OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rekhyt schrieb:
Finde ja, dass das normale OP7 der deutlich bessere Deal ist. Besserer Prozessor, bessere Kamera als beim 6T und noch ein paar Detail-Verbesserungen - für 559€. Kann man machen.

Richtig, mal vom Design und Pop-Up Kamera abgesehen, Hardware technisch sehe ich zum Pro"nur" die 0,3 Zoll mit 90Hz mehr.
Besserer Prozzi, größere Akku, Vibrationsmotor + Telelinse sind für mich einfach nur ein natürlicher Schritt weiter gegenüber dem Vorgänger aber doch keine Revolution was 150€ gegenüber dem Standard rechtfertigen.

Ich meine das Pro ist schon klasse. Aber "Flagship Killer" war meiner Meinung das 6er schon nicht mehr! Mit dem Preis isses aber Endgültig keiner mehr, weil wenn der Rest wie QI, IP-Zert usw.. auch noch kommt, ja dann sind sie spätestens Preislich auch bei Samsung und Konsorten...

• Danke
Reaktionen: soul
vorallem finde ich es unglaublich nervig wenn jedes mal bei der ja wirklich unglaublich guten Gesichtsentsperrung(ich finde es nach wie vor sensationell wie gut die an meinem 5T funktioniert..) die Kamera ausfahren muss, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die lange hält, wenn man sich mal grob ausrechnet wie oft man am Tag auf das Handy schaut und jedes Mal kommt dieser teletubbi da oben raus.. naja :1f602:

Ich habe übrigens noch einen Unterschied gefunden, es kann wohl nur das Pro "Warp-Charge" das hatte bisher nur die Mc-Laren Edition...

Wie läuft es eigentlich mit Portraitfotos mit dem 3x Zoom? Die Portraitfotos werden ja meistens mit der Zoom-Linse geschossen. Heißt das, dass ich jetzt 3x so weit zurück laufen muss, um ein normales Portraitfoto zu machen? Das nervt mich schon bei den 2x-Zooms wie bei meinem Mix 2s...

@uwet1
Geht mir genauso, ABER ich glaube ich werde die Gesichtserkennung gar nicht mehr nutzen, wenn der Fingerprint vorne ist.
Momentan bei meinem 5T nutze ich auch immer die Gesichtserkennung, weil das Handy auf dem Tisch liegt und der Fingerprint hinten ist.
Beim 7Pro ist der aber eh im Bildschirm vorne, also wieso brauche ich dann noch die Gesichtserkennung?

Ich bin auch skeptisch, was die Haltbarkeit der Popup Kamera angeht, aber ich bin auch zu neugierig und werde es mir daher einfach bestellen.

Mark Aber schrieb:
Hofft hier tatsächlich jemand, nach all den Enttäuschungen, auf eine gute Kamera bei einem OnePlus Smartphone??
nein

Natürlich nicht, denn das können sie einfach nicht

weil ich für den Fingerabdrucksensor immer 2 Hände brauche, bei 6,6Zoll hälst du eben mit der Rechten Hand nicht einfach das Handy und hälst den Finger unten auf das Display, deswegen bin ich immer noch absoluter Fan von den Sensoren hinten da wo ich eh immer meine Finger habe. Für mich ist der Sensor im Display rein vom Handling her ein klarer Rückschritt.

Deswegen bin ich auch heute noch Fan der Knöpfe hinten am LG G2-4.

SvenAusPirna schrieb:
Was Rechtfertigt die 100.- Aufpreis?

Naja da wären zum Beispiel Stereolautsprecher und UFS 3.0. Aber wie du schon sagst fehlen leider QI Laden, die Zoom- und Weitwinkelfunktion bei der Kamera.

Ich weiß nicht warum man ernsthaft Unternehmen aufgrund von Werbung oder Werbeaussagen vergleicht. Apple, Samsung oder Xiaomi haben alle Milliarden Jahresumsatz. OnePlus ist dagegen ein kleines Licht. Mit viel Geld im Rücken, lässt sich bekanntlich auch mehr auf die Beine stellen. So haben Finanzstarke Firmen Geld und Personal um die Kamerasoftware zu Optimieren und zu Perfektionieren. OnePlus dagegen hinkt hinterher und kann höchstens bei den Eingekauften Sensoren mithalten.

Lasst euch doch nicht so in Werbung einspannen.

Jungs, was ist eigentlich die griffigere Variante? Nebula Blue (matt) oder Mirror Gray (glossy)? Kann jemand einen Vergleich zu den Vorgängern ziehen?

BBK Electronics = OnePlus = kleines Licht :1f60f:

• Danke
Reaktionen: decorres, Cyber-shot, SGS und eine weitere Person
Richtig, Tochterunternehmen. Das wie viel Finanzielle Ressourcen vom Mutterkonzern bereit gestellt bekommt?

Irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Natürlich wird die Kamera den Milliardenkonzeren immer hinterher hinken. :huh:

SvenAusPirna schrieb:
Ich hatte gehofft, Oneplus kommt mit dem 7er, Xiaomis Mi9 preislich etwas näher.

559.- finde ich im Gegensatz zum Mi9 mit gleichem Prozessor aber zusätzlich Tele und Weitwinkel Kamera und 20Watt Kabellos Laden, echtem Always On usw doch etwas Teuer.

Updates bieten beide Hersteller regelmäßig und lange.
Was Rechtfertigt die 100.- Aufpreis?

Auch wenn andere Hersteller noch mehr verlangen...

Lasst mal diese Xiaomi Vergleiche weg. Xiaomi kalkuliert anders als OnePlus. Vergesst nicht das Xiaomi auf Werbung setzt, was erst für den Gewinn sorgt. OnePlus verzichtet darauf und das ist auch gut so.

Wieso gibt es Wochen vor der Präsentation eine Kamerasoftware die so viel "besser" sein soll als die der Testgeräte für die Youtuber und Tech-Seiten.

Es soll ein Release Update für die Kamera geben welches DXO vorlag, aber noch nicht ausgerollt ist (soll bis Ende des Monats geschehen). Vielleicht ist das hier auch noch nicht aufgespielt? Ja, OnePlus und Kamera, aber vielleicht bringt es doch an der ein oder anderen Stelle noch etwas.

Ansich gefällt mir das 7 Pro schon sehr gut, aber nicht zu dem Preis von 709€ in Deutschland.
Dafür bekommt man mittlerweile auch das S10.
In den USA kostet es 669$, was umgerechnet knapp 600€ sind.
Ich kann den krassen Preisunterschied irgendwie nicht nachvollziehen. :1f620:

Zyrous schrieb:
OnePlus verzichtet darauf und das ist auch gut so.
In den letzten wochen hat man täglich immer irgendwas vom OP7(Pro) gelesen, sei es auf twitter,fb, hier auf AH oder anderen online magazinen. Andere Smartphones werden halt nicht so ins Rampenlicht gestellt und die ganzen Leaks müssen ja auch von irgendwo herkommen;)

@TomTim
Ich kenne die Zahlen nicht, nen Sie mir gerne, ist aber Schlussendlich auch egal.
Denn OP ist da wo Sie BBK haben wollte, vom kleinen aufstrebenden Garagenunternhmen zu den Top 5 in der Welt um auch hier bald (in den nächsten Jahren) an der 1000€ Marke zu kratzen:1f680:
Glaubst du wirklich das die da Finanziell "beschnitten" wurden bei diesem vorhaben? Alles in Eigenleistung? Der kleine Pete mit Schwerstarbeit?
Alles billige Inszenierung. Angefangen vom Invite-System bis zur mittlerweile 700€+ alternative... Die nehmen halt mit was geht, was auch Legitim ist.
Aber bitte doch nicht Sie hätten keine Finanzielle mittel:1f607:

Wie sprint schon sagte, die können das einfach nicht! Und das was Sie können, pressen Sie aus, fertig!