7 Pro Softwarebugs und Fehler

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, bei mir kommt das Muster.
Habe ich Smartlock an, passiert das selbe wie im Video.
Daher alles wie es soll.

E: Ich habe das Update von heute noch nicht installiert. Bezugnehmend auf den Post eins drüber.

• Danke
Reaktionen: decorres und AcmE85
Puuuuh, wie gut, dass ich das normale hab, wobei es dafür bestimmt ein Update geben wird oder es sogar schon gibt.

Ich schaffe es nicht, bei meinem Oneplus eine Anrufweiterleitung (alle Anrufe weiterleiten) einzurichten.
Weder über das Menü noch mit dem "Code" den man beim Telefon eingeben muss.
Nach einer längeren Suche im Internet scheint das Problem bei Oneplus oft aufzutreten. Habt ihr das auch schon festgestellt? Gibt es workarounds oder Lösungen?
Mit der gleichen SIM kann ich die Umleitung an einem iPhone problemlos einschalten. Nur auf dem Oneplus klappt das irgendwie nicht.

@Morphi das funktioniert nicht

Schade, hoffentlich kommt da noch was von Oneplus.

Winga2006 schrieb:
Guten Abend,
Ich habe folgende Probleme:

1. Ich kriege mein Display nicht ans Samsung TV gespiegelt. Probiert über "Aufnahme (Cast)" so heißt es zumindest oben in der Statusleiste.
2. Musik startet nicht automatisch über Bluetooth im Auto, erst wenn ich das Gerät entsperre.

Kann mir da Einer helfen ?
Vielleicht mache ich was falsch oder gibt's Einstellungsmöglichkeiten?

Danke im Voraus
Ich habe es jetzt noch mal probiert, es geht bei mir nur über den Chromecast

Winga2006 schrieb:
1. Ich kriege mein Display nicht ans Samsung TV gespiegelt. Probiert über "Aufnahme (Cast)" so heißt es zumindest oben in der Statusleiste.

Habe ein ähnliches Problem. Die YT App erkennt meinen Samsung TV nicht. Bei "Aufnahme Cast" das gleiche. Wenn ich hingegen eine Stream App verwende, dann wird der TV gefunden und ich kann abspielen.

Ich habe ein großes Problem mit dem Fingerprint Scanner...und zwar wenn das Gerät längere Zeit in der Hosentasche gewesen ist, erkennt es den Fingerabdruck nicht mehr...nach Pin Eingabe geht es dann wieder. Auch mit trockeneren Fingern funktioniert er nicht besonders gut.
Hat diese Probleme noch jemand?

@P4p4y4 es liegt daran das in deiner Hosentasche mehrere Fehlversuche stattfinden das Handy zu entsperren. Nach einer gewissen Anzahl an Fehlversuchen funktioniert der Fingerabdruck nicht mehr und du musst mit deinem Pin entsperren.

@b0uNz: Also die Aufforderung zur Pin Eingabe kommt ja nicht gleich...der Sensor erkennt den Fingerabdruck nicht und erst dann bzw. nach mehreren Fehlversuchen kommt die Aufforderung zur Eingabe.

Ist die Farbe der Fingerabdruck Animation auf dem Sperrbildschirm denn Blau-Grün oder Grau? Wenn Grau dann ist es so wie ich oben beschrieben habe, bei Blau-Grün würde ich deine Fingerabdrücke nochmal neu hinzufügen und schauen ob es dann funktioniert.

Die Animation kommt in Blau und Grün. Ich habe bestimmt schon 5x die Fingerabdrücke neu eingegeben. Vielleicht hilft auch nur ein Reset oder das Gerät hat was weg.

Nachtrag: Es muss irgendein Problem mit dem Sensor sein...wenn das Smartphone in der Tasche war (auch für wenige Minuten) klappt der Entsperrvorgang mit dem Fingerprint Scanner nicht bzw. Fingerabdrücke werden nicht erkannt. Liegt das Smartphone jedoch draußen bzw. im Hellen funktioniert alles super.
Einstellmöglichkeiten für einen Pocket Mode o.ä. habe ich auch nicht gefunden :1f612:

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch jemand von folgendem Bug betroffen (Version 9.5.8.)?

Wenn ich mein OP7P entsperre und direkt anschließend die Benachrichtigungsleiste runterziehe um eine Benachrichtigung zu öffnen, dann öffnet sich leider nicht die Benachrichtigung sondern die App die hinter der Benachrichtigung auf dem Homescreen liegt.

Also obwohl die Benachrichtigungsleiste angezeigt wird, triggert die Berührung die Funktionen auf dem Homescreen statt in der Benachrichtigungsleiste.

Der Bug tritt bei mir nicht willkürlich auf, sondern wirklich immer unter den beschriebenen Bedingungen:

Handy entsperren, sofort die Benachrichtigungsleiste runterziehen und irgendwo hin klicken, wo ein App Icon im Hintergrund auf dem Homescreen liegt. Dazu muss man nicht mal auf eine Benachrichtigung klicken, aber so ist mir der Bug aufgefallen. Bei Bedarf kann ich mal versuchen den Bug mit dem Screen Recorder einzufangen.

Ich habe generell ein Problem mit dem FP. Am Anfang war noch alles gut aber mit jedem Update wurde die Erkennung bei mir immer schlechter. Vielleicht liegt es auch am anderen Kernel.

FP = Fingerprint?

Ist bei mir ähnlich. Ich habe auch den Eindruck das der Sensor anfangs besser lief.

Kann ich nicht bestätigen. Ist sehr flott und genau, gefühlt sogar besser, als am Anfang, da er ja angeblich "dazulernt".

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wie gesagt. Bei mir immer schlechter. Mit dem 9.5.5 ging er besser.

Hast du ihn eventuell nochmal neu eingerichtet? Vielleicht hilft es.

Ja, habe ich schon versucht. Bringt nichts.

Chriz. schrieb:
Ist noch jemand von folgendem Bug betroffen (Version 9.5.8.)?

Wenn ich mein OP7P entsperre und direkt anschließend die Benachrichtigungsleiste runterziehe um eine Benachrichtigung zu öffnen, dann öffnet sich leider nicht die Benachrichtigung sondern die App die hinter der Benachrichtigung auf dem Homescreen liegt.
Hab ich grad versucht, konnte es jedoch nicht nachstellen. Hab mir dazu sogar extra mehrere Apps dort hingezogen. Entsperren mit FP, Leiste runterziehen, tippen (egal ob bei/zwischen den Shortcuts oder in die Whatsapp-Web-Benachrichtigung), kein Appstart.

• Danke
Reaktionen: Chriz.