Sicherheitslücke bei Oneplus?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hey Leute,

Habe gerade eine E-Mail von Oneplus erhalten, dass Daten von mir vll. extrahiert worden sind.
Weiß jemand was?

Anhänge

• Screenshot_20191122-185553__01.jpg
    Screenshot_20191122-185553__01.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 256
Security Notification

Einfach mal bei OnePlus im Forum schauen. Peinlich aber das sich das schon wiederholt. Erst letztes Jahr hatte man solch Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im Telegram gelesen, wo ich den OnePlus-Kanal abboniert hab - dort verweisen die auf das OP-Forum. Ich bin allerdings nicht betroffen - die scheiben da auch, das nur die betroffenen Kunden separat angeschrieben wurden.

Geht es hier um Bestellungen bei OnePlus über deren Homepage ?
Habe es gerade nochmal gelesen, es geht um die Bestellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht wohl "nur" um die Besteller im OnePlus-Shop (wobei Kreditkartennummer, Bankverbindungen, Passwörter etc nicht abgegriffen wurden; dafür aber brisante Daten wie Klarnamen, Privatadressen, E-Mail, Telefonnummern etc). Hatte selber bei Amazon bestellt (allerdings war dort der Verkäufer auch OP). Denke, die sind aber nicht betroffen (hoffentlich).... Zugriff auf sensible Daten: OnePlus räumt Datenleck ein

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nicht betroffen wie gesagt - und ich hab insgesamt bereits 5 Geräte direkt bei OnePlus geordert (Zubehör nicht mitgerechnet). Laut OnePlus haben die "nur" einen Teil der Daten abgegriffen, ehe die es gemerkt haben.

Zuletzt bearbeitet: