7 Sound über die Stereo Lautsprecher

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carsten20de

carsten20de

Stamm-User
271
Hi,

könnt ihr mir ein bischen was über den Sound der Lautsprecher sagen (Youtube Videos z.B.)

Ist der komplett anders als noch beim 6T mit mono?

Spielen sie grell /schrill oder warm und angenehm?

Vergleich zu anderen Smartphone (Asus Zenfone 6, Galaxy S10 usw.)

Finde den Sound richtig gut, nicht grell und ganz schön laut.

Ich hatte das Galaxy S10 für ein paar Wochen, und im Vergleich zum OnePlus 7 Pro waren die vom S10 auf jeden Fall besser. Mehr Bass und mehr Qualität.
Aber dennoch finde ich die Lautsprecher des 7 Pro's nicht schlecht, für meinen Geschmack sind sie jedoch etwas zu bass-arm.

Sie sind ein gutes Mittelmaß bei den Stereo Speakern, nicht schlecht aber halt auch nicht besonders gut.

Das S10 Plus ist meinen Augen bei den Stereo Speakern die Nummer 1 bei Monospeakern das Huawei P30Pro

@sabbaticus kann ich so unterschreiben,
gerade im Bereich Dolby Atmos klingen die des S10 echt phänomenal gut. Aber es ist auch die Frage welchen Anspruch man an die Speaker hat. In der Regel sind die des OnePlus 7pro völlig ausreichend und klingen ausgewogen gut und können ganz schön laut werden.

Also ich habe leider keinen direkten Vergleich zum 6t oder s10 aber ich finde die Lautsprecher ordentlich. Vor allem schön laut und klar. Ein bisschen mehr Bass könnte es sein aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich denke für die Preisklasse sind die mehr als gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hi, das OP7 hat tolle Stereolautsprecher. Kein Klangwunder aber schön laut :)

Kaum etwas ist so individuell wie das Audioempfinden, daher wirst nur Du letztendlich sagen können ob Du zufrieden bist.

Bei Youtube und Co. spielt das OP7 in den oberen 20 Prozentmit auch wenn es in der Spitze nicht ganz an die absoluten Topgeräte herankommt. Die Audiodaten sind ohnehin komprimiert und nehmen daher etwas vom High-End was zu einer gewissen Gleichmacherei führt. Entscheidend ist für mich, dass die Lautsprecher nicht zu früh anfangen das ganze Gehäuse in Schwingungen zu versetzen, denn die Lautstärke ist sehr gut.

Bei der Musikwiedergabe liegen die Stärken in der Höhen- und Mittenwiedergabe. Bauartbedingt sind Bässe immer unterentwickelt auch bei den Topgeräten. Die Ergebnisse sind also stark abhängig von der Musikrichtung usw.. Von super bis na ja ...

Den eingebauten Equalizer kann man vergessen. Der fungiert als Black-Box und spielt ein wenig mit diversen Frequenzen.

Da ich so gut wie nie über die Lautsprecher höre ist das für mich eher zweitrangig, ich bin aber mit dem Gebotenen zufrieden und ich habe noch kein Gerät gehört das ich allein aufgrund einer überragenden Klangqualität gekauft hätte.

Im Vergleich zum p20 pro und zum s10 find ich Sie großartig, so viel kann ich sagen