OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM28 schrieb:
Weil es langsamer ist als ihre Kabelgebundene Umsetzung, warum sollte man sich darum verschlechtern ? Ich brauche es nicht lade dafür lieber schneller anstatt ohne Kabel aber das ist Geschmackssache
Warum verschlechtern? Das schnelle Kabelladen verfällt dadurch doch nicht? Ist nur ne zusätzliche Möglichkeit, wenn es nicht schnell gehen muss/soll. Sprich Auto, Nachts, Büro.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Tiberium, JustDroidIt und 2 andere
Ich kleines Dummerle ,natürlich ! Früher hat sich OP durch das Preisleistungsverhältnis ausgezeichnet . Aber jetzt wo alle von mir genannten auf den ungefähr gleichen Strassenpreis liegen fällt es mir schwer in begeisterung für das neue auszubrechen. Es strotzt auch auch nicht gerade vor Innovationen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, soul, JustDroidIt und eine weitere Person
Bei 4:50 min spricht er genau das an, was ich und viele andere User aus der community seit Jahren predigen und es passiert nix... Außer steigende Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Mobiflip hat das Gerät auch bereits über das Wochenende ausprobiert:

OnePlus 7 Pro: Ein erster Eindruck

AndoridAuthority hat bereits den Test veröffentlicht:

OnePlus 7 Pro review: Bigger and brighter, but is it better?

Ich werde mir in Ruhe heute Abend noch weitere Eindrücke zum Gerät durchlesen/anschauen. Aber nach dem bisherigen Eindruck steht einer Vorbestellung morgen nichts mehr im Weg. Display kommt von Samsung und soll mit das beste auf dem Markt sein. Top Performance und mit der Akkulaufzeit komme ich bei meinen Nutzungsverhalten sicher locker über den Tag. Die Kamera wird mir für meine Ansprüche vollkommen ausreichen. Das Warten scheint sich ausgezahlt zu haben. Da der Unterschied zwischen der 128 und 256 GB bei 50 € liegt, werde ich gleich zur 256 Version greifen auch wenn mir die 128 GB eigentlich vollkommen ausreicht. Aber bei dem Preisunterschied nimmt man den doppelten Speicher und mehr RAM einfach mal mit.

@JustDroidIt
Deswegen - In der Art ;)

Helle85 schrieb:
Also wirklich so NULL auf das Standard einzugehen bei so nem Event find ich ja auch mal ein Hammer.
Schau mir es aber vielleicht mal näher an, aber 700€ für das Pro mit DIESER Kamera, NO WAY...

Sie haben es ja gesagt: Das wichtigste ist das Pro - Damit war klar das die "normale" Variante mehr oder weniger "begraben" ist. Das "normale" läuft unter ferner liefen um den Markt in Indien und anderen Länder nicht an Xiaomi und Co abtreten zu müssen. Laut ein paar berichten wird Nord Amerika die nicht-Pro Variante gar nicht zu Gesicht bekommen...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wie kam man doch gleich nochmal an die € 20,- Gutscheine ?

Was haltet ihr denn von den abgerundeten Seiten/Edges des OnePlus 7 Pro? Nach Samsung und Huawei ist nun also auch OnePlus dem Trend verfallen. :/

Oder man hat irgendwie die Möglichkeit an einen Studentenaccount zu kommen. Spart man eine Menge Holz.

Heiko-K schrieb:
Bei DxOMark wurde die Kamera mit 111 Punkte getestet und ist damit auf Platz 3. DxOMark traue ich zwar auch nicht so richtig aber bevor hier nicht die ersten das Gerät getestet haben würde ich die Kamera nicht so schlecht reden, vielleicht taugt sie ja doch etwas. Ich selbst bin aber sogar mit der Kamera des 6T zufrieden und von daher vielleicht nicht so anspruchsvoll wie viele hier :)
Wenn du bei dem DXO sogar rein auf die Bewertung von Foto reduzierst, soll es angeblich sogar besser (118) als das Galaxy S10+ sein (117)... Und nur das P30 ist besser (119)
Wer es glaubt.

Anhänge

• Screenshot_20190514-213746.png
    Screenshot_20190514-213746.png
    57 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20190514-213724.png
    Screenshot_20190514-213724.png
    47,5 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20190514-213808.png
    Screenshot_20190514-213808.png
    50,7 KB · Aufrufe: 102
Marquess Brownlee bemängelt vor allem die Ultra Weitwinkel Linse sie liefert nicht wirklich scharfe Bilder wirkt flau und hat wohl Probleme mit dem Weißabgleich im Gegensatz zur Hauptkamera. Akku hört sich auch nicht so dolle an, um die 4 Stunden DoT das ist dem Display geschuldet.

• Danke
Reaktionen: soul
Habe mir eben nochmal die Abmessungen des Pro angeschaut:
- 76 mm breit
- fast 9 mm dick
- 206 Gramm schwer

Wow, wenn man da noch ein Case drum macht, hat man stets ein Frühstücksbrettchen in der Hosentasche. Ob OnePlus jemals wieder handliche Smartphones bauen wird? :1f610:

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und soul
@Rekhyt Ich hätte mir auch beim Pro Model ein Flat-Screen gewünscht. Zumindest hoffe ich, dass OnePlus das ganze so gut wie Samsung bei den S10 Modellen gelöst hat. Da hat man den Übergang der Edge-Curven wirklich gut hinbekommen.

Rekhyt schrieb:
Was haltet ihr denn von den abgerundeten Seiten/Edges des OnePlus 7 Pro? Nach Samsung und Huawei ist nun also auch OnePlus dem Trend verfallen. :/
Das ist (neben der Kamera) der Hauptgrund, dass ich es nicht kaufen werde, kann mich mit Edge-Displays einfach nicht anfreunden
[doublepost=1557863781,1557863664][/doublepost]
PM28 schrieb:
Marquess Brownlee bemängelt vor allem die Ultra Weitwinkel Linse sie liefert nicht wirklich scharfe Bilder wirkt flau und hat wohl Probleme mit dem Weißabgleich im Gegensatz zur Hauptkamera. Akku hört sich auch nicht so dolle an, um die 4 Stunden DoT das ist dem Display geschuldet.

Na wenn der OnePlus-Angestellte schon kritisiert, muss es wirklich eklatant sein..

• Danke
Reaktionen: sprint
vergilbt schrieb:
Wenn du bei dem DXO sogar rein auf die Bewertung von Foto reduzierst, soll es angeblich sogar besser (118) als das Galaxy S10+ sein (117)... Und nur das P30 ist besser (119)
Wer es glaubt.

DXO schreibt:
Please note: The camera firmware used for the DxOMark tests is not yet currently available to consumers. OnePlus will make it available as an over-the-air update before the end of the month.

Also erstmal abwarten, die Reviewer haben noch eine ältere Firmware.
So ganz glauben kann ich es aber auch nicht...

• Danke
Reaktionen: vergilbt und ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich werde mir in Ruhe heute Abend noch weitere Eindrücke zum Gerät durchlesen/anschauen. Aber nach dem bisherigen Eindruck steht einer Vorbestellung morgen nichts mehr im Weg.

Geht mir auch so. Bin immer noch am überlegen, ob Blue oder Grey....
Blau wäre für mich kein genereller Bruch, da ich als Kind mal eins welches Transparent / Blau war. Unter Android hingegen hatte ich dass noch nie.

Mark Aber schrieb:
Na wenn der OnePlus-Angestellte schon kritisiert, muss es wirklich eklatant sein..

Wenn der dafür nicht bald arbeitslos ist...

OnePlus 7 Pro review

Ich warte auch erstmal das normale ab, die Maße des Pro sind schon gigantisch...

Compare Samsung Galaxy S10+ vs. OnePlus 7 Pro - GSMArena.com
Gegen das schon nicht kleine S10+

Mir wäre es lieber gewesen man hätte dem das 6,4 Zoll Display gelassen, und dem normalen ein 6,2 Zoll Display.

Und nochwas: The OnePlus 7 Pro does not come with a 3.5mm to USB-C headphone jack and still doesn't come with a pair of earbuds

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Würdet ihr eher zum Onplus 7 nonpro oder zum Samsung S10e greifen?

OP7