OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

QHD+ Super Amoled Display, wahrscheinlich von Samsung bei der Bezeichnung. So hab ich mir das vorgestellt. 4000er Akku passt auch, wobei bei der kolportierten Displaygröße ruhig noch etwas höher ausfallen könnte. Das ganze noch zu einem vernünftigen Preis und ich könnte es dem Mi 9 vorziehen.
 
@ZiegevonNebenan was meinst du mit vernünftigen preis? ;)
 
So sicher nicht unter €800.--
 
AcmE85 schrieb:
Noch ein "Leak":
Twitter

#OnePlus May 14th launch event:
#OnePlus7 ≈ 6.4" flat display / waterdrop notch front camera / dual rear camera with 48MP as primary
#OnePlus7Pro ≈ 6.64" curved display / pop-up front camera / triple rear camera with 48MP as primary + Telephoto + Ultra Wide
#OnePlus7PRO5G


Mich interessiert da eigtl nur der Sensor und OIS (ja/nein).

[doublepost=1555504309,1555498617][/doublepost]

edit:
OnePlus 7 Pro will feature a Quad HD+ display with 90Hz refresh rate

Quad HD+ Super AMOLED display 90Hz
USB 3.1 connectivity
4000mAh battery
30W Warp Charge
stereo speakers
three cameras at the back
The information comes by way of Ishan Agarwal, who has a very reliable track record when it comes to OnePlus leaks.

Verdammt.. mit Qhd, 90Hz und Stereospeaker könnten die mich doch kriegen :-/ auch wenn ich keine Popup Kamera möchte und mir das Display zu groß wird..
 
Wenn ich das richtig sehe, bietet das Samsung GN 9 6,4 Zoll. Wer bietet derzeit noch 6,6 Zoll, außer OnePlus?
 
@Zyrous das oppo reno 10x zoom edition soll auch 6,6 zoll haben. Am 24 april soll es in Zürich vorgestellt werden
 
Okay, dann wird vorerst OnePlus mit seinen Mutterkonzernen das größte Display liefern. Samsung will dann wohl mit dem GN 10 (Gerüchte) auf 6,75 Zoll gehen.

Fraglich nur, ob das nicht auch mal zu groß wird. :D
 
@Zyrous das mate 20x hat 7,2 zoll ;)
 
OMG. neeee, das wäre mir deutlich zu groß. QHD+, mit 6,64 Zoll ist voll und ganz ausreichend. ;)
 
SilentDamien schrieb:
@ZiegevonNebenan was meinst du mit vernünftigen preis? ;)

Ich würde mit 650-670 € rechnen. Mehr kann sich OnePlus bei dem Preisverfall der Konkurrenz auch garnicht erlauben. Wenn OnePlus die Modelle Ende Mai auf dem Markt bringt, dann wird man das S10+/P30 Pro sicher auch schon im Angebot für 750 und drunter bekommen. Preis/Leistungstechnisch bleibt das Mi9 ungeschlagen.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
4000er Akku passt auch, wobei bei der kolportierten Displaygröße ruhig noch etwas höher ausfallen könnte

Ich denke mal, es hängt auch mit der PopUp-Cam zusammen, da diese ja auch Platz braucht, sowie die Stereo Lautsprecher.

Schon beim Wegfall der Klinkenanschlüsse konnte in der Vergangenheit Geräteunabhängig einige mAh gewonnen werden. Sollte mit dem OP 9 / 10 die Kamera ins Display versetzt werden können, dann wird auch hier der Akku noch mal größer ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2019-04-17-19-38-54.png
Endlich usb 3.1:]
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich würde mit 650-670
Kann ich mir nicht vorstellen, denke auch das es an die 800.- geht, wenn 650-670.-, was soll denn
das “ normale 7“ kosten?
 
OP 7:
650 - 680 €

OP 7 Pro:
700 - 740 €

Meine Vermutung...

Das ganze hängt allerdings auch vom internen Speicher ab, zu dem es bisher keine Angaben gibt.
 
Also das Argument Schnelligkeit zieht bei mir nicht mehr:lol: wenn die 700€ Marke erreicht werden sollte, will ich mehr sehen. Stereo und qhd sind aber schon mal ein anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Tim_Taylor schrieb:
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich würde mit 650-670
Kann ich mir nicht vorstellen, denke auch das es an die 800.- geht, wenn 650-670.-, was soll denn
das “ normale 7“ kosten?

Beim normalen wird der Preis wahrscheinlich wieder um die 20-30 € Angehoben im Vergleich zum Vorgänger, also 570-580. Für das Pro Modell dann einen Aufpreis von 100 € wie auch bei den anderen Herstellern. Die Kosten für das bessere Display würde ich jetzt nicht so stark als Preistreiber sehen, da die Preise für die Produktion in den letzten Jahren stetig gesunken sind und Samsung derzeit mit einem Umsatzrückgang und BOE als ernstzunehmenden Konkurrenten zu kämpfen hat. Da wird Samsung keine überzogenen Preise für seine Panels verlangen können. Bei einem Preis von über 700 € wird es schwer für OnePlus gegenüber der Konkurrenz, da ist die Preisdifferenz im Vergleich zu den aktuellen Flagschiffen von Samsung und Co. einfach zu gering
 
OnePlus wäre immer meine erste Wahl, alleine wegen Android. Das 6T hatte ich auch bestellt, es aber wieder zurück geschickt. USB 3.1 oder 1440p muss nicht sein, lieber 1080p und 4000 mAh oder gar mehr ^^ aber bei 550€ erwarte ich das. Das 6T ging zurück wegen der Kamera, gefühlt ein S6. Die Audio Eigenschaften sind ganz weit unten, sowohl das Mikrofon als auch der Lautsprecher. Ja, Samsung will mehr aber das ist die UVP und bei mir zählt nur, was ich jetzt zahlen würde.

Das Interesse beim OnePlus 7 besteht somit nicht, weil es wieder teurer werden wird und maximal das mitbringt, was ich bei den anderen Hersteller bereits vor zwei Jahren zum gleichen Preis bekommen könnte.

90Hz ist aber ein großer Schritt. Wer ein Razor hatte, der will nichts mehr anderes haben!
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, s30507090 und JustDroidIt
Als Vergleich würde ich die 579. - für die 8GB Arbeitsspeicher Version nehmen, dann wären es plus 30.-
610.-, wenn ich jetzt rechne das es beim 7 Pro ein größeres Display, bessere Auflösung, bessere Kamera, 90Hz und Stereo gibt, kann ich mir nicht vorstellen das sie dafür nur 90.- mehr verlangen.
Und Huawei verlangt beim p30 mit weniger auflösenden Display auch schon 999.-
 
Also ein P30 für 999€?
Habe eben bei ebay das überprüft und da gibt es das P30 Pro für 739€ bei ms-electronics, schwarz, 128 GB und nagelneu aus Deutschland. In einem Monat wird es sicherlich noch einmal 100€ günstiger werden aber mit Huawei kann ich wegen EMUI nichts anfangen. Spiel aber in diesem Fall keine Rolle. Die können ja selbst mit dem Laden (Dash) nicht mehr Punkten. Wenn das OnePlus 7 Pro in ein paar Monaten weiterhin über 600€ abrufen wird, dann werden die es nicht los werden. Bedenke, was Xiaomi hier für 449€ anbietet.
 

Ähnliche Themen

C
  • chakra992
Antworten
2
Aufrufe
308
Klaus986
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.415
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
662
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten