OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal ein Video, wo so lange über das 7Pro gesprochen wird, es im Wasser liegt.
Bildschirmfoto 2019-05-15 um 09.52.09.png

• Danke
Reaktionen: seppelchen
Hatte ich gestern schon verlinkt

@Helle85 Verdreh doch nicht meine Aussagen. Ich sagte sie haben nicht die Mittel wie ein Milliardenkonzern, sprich Milliarden. Ich sagte nicht das sie keine oder gar keine Finanzielle Mittel.
Es gibt keine Zahlen von OnePlus. Ich vermute aber das lediglich Startkapital und die Produktionskette zur Verfügung gestellt wurden.
Es ist ja schließlich auch das Ziel das ein Tochterunternehmen selbstständig ist.

Sehe das auch so, viele Jahre wurde gebettelt, doch etwas an der Kamera zu tun etc. Während jedoch andere strategische Partnerschaften eingingen um die Qualität zu verbessern, kauft oneplus einfach nur mit die neusten Teile und überlässt sie ihrem Schicksal. Man könnte ruhig solch einen Schritt erwägen, müsste jedoch Beteiligten Geld dafür überlassen, möglicherweise möchte man das nicht.

Es ist mittlerweile wirklich mühselig zusehen zu müssen, wie sie den Preis immer höher ansetzen und praktisch dafür immer weniger sinnvolle Gegenleistung bringen. Das zieht bald nicht mehr. kann mich dunkel an ein video eines Testers des 6t erinnern, wo es auch schon hieß.... Beim nächsten oneplus MUSS die Kamera besser werden, die Masche zieht nicht mehr.
Und im Ernst, nur die bloatware freie Software und ein cooles Display als Anlass für einen sehr hohen Preis zu nehmen, das kaufe ich denen nicht mehr ab. Kameras sind heutzutage für viele wirklich wichtig da sie immer dabei sind.
Es ist einfach so, bei dem Preis reicht eine ordentliche Kamera nicht mehr, sie muss top sein, denn woanders bekommt man auch top Leistung für solch hohe Preise.

• Danke
Reaktionen: uwet1, Mark Aber, Helle85 und 2 andere
Ist es eigentlich möglich auf dem Oneplus 7 Pro nur Full HD mit 90hz zu nutzen oder geht das dann nur in verbindung mit QHD+?

Ich verstehe garnicht warum immer über die Kamera gemeckert wird, mein OP6 macht tolle Fotos.

Klar bekommt woanders vielleicht eine bessere Kamera für gleiche Geld, aber das Thema Software ist mit persönlich wichtiger.

@Mayday nun die Software (oxygen os) als solches ist schon gar nicht schlecht. Flüssig (mehr oder weniger) läuft es auf meinem oneplus 6 auch.
Finde nicht dass es dort etwas zu bemängeln gibt. Und mein 6er macht im Tageslicht (bei ISO 100) auch brauchbare Bilder. Sobald jedoch ISO nach oben geschraubt wird, was die Automatik quasi ständig macht sobald auch nur eine Wolke am Himmel aufzieht, fangen die Bilder an zu matschen. Details lassen einfach spürbar nach.
Dazu diese ständig viel zu lange Auslösezeit, welche gepaart mit matschigen Bildern oder trotz OIS zu wenig berauschenden Ergebnissen führt. Mich nervt das so ab. Es kann doch auch mit den people's die dort arbeiten nicht so schwer sein mal ein Auge auf das Problem zu haben, welches von vielen (fast allen) seit Jahren bemängelt wird, statt immer mit neuen Features zu protzen. Was soll das?!

• Danke
Reaktionen: androtalk
Ich werde mir das OP7 + nicht kaufen - aber nicht wegen der Kamera, sondern weil sie Qi Laden wieder nicht verbaut haben !
Das Gemecker was hier teilweise über den Preis kommt, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen ! Für das was hier geboten wird ist der Preis Top ! 8 GB Ram, 256 GB Speicher, das Display, Curved Edges, Materialwahl, neuester Prozessor, Oxygen OS nicht zu vergessen !
Leute, für das Geld und diese Specs werdet Ihr nichts besserer finden ! Von keinem Hersteller !
Mit Wireless Charging wäre das Ding für mich ein absoluter No Brainer gewesen !!

• Danke
Reaktionen: soul
Oneplus meinte irgendwo selbst, dass die mit der Kamera von anderen nicht wirklich zutrauen in Konkurrenz zu treten. Von deren Kamera wird man wohl nichts allzu tolles erwarten können, wenn sie einen Sensor verbauen, den das billigste Flaggschiff (mi 9) verwendet. Ist anscheinend genau der Punkt an dem die gespart haben.

Ich verstehe nicht, dass hier über die Kamera vom 7 Pro gemotzt wird, dabei gibts hier verlinkte Videos, die zeigen, dass das 7 Pro auf Augenhöhe vom S10+, Pixel 3XL, dem P30 Pro und dem iPhone XS ist.
Jedes der aufgezählten hat in irgendeiner Situation den anderen Geräten was voraus, aber im Großen und Ganzen sind alle auf einer Höhe.
Wem diese Kamera nicht reicht, der muss eben warten oder eine Spiegelreflex mit sich schleppen.

Ich frage mich bei dieser Diskussion immer wieder, wie die Leute vor 3 oder 4 Jahren mit Handys Fotos machen konnten, wo doch in Nachhinein betrachtet das alles nur Mist war.
Als die Geräte vor 3 oder 4 Jahren rauskamen wurden die Kameras auch gehyped bis zum abwinken und es wurde gesagt, das sind wahnsinnig gute Kameras und jetzt wird so getan, als ob man damit gar keine Bilder mehr machen braucht, weil sie so schlecht sind.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, seppelchen und marcodj
@Inso

Danke...du sprichst mir aus der Seele. Das Teil ist noch gar nicht draußen und hier wird wieder über die Kamera abgelästert das es gerade kracht. Lächerlich

Hab gerade mal die englischen Reviews gelesen und in 95% wird die Kamera mit sehr gut bewertet. Also fahrt doch mal nen Gang runter.

PS: Ist es eigentlich möglich auf dem Oneplus 7 Pro nur Full HD mit 90hz zu nutzen oder geht das dann nur in verbindung mit QHD+?

TomTim schrieb:
@Helle85 Verdreh doch nicht meine Aussagen. Ich sagte sie haben nicht die Mittel wie ein Milliardenkonzern, sprich Milliarden. Ich sagte nicht das sie keine oder gar keine Finanzielle Mittel.
Es gibt keine Zahlen von OnePlus. Ich vermute aber das lediglich Startkapital und die Produktionskette zur Verfügung gestellt wurden.
Es ist ja schließlich auch das Ziel das ein Tochterunternehmen selbstständig ist.

Ohhh Entschuldige, hab die Goldwage nicht bemerkt.
Ich meinte natürlich nicht keine, sondern "geringere" Mittel, was natürlich genau so falsch ist weil es einfach BBK ist und auch bleibt = MILLIARDEN
Alles andere ist Verblendung!

Was diskutiert ihr überhaupt über irgendwelche Preise von irgendwelchen Geräten von irgendwelchen Unternehmen?
Spielt doch keine Rolle.
Jedes dieser Unternehmen will eben möglichst viel Gewinn machen, keines dieser Unternehmen macht das aus Nächstenliebe.
Und das OnePlus nach und nach die Preise anzieht, war doch klar wie Kloßbrühe. Wer geglaubt hat, er würde jedes Jahr erneut ein sehr sehr gutes Gerät für 400 oder 500€ bekommen und somit locker 300€ günstiger als die Konkurrenz, der muss schon stark naiv sein.
Die Preise waren anfangs niedrig, das Vertrauen und der Bekanntheitsgrad ebenso.
Mittlerweile ist die Fanbase, das Vertrauen der Leute und der Bekanntheitsgrad groß und so steigen eben auch die Preise aufs Konkurrenzniveau.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx und Zyrous
Wireless Charging hätte ich zwar auch gerne, aber nun gut.

Ansonsten bekommt man für das "viele" Geld schon einiges, wollte eigentlich auf das Pixel 4 warten, aber das wird garantiert ne Ecke höher liegen.

Mich ärgert viel mehr, dass man die OP-Hüllen noch nicht bestellen kann. :(

sprint schrieb:
Dazu diese ständig viel zu lange Auslösezeit, welche gepaart mit matschigen Bildern oder trotz OIS zu wenig berauschenden Ergebnissen führt. Mich nervt das so ab.

Falls es wirklich so nervt und man trotz aller Geduld von Nachfolgemodell zu Nachfolgemodell auf die Erfüllungen seiner Ansprüche wartet und dieses aber unbefriedigt bleibt, dann kann man das nerven doch abstellen...es gibt doch Hersteller die gerade bei der Cam besser sind.

Ich habe z.b. bis Gestern ein P30Pro gehabt, Top Cam und das meiste andere war da auch ok und die Software des Phones selber läuft auch gut. Bei mir ist der Schwepunkt Betreff Ansprüche eben die Software und deren regelmäßigen und schnellen Updatepflege, das was ich da als Huaweineuling aber in den ersten Wochen mit dem P30Pro erlebt habe, nein das möchte ich mir nicht weiter antun, ich habe keine Lust auf ein ständiges Update-Bingo (in Bezug darauf wann es auch mal ankommt).

Da bin ich nun schnell wieder zurück zu OnePlus und freue mich schon auf das 7 Ppro und mit der Cam-Qualität des 6T kam ich schon zurecht und die vom 7'er wird vermutlich eher besser sein. Alles andere am 7'er ist einfach top, zumindest gehe ich davon aus dass das wieder so sein wird. Und ehrlich gesagt trotz nun höheren Preisen, das OnePlus 7 und das 7Pro bleiben immer noch ganz ganz oben mit dabei wenn es darum geht was man für sein Geld bekommt, eben im Gesamten ein Paket das andere erst so gar nicht bieten oder wenn zu erheblich höherem Preis. Natürlich darf man da nicht erwarten in jedem Detail immer das zur Zeit machbare Beste zu bekommen, wenn ich bei der Cam eben das Beste will, dann muß ich halt z.b. ein Huawei kaufen und dann vielleicht mit Kompromissen oder gar Ärgernissen in anderen Details leben. Oder eben das tun was trotz allen Fortschritts immer noch das sinnvollste ist um beste Fotoqualität zu erhalten wennn ich diese unbedingt möchte...etwas mehr mit rumschleppen und mit einer richtigen Kamera fotografieren....für alle anderen Bildchen nebenbei, reicht nämlich heute fast jede Cam bei einem besseren Smartphone.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, sprint, Inso und 2 andere
marcodj schrieb:
Ist es eigentlich möglich auf dem Oneplus 7 Pro nur Full HD mit 90hz zu nutzen oder geht das dann nur in verbindung mit QHD+?

Habe gestern ein Live Hands-on bei Damir gesehen. Ich meine ich hätte 2 Einstellungen gesehen die getrennt voneinander nutzbar waren.

1x die Bildwiederholfrequenz: 60, 90Hz und laut Damir planen sie auch noch eine Einstellung die nach Bedarf automatisch zwischen 60 und 90 Hz umschaltet.

Sowie eine Einstellung für die Auflösung: QHD+ (bei FHD Content wechselt er von alleine auf FHD) und FHD. Finde aber gerade die Stelle nicht mehr.

EDIT: Habs eben bei XDA wieder gefunden.

Anhänge

• OnePlus-7-Pro-OxygenOS-9-Display-Settings-1-473x1024.jpg
    OnePlus-7-Pro-OxygenOS-9-Display-Settings-1-473x1024.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 101
  • OnePlus-7-Pro-OxygenOS-9-Display-Settings-2-473x1024.jpg
    OnePlus-7-Pro-OxygenOS-9-Display-Settings-2-473x1024.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Helle85 schrieb:
Ich meinte natürlich nicht keine, sondern "geringere" Mittel, was natürlich genau so falsch ist weil es einfach BBK ist und auch bleibt = MILLIARDEN
Alles andere ist Verblendung!

Das ist schlicht eine Mutmaßung, ohne Fakten.
Wäre in OnePlus Geräten als die beste Kamera auf dem Smartphone Markt verbaut, dann wäre das ein hinweis das viel Geld vorhanden ist. Aber so lange dies nicht der Fall ist, ist auch kein Valider Grund vorhanden wo diese Milliarden sein sollen, in der Werbung etwa?
Stecken die Milliarden dann im Arbeitsspeicher oder im Display?

hmm, 11:02 war die erste Batch schon weg. Am Anfang stand noch 2 Tage dort. Jetzt sind es 6 Tage. Wird es das auch gleich wieder bei Amazon geben?

Würde mich auch interessieren was mit Amazon ist - der "Service" Vorteil ist im Ernstfall massiv zu gut um drauf zu verzichten.

Der Service von OP ist auch super, dauert nur halt etwas länger.