OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

Genau deswegen kann sich OnePlus keinen großen Preisaufschlag beim Pro Model leisten. Was bringt eine auf dem Papier niedrigere UVP, wenn bei den Händlern die Flaggschiffe der Konkurrenz ohnehin schon deutlich unter der UVP verkauft werden? Wenn selbst Hersteller wie Sony und LG massiv Probleme haben ihre Flaggschiffe mit gleicher bzw ähnlicher UVP wie Samsung an den Mann zu bringen, dann sehe ich keine große Erfolgsaussichten, wenn die UVP beim Pro Model stabil auf hohen Niveau bleibt. OnePlus muss über den Preis kommen, deswegen rechne ich mit einem Preis von unter 700 €.
 
Memos schrieb:
Also ein P30 für 999€?
Habe eben bei ebay das überprüft und da gibt es das P30 Pro für 739€ bei ms-electronics, schwarz,
Hab gerade bei Ebay nachgesehen, bei ms-electronics, schwarz, 749,99.- im Kleingedruckten, Providerware.
Bei Heise Preisvergleich, der erste seriöse, 841.-
 
Ich bin gespannt auf das 7er, egal ob nun normal oder Pro. Habe derzeit zwar das Mi9 und inzwischen läuft das auch ganz gut aber dieses Stock Android mit guten extra Features von Oneplus fehlt dann doch. Allerdings wenn man die letzte Jahre sieht wie Oneplus immer teurer wird dann muss dieses mal nach Jahren die Kamera echt rocken und das Display auch denn sonst wird es das 7er schwer haben gegen die Konkurrenz welche deutlich billiger ist bei gleicher Leistung,
 
Ich vermisse OxygenOS überhaupt nicht auf dem Mi9. Die Performance ist auch spürbar besser verglichen mit dem OP6 (dank aktuellerem SOC). Die Geschwindigkeit ist mehr oder weniger gleich, MIUI ist aber flüssiger. Eigtl. passend zum gestrigen Tweet zum OP7: “Fast and Smooth”. OxygenOS ist nur etwas "polierter" bei Kleinigkeiten.
Ich dachte auch bisher OxygenOS wäre das Maß aller Dinge, was sich nun aber relativiert hat.

Zum Thema:
OnePlus 7 Pro cases leak just as CEO starts teaser campaign

Scoty schrieb:
Allerdings wenn man die letzte Jahre sieht wie Oneplus immer teurer wird dann muss dieses mal nach Jahren die Kamera echt rocken
Vollste Zustimmung!
Ich denke mittlerweile das normale OP7 kommt mit IMX586 ohne OIS, das Pro mit OIS. Beim OPPO Reno wird es auch so gehandhabt. Die Stock Kamera beim Mi9 ist bereits deutlich besser als beim OP6. Da sollte man dann auch einen Fortschritt erwarten falls der selbe Sensor eingesetzt wird. Lowlight steht und fällt mit OIS.

Das Mi9 scheint derzeit auch der größte Konkurrent zu sein, wobei OnePlus mehr Märkte bedient?! Da erwarte ich beim normalen OP7 keinen deutlich höheren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, ZiegevonNebenan, MrPulpFiction und 3 andere
Denke mal das normale 7er wird um die 580 kosten, wenn ich sehe das dass Mi9 500 mit 128gb kostet dann ist klar welches das bessere P/L hat.
 
Hab jetzt gelesen das spekuliert wird dass das normale 7 günstiger als bisher wird, wenn es so wie
das Mi9 500.- kosten würde könnte das Pro vielleicht nicht mehr als 700.- kosten, das wäre für
mich die Schmerzgrenze.
 
Das normale 7er scheint ja auch nur ein 6t mit sd 855 zu sein:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Bei mir wird es entweder das OP7 Pro oder das Xperia 1. Bin drauf gespannt!
 
Hat jemand bereits eine Ahnung wie es im OP7 Pro mit Always on Display aussehen wird?

Keine Benachrichtigungs LED, dafür aber schwarzen Bildschirm und immer erst einschalten müssen wäre schon fies...
 
@Cyber-shot und was ist mit dem oppo reno? ;)
 
@SilentDamien mal abwarten, ob das überhaupt nach DE kommt.
 
@Cyber-shot bin mir ziemlich sicher dass es zu uns(Deutschland und Österreich) kommen wird. Die werden es nicht nur exklusiv für die schweiz anbieten.
[doublepost=1555701098,1555700678][/doublepost]
Tim_Taylor schrieb:
Hab jetzt gelesen das spekuliert wird dass das normale 7 günstiger als bisher wird
Hast du einen link dazu?
 
@DG70 799€ sind viel, aber angesichts der anderen Hersteller UVPs nicht wirklich die Oberklasse, was den Preis angeht. Das OP7 Pro wird mit ca. 749€ sicher auch zu Buche schlagen. Wenn es unter 700€ bleibt, würde mich das schon wundern, aber freuen.
 
Hätte das op7(pro) eine periskop kamera wäre der preis von 750€ sogar fast gerechtfertigt :D
 
Der ist eh schon bekannt..
 
Infos über Twitter zur Kameraausstattung beim Pro Model:

Twitter
 
Verstehe nicht wieso das normale op7 keine dritte kamera bekommt. Der Weitwinkel wäre für mich wieder ein Kaufargument.
 

Ähnliche Themen

C
  • chakra992
Antworten
2
Aufrufe
308
Klaus986
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.415
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
662
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten