7 Pro Sim Karte wird nicht mehr erkannt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

f1d1l1ty

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe nun seit über einer Woche das One Plus 7 Pro und hatte auch keine Probleme.

Ich habe heute Vormittag (03.06.19) ganz normal telefoniert. Am Nachmittag, als ich telefonieren wollte, musste ich feststellen, dass ich kein Netz habe. Also habe ich das Smartphone neu gestartet. Nachdem Neustart erfolgte keine Pin Abfrage (SIM-Karte) fand ich sehr komisch. Es wurde die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Also habe ich das Handy komplett ausgeschaltet und die Sim-Karte entfernt und im SIM Slot 2 gelegt. Auch dies hatte kein erfolgt. Auch das Reinigen der SIM-Karte mit Isopropanol brachte keine Verbesserung. Die Sim-Karte wird ohne Probleme im OnePlus 3 erkannt.

Auch ein Werkrest löst das Problem nicht.

Leider habe ich keine andere Sim-Karte vorliegen.

Jemand eine Idee?

Provider ist mobilcom / Netz: Telekom

Hatte ich erst vor 2 Wochen. Karte in ein anderes Handy reinmachen und schauen, ob es dort funktioniert. Am besten von Freundin oder Kumpel, wo es mit deren Karte geht. Hat nämlich bei mir auch nich geklappt. Ergo Karte kaputt. Ab in den Telekom Shop und ne neue angefordert. War ne Sache von ner halben Stunde, bis die neue hatte.

Ups grad erst den Satz mit dem OP3 gelesen. Hast du das mit dem OP3 probiert, nachdem es mit dem 7 nicht geklappt hat?

Bronco77 schrieb:
Ups grad erst den Satz mit dem OP3 gelesen. Hast du das mit dem OP3 probiert, nachdem es mit dem 7 nicht geklappt hat?

Jup, die SIM-Karte läuft ohne Probleme im OP3 aktuell und davor ohne Probleme im OP7

Ich habe auch nicht rumgespielt…Keine Apps usw installiert. Von jetzt auf gleich keine Funktion mehr…

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist denn die Karte? Kann mich erinnern, dass es schon vor einiger Zeit bei den SIM Karten irgendeine Änderung gab zwecks der Stromaufnahme oder so. Versuch mal eine Karte von einem Bekannten in deinem 7er. Sollte die gehen=Deine Karte defekt, auch wenn sie im 3er geht. Geht die andere Karte auch nicht=Slot defekt

Die SIM-Karte ist 1,5 Jahre alt

Okay, dann bleibt nur der Test mit einer anderen SIM Karte um einen defekt am 7er auszuschließen

So habe jetzt noch eine Vodafone nano Sim-Karte gefunden.
Diese wird ohne Probleme im OP3 auf beide SIM-Slots erkannt beim OP7 leider auch nicht…

Fazit: OP7 von heute auf morgen defekt

Das ist natürlich sehr ärgerlich

@f1d1l1ty Hast du es direkt bei Oneplus bestellt?

@f1d1l1ty Gib es am besten zurück und bestell es wo anders neu.

Ist der Support problematisch?
Weil ich habe Studentenrabatt erhalten habe und ich diesen nur direkt bei OnePlus erhalte.

Warum probierst du es nicht einfach aus?? Oneplus hat mittlerweile ein ansehnliches Support Team.
Ich habe meinen Akku tauschen lassen und habe es innerhalb von 4 Tagen zurück erhalten.

@f1d1l1ty Ich habe mein Gerät letzte Woche am Montag zum Umtausch eingeschickt und bis heute keine Info wann und ob ich ein neues Gerät erhalte, am Telefon erzählt man mir jedes Mal was anderes.