7 OP7 auf Vibration oder lautlos stellen, Alternative ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trap91

Neues Mitglied
13
Das wurde bestimmt schon mal irgendwo gefragt. Gibt es eine Möglichkeit um das Phone auf "Nur Vibrieren" oder "Lautlos" zu stellen ohne dass ich den Schalter rechts am Gehäuse betätigen muss. Idealerweise über das Menü wie bei den meisten Smartphones ?

Habe leider nichts gefunden.

Entschuldige, aber dafür ist der Schalter doch da. Was stört Dich daran?

Dafür ist der Alert Slider doch da.

Ist schon klar dass der Slider dafür da ist. Da das für mich einfach ungewohnt ist habe ich nach einer Alternative gesucht. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja daran.

Aber gibt es überhaupt eine ?

Mal ganz ehrlich, ich kann Dein Problem nicht verstehen...

Hier spricht niemand von einem Problem.

Finde den Schalter sogar besser als es immer per Software im Menü zu machen.

Man kann sich daran gewöhnen. :)

• Danke
Reaktionen: trap91
Ich kann über die Schnellstartsoftleiste (von oben nach unten wischen) den Button"bitte nicht stören" wählen. Bin mir aber gar nicht bewusst, was das eigentlich bedeutet. Käme auf einen Test drauf an. Viel Schneller ist das aber auch nicht als die Standartroutine über die Wippe.

Zyrous schrieb:
Finde den Schalter sogar besser als es immer per Software im Menü zu machen.

Man kann sich daran gewöhnen. :)

Wird mir dann wohl gelingen. War halt bisher nur Menüs gewohnt.

woma65 schrieb:
Ich kann über die Schnellstartsoftleiste (von oben nach unten wischen) den Button"bitte nicht stören" wählen. Bin mir aber gar nicht bewusst, was das eigentlich bedeutet. Käme auf einen Test drauf an.

Mit diesem Modus kannst du z.B. einstellen, dass das Gerät bei Anrufen von 22 - 6 Uhr keine Laute mehr von sich gibt. Außer du hast bestimmte Personen ausgewählt die es doch dürfen. Gleiches gilt dann auch für WhatsApp. Aufgrund der Zeiteinstellung hast du hier also deine gewünschte Ruhe schon im Vorfeld festgelegt und musst sie auch nicht mehr selbstständig ausschalten.

Der Schalter ist eher für "von jetzt bis ich es deaktiviere".

trap91 schrieb:
Wird mir dann wohl gelingen. War halt bisher nur Menüs gewohnt.

Nya, immer im Menü fummeln wäre mir zu blöde, um ehrlich zu sein. Bei meinem Samsung GS 5 hatte ich mal via Custom Rom die Möglichkeit dies per EIN - / Aus Taste zu steuern. Das kam dem "Alert Schalter" von OnePlus schon etwas nah.

Ich meine, lediglich Apple hat diesen Schalter noch. Aber sei sicher, es ist die bessere Option als per Menü.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trap91
1.Thanks für die Beschreibung
2.Wenn es da etwas zu bemerken gibt, dann, dass der Laut/Leise Softkey dort vollkommen unnötig ist, stattdessen sollte diese Anzeige sich auf die Lautstärke des Klingeln und Benachrichtigungen beziehen

Ich habe die Tage mir das normale OnePlus 7 gekauft.

Ist mein erstes OnePlus Gerät, komme vom LG Lager.

Habe paar fragen zu dem Gerät bzw Oxygen OS.

Bisher kenne ich nur das man die Sound Profile (Normal/Vibration/Lautlos) über die Benachrichtigungsleiste wechselt. Ich wusste vorher schon das bei OnePlus Geräten dafür eine Taste die Alert Slider gibt.

Aber anscheinend ist das die einzige Möglichkeit das Profil zu wechseln, sehe ich das richtig?

Hatte gedacht das es trotzdem zusätzlich auch noch ganz normal in der Benachrichtugsleiste die Option gibt dieses zu wechseln.

Was mir ein wenig ist Angst macht dies bezüglich ist wie es bei dem Alert Slider mit Verschleiß bzw defekt aussieht, dann hat man keine andere Möglichkeit mehr das Profil zu wechseln?

Ich glaube nicht, dass der Schalter schnell ausleiert oder so. Du kannst dir aber auch z. B. mit Tiles einen Knopf in die Schnelleinstellungen machen der den Klingel-Modus ändert. Beißt sich dann natürlich mit dem physischem Schalter am Gerät.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Natürlich geht es nur mit dem Schalter (ohne dass du zusätzliche Software installierst), alles andere wäre doch unlogisch. Stell dir mal vor, du wirfst einen Blick auf das Gerät: Du siehst direkt an der Schalterposition "ah, das Gerät steht auf Vibration, alles klar" - würdest du das jetzt an anderer Stelle mittels Software ändern, würdest du gegebenenfalls Anrufe und Nachrichten verpassen, wenn du Klingelton und Vibration deaktiviert hättest. Oder du müsstest immer in die Software gucken - aber warum dann einen Schalter haben?

Ne, das ist schon richtig so, wie oneplus das hier umgesetzt hat. Und keine Sorge, so schnell leiert so ein Schalter nicht aus. Schau dir mal die Iphone-Schalter für Lautlos an, bei unseren Firmengeräten werden die täglich unzählige Male bewegt, manche Kollegen spielen damit sogar während Besprechungen und schnappen die hoch und runter, in langen Sitzungen locker mehrere hundert Male. Und wir hatten bisher noch nie einen deffekten Schalter. Ich glaube kaum, dass das bei Oneplus anders ist...

• Danke
Reaktionen: arashi