7 Pro Softwarebugs und Fehler

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@McGunn0r ich habe genau das gleiche Problem und habe keine Ahnung was da falsch läuft.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habe doch einen kleinen Bug entdeckt, ich kann Telefongespräche nicht per Bluetooth auf einen Lautsprecher umleiten. Musik etc funktioniert, man kann ihn auch umstellen, aber er springt dann immer auf den Lautsprecher vom Handy zurück.

Teddy4u schrieb:
@McGunn0r ich habe genau das gleiche Problem und habe keine Ahnung was da falsch läuft.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Wenn du das mit den Facebook videos meinst... ich hab mal versuchsweise die automatische wiedergabe in der App deaktiviert, seit dem ist es gefühlt besser geworden...

• Danke
Reaktionen: Teddy4u
Weiß jemand, ob überhaupt jemals Rechtsschreibfehler im System korrigiert werden?

Da sind einige im System vorhanden...

Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20190701-141916__01.jpg
    Screenshot_20190701-141916__01.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 245
Glaube nicht. War beim OnePlus 6T auch schon so. Solange es eines Tages nicht auf chinesisch ist, kann ich damit leben. :1f602:

• Danke
Reaktionen: mat76
Der Fingerabdruck geht mit richtig auf den Zeiger. Sogar ohne Folie wird es nicht besser. Vorhin wollte er den rechten Daumen auch nicht erkennen. Habe dann per Muster entsperrt und gleich wieder das Display gesperrt und auf einmal ging der Daumen doch wieder. Da muss OnePlus echt nachbessern. Mit dem linken Daumen versuche ich es schon gar nicht mehr.

@morpheus620 Interessant, bei mir muss OnePlus nicht nachbessern. Meine Finger (Zeigefinger und Daumen der linken und rechten Hand) werden tiptop erkannt. :D

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dann hat eventuell dein Sensor was. Von gefühlt 100 mal entsperren, geht es bei mir vielleicht 2x nicht. Sonst sehr zuverlässig. Mit dem linken Daumen funktioniert er bei mir auch "schlechter". Aber liegt vielleicht daran, das ich so gut wie nie mit dem linken Daumen entsperre. Der Sensor soll ja mit der Zeit genauer werden, wenn du oft mit dem gleichen Fingerabdruck entsperrst.

• Danke
Reaktionen: marcodj und fidus62
Bei mir geht der auch richtig schnell. Ob Daumen, Zeigefinger links, rechts. Erkennt alles zuverlässig. Bin super zufrieden und Oneplus brauch da nichts nachzubessern. Denke eher das bei dir am Gerät was nicht stimmt oder halt am Finger ;)

• Danke
Reaktionen: fidus62
Jetzt zum Beispiel geht es einwandfrei. Auch mit dem anderen Daumen aber im Alltag will es manchmal einfach nicht.
Ich weiß auch nicht wie sehr der sensor auf Veränderungen reagiert. Ich Arbeite im Lager und da hat man schon mal gerne alte Haut an den Fingern. Aber OnePlus ist da das erste Gerät was darauf so krass reagiert. Alle anderen Handys mit FP hatte ich nie Probleme.

Dann wird es an deinen Fingern liegen. Arbeite auch in einem Lager. Da habe ich manchmal auch schmutzige Finger. Da tut er sich dann ein bisschen schwerer, das stimmt.

Habe heute festgestellt, das in der prallen Sonne der FP nicht wie gewohnt funktionierte - ich musste mehrfach den Finger auflegen. Außerdem hatte sich das 7er ein paar mal in der Hosentasche einschalten wollen und ich musste wegen zu vieler Versuche sogar warten bis ich wieder darf. Vor dem letzten Update ist mir das nicht aufgefallen...

@seppelchen das bei direkter Sonne habe ich auch schon bemerkt

@decorres erscheint mir aber logisch. Hatte ich auch schon. Sonne strahlt heller aufs Display als die Animation und dann geht's schon nicht.

@seppelchen: Genau diese Fehler habe ich die letzten Tage leider auch verstärkt bemerken müssen. Besonders das selbstständige einschalten des Displays in der Hosenrasche ist mehr als nervig....Smart Lock ist übrigens aus. Ich bin drauf und dran das Smartphone wieder zu verkaufen...da ist einiges ganz und gar nicht ausgereift.

Smart Lock könnte zwar etwas damit zu tun haben und der Abstand zum Auto war evtl. nah genug, die Zündung jedoch aber nicht an. Mal beobachten...

Was mich auch so ziemlich nervt, ist dass das Display während des Telefonats einfach angeht.

Zyrous schrieb:
Was mich auch so ziemlich nervt, ist dass das Display während des Telefonats einfach angeht.

Das ist ein Problem das Annäherungssensor, vermute hier das Oneplus im Pro wohl Sensoren verbaut hat die nicht so toll sind, von 3 Pro Geräten hatte jedes dieses Problem, einzig beim normalen 7er hatte ich Ruhe.

Beim Pro vermute ich hier nun aber eher ein Hardware Problem

@McGunn0r
Ja, das meinte ich
Na, dann versuche ich das auch mal und schalte diese Funktion bei Facebook versuchsweise ab.
Dankeschön

Zyrous schrieb:

Ich habe das gleiche Problem auch mit dem normalen OP7 (non pro). Ich hoffe es wird bald gefixt. Nervt schon ein wenig...