstiges das auf den Fingerabdruck bzw Faceunlock zugreift?
Würde es an der App liegen hätten hier schon mehrere das Problem.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
TimeTurn schrieb:
Und bei der DKB bezahlen wir nix für die Kontoführung, obwoh wir zwei VISA- und 2 EC-Karten haben (jeder jeweils eine). Sind seit mehr als 10 Jahren bei der DKB.
Dann hast du noch nicht die Neue EU Verordnung mitbekommen, am 14.02 wirste Post bei denen haben wo die neuen Regel stehen!
OT aus:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mj084
@edgonzo - Du meinst vermutlich die neuen AGBs ab April. Betrifft mich nicht, da Aktivkunde :flapper: - für mich bleibt alles wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Habe gerade mal Faceunlock bei mir aktiviert und es funktioniert trotzdem einwandfrei. Da muss was anderes bei dir sein. Hast du noch ne andere App installiert die sich mit der Sparkassen App beißt?
Lockscreen App oder sonstiges das auf den Fingerabdruck bzw Faceunlock zugreift?
Würde es an der App liegen hätten hier schon mehrere das Problem.
Nichts dergleichen, Es funktionierte ja Anfangs. Ich habe das selbe Problem bei einer anderen App entdeckt. Ich gehe also jetzt auch von einem Problem des Phone bzw des BS aus. Ich habe mal eine diagnose App installiert und ausgeführt, hier erkenne ich keine Besonderheiten. Wobei ich dazu sagen muß ich habe mich auch noch nie mit dem BS oder der Hardware eines Phone wirklich beschäftigt. Es hat zu laufen und gut ist. Eine einzige Auffälligkeit wäre hier zu nennen, der Bootloader ist als "unknown" gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier trotzdem der einzigste mit diesem Problem und hier werden nicht wenige die Sparkassen App drauf haben. Also wird es zu 99% an deiner Konfiguration liegen. Hast du das Phone von privat gekauft?

Das meine Konfiguration verantwortlich sein sollte, mag sein. Das Phone ist neu gekauft, nicht gerootet, der bootloader geschlossen und das aktuelle OS ist aufgespielt. Die einzige Idee, kann beim Update von der 10.0.2 auf die 10.0.3 etwas schiefgelaufen sein

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir gerne helfen aber das ist eher was für Firmware neu aufsetzen. Ansonsten kann ich dir keine Tipps mehr geben.

Also ich hatte mal Probleme gehabt das Fingerprint nicht funktioniert zwar bei alle Apps also neu aufsetzen sprich Clean Flash dann funzt es wieder und auch ich nutze Sparkasse App mit Optisch Tan.

Danke, ich sehe schon ich komme wohl nicht um ein Neuaufsetzen herum.

Die Sparkassenapp funktioniert bei mir seit jeher problemlos!

Bei mir auch keine Probleme.

Habe ich das richtig verstanden statt dem selbst vergebenen Passwort, kann man sich auch per Fingerprint in der App anmelden?
So habe ich das bisher noch nie probiert und es kam auch kein Hinweis der App zu dieser Möglichkeit der Anmeldung.
Ich verwendete immer mein PW, welches ich mir ersann und zur Sicherheit sehr lang ist.
Das nervt mich jetzt schon, das es so lang ist.
Ich nahm an, das sei besser aber dabei bekomme ich fast eine Krise bei der Eingabe dieses langen komplexen PW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruno1872 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden statt dem selbst vergebenen Passwort, kann man sich auch per Fingerprint in der App anmelden?
Ja, kann man einstellen.

@melnik
Hi,
nein-ich denke ein neu aufsetzen ist nicht nötig.

Ich hatte ein Problem mit 2 anderen Apps, die mit Fingerprint nicht funktionierten.

Es hat geholfen, alle Sicherheitsoptionen (PIN, Fingerprint und Face unlock) zu deaktivieren. Danach konnte ich dann nach dem Einrichten des neuen Fingerprints die Apps wieder mit Fingerprint starten.

viele Grüße

josch

• Danke
Reaktionen: melnik