OP7-Bildschirm durch Double-Tap ausschalten, wie?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbh7711

mbh7711

Stamm-User
90
Also mit NovaLauncher gibts ja die Funktion durch DoubleTap den Bildschirm auszuschalten, jedoch wird das Gerät dann so gesperrt, dass kein Fingerabdruck/Cam mehr zum entsperren mehr funktioniert, nur noch über PIN.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Ich nutze selber den NL genau mit dieser Funktion, bei mir geht das Entsperren mit Fingerabdruck. Ich brauche nur einmal auf den Bildschirm Tappen und dann kann ich mit Fingerabdruck entsperren. Nur ganz selten kommt eine Abfrage mit Pin, dann steht da was von zur Sicherheit, nur mit Pin Entsperren möglich.

• Danke
Reaktionen: mbh7711
Wenn man dem Nova Launcher die passenden Berechtigungen (Bedienungshilfen) gibt, klappt das unter Pie auch mit dem Entsperren per FP wieder normal.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby und mbh7711
Okey vielen Dank euch :)
[doublepost=1562582718,1562581421][/doublepost]
Klartext schrieb:
Wenn man dem Nova Launcher die passenden Berechtigungen (Bedienungshilfen) gibt, klappt das unter Pie auch mit dem Entsperren per FP wieder normal.

Hm also der NovaLauncher ist unter Berechtigungen aktiv, und unter Gesten habe ich DoubleTap im NovaLauncher damit die Display-Sperre verknüpft, jedoch klappt es trotzdem nicht bei mir :(
Auch nach einem Neustart nicht.

Und die App Bildschirmsperre lässt sich auch nicht mit NovaLauncher auf DoubleTap verknüpfen :(

vielleicht verstehe ich was falsch, aber OnePlus bietet das ja von Haus aus.
Wieso nicht das verwenden?

mbh7711 schrieb:
jedoch klappt es trotzdem nicht
Nova Einstellungen - ganz nach unten Scrollen - Erweitert - 'Methode für Display-Sperre' - 'Bedienungshilfen'

Dann muss der Nova Launcher in der Bedienungshilfen auch erlaubt sein.
Hast du Nova Prime? Keine Ahnung ob das evtl. ein Prime Feature ist, kann ich nicht sagen. Nutze Nova Prime seit Jahren..

• Danke
Reaktionen: mbh7711 und fidus62
Also ich nutze das so mit Nova Prime und das funktioniert einwandfrei

Ebenso, wird bei der ersten Einstellung im Nova auch angefragt welche Sperrmethode verwendet werden soll.

Klartext schrieb:
mbh7711 schrieb:
jedoch klappt es trotzdem nicht
Nova Einstellungen - ganz nach unten Scrollen - Erweitert - 'Methode für Display-Sperre' - 'Bedienungshilfen'

Dann muss der Nova Launcher in der Bedienungshilfen auch erlaubt sein.
Hast du Nova Prime? Keine Ahnung ob das evtl. ein Prime Feature ist, kann ich nicht sagen. Nutze Nova Prime seit Jahren..

Jaa, nice, genau das war die Lösung, habe ich übersehen :) danke!

Geht es hier nur um den Nova Launcher ? Da der Standard das von oneplus auch kann. (Siehe Screenshot)

Screenshot_20190709-101217.jpg

@NexsusXP Wo findet man diese Einstellungen? :1f633:

Auf einer freien Stelle auf dem Screen etwas länger drücken oder auf dem Screen diese Verkleinerungsgeste mit den Fingern zeichnen.

Dann kommst in das Menü vom Launcher. :)

• Danke
Reaktionen: fidus62