7 Pro Softwarebugs und Fehler

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle Bugs kann ich bestatigen. Außerdem ist die Autohelligkeit auch nicht gut.

Hilft leider nur ein Reset, hatte diesbezüglich Kontakt mit dem Support.

Ah okay . Ich schaue trotzdem Mal ob es vielleicht so funktioniert, wenn die Animation aus ist

Hallo zusammen,

Mich stört eigentlich nur das kratzen beim Freizeichenton, ich bin aber auch sehr empfindlich was solche Geräusche betrifft.

Also das mit dem fehlenden taschenmodus geht echt gar nicht mehr bei mir. Andauernd Warnung zwecks Front cam (das kann nicht gesund sein!) Taschenlampe an, entsperren nur mit Code, Daten sim verstellt und und und. Oneplus hat noch 10 Tage sonst geht es zurück.

Gibt es bzw gab es da eig ne Einstellung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das du so massive Probleme hast mit deinem Smartphone. Ich kann diese allerdings nicht nachvollziehen, bei meinem 7 Pro ist alles so wie es sein sollte.

Bist du sicher das dein Problem nicht durch eine App oder eine Einstellung ausgelöst wird?

@edlover

Wie soll denn dein Bildschirm im Hauptmenü angehen wenn du nicht entsperrt? Das geht doch gar nicht.
Kann dein Problem nicht nachvollziehen

Ja ok der Punkt liegt evt an smart lock. Habe ich jetzt erstmal aus. Liegt aber indirekt auch am selben Bug, sollte eig nur aktiv sein wenn ich es in der Hand halte und bewege. Und selbst dann bleibt das fehlerhafte entsperren was eingabe der pin nach sich zieht und das ausfahren der cam in der Hosentasche

Hab gerade mal probiert. Handy in die Hosentasche und dann mal extrem von außen bearbeitet. Da passiert bei mir gar nichts. Wie auch wenn ich nicht mit dem Finger oder der Hand auf das Display komme. Selbst wenn ich Bildschirm anmache und dann in die Hosentasche und mich extrem bewege passiert nichts und der Bildschirm geht nach 30 Sekunden aus. Also da liegt das Problem eher bei dir und den Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde. Aber wie funktioniert bei euch Google Maps? Wenn ich die App öffne, ist erstmal bei mir Nord mit Süd vertauscht. Wenn ich den Kompass kalibriere geht es wieder, aber beim zweiten mal nicht mehr. Wenn man als Fußgänger in einer anderen Stadt unterwegs ist, habe ich keine Lust jedesmal mein Kompass zu kalibrieren.

Autofahrten mit Maps funktioniert aber problemlos.

Ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass der Fingerabdruckleser nicht aktiviert wurde. Das Symbol bleibt dann abgedunkelt und es passiert nichts. Einmal mit Pin entsperren und dann funktioniert es wieder. Auch Doppeltippen will nicht immer, beides mit 9.5.5

Mit dem FPS ist aber nicht zufällig die Sache, dass er in bestimmten Abständen (keine Ahnung an was das festgemacht wird) einfach als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme das Passwort will und ein entsperren per Fingerabdruck nicht möglich ist?
Ich kenne das mittlerweile schon länger bei Android, auch bei anderen Geräten.

Ja, stimmt. Weiss jetzt auch nicht ob's regelmässig ist, oder nicht, aber irgendwann mal, wird "zur Verbesserung der Sicherheit" oder so das Passwort, Pin, etc.. statt dem Fingerabdruck verlangt. Sprich, ist vollkommen normal.

Nein, hat mit der Passwortabfrage nichts zu tun, das kenne ich auch.

Ok, dann keine Ahnung. Habe da bei mir bisher nichts außergewöhnliches beobachten können.

UDataPlayer schrieb:
funktioniert bei euch Google Maps?
Beim Autofahren auch keine Probleme aber als Fußgänger spielt der Kompass etwas verrückt. Meist zeigt er mich 90 Grad verdreht an, was zu Fuß echt ätzend ist. Kompass kalibrieren hilft dann, aber auch nur temporär..

Wie lange habt ihr dieses Problem bereits?

Sowohl das mit dem passwort, als das mit Maps als Fussgänger habe ich mit meinem OP3 auch. Entweder also ein generelles OP Problem oder ein App Problem, aber kein OP7 Pro spezifisches Problem

Kann man es als Bug zählen, das es immernoch keinen Sicherheit Patch aus Mai/Juni gibt ?

Das normale 7er bekommt mit seinem Release Update den Mai Patch...

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Als Bug würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Hab Geduld , der kommt schon noch. Im Durchschnitt liefert OnePlus alle 2-3 Monate die Security Updates aus.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX