OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kingkill nein wieder "nur" Ambient Display

@kingkill

Sah in der Präsi so aus, als wenn es das geben sollte. Zumal ja auch so ein toller Benachrichtigungseffekt dargestellt wird... Den es früher schon mal so in der Art bei Oppo gab.... Skylight-Notification meine ich

Beim Oppo Find war das Skylight eine richtige LED Leiste. ;)-old

Ich habe mir gerade mal ein paar Videos des OnePlus 7 Pro angeschaut. Ich war recht angetan.Bis ich die Softkeybuttons auf dem Display gesehen habe. Da vergeht mir alles. Das kann man doch locker mit Gesten lösen.

Scheint dicht zu sein auch wenn die Kamera draussen ist

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Geht doch auch haben sie ja sogar in der Präsentation erwähnt

@iOSUser7.1.1

du kannst Gesten aktivieren dann sind die Softkeys weg

iOSUser7.1.1 schrieb:
Ich habe mir gerade mal ein paar Videos des OnePlus 7 Pro angeschaut. Ich war recht angetan.Bis ich die Softkeybuttons auf dem Display gesehen habe. Da vergeht mir alles. Das kann man doch locker mit Gesten lösen.
Bei OnePlus gibt es mindestens seit dem OnePlus 6 Gestensteuerung, wird es hier also auch geben.

Kuennek schrieb:
@iOSUser7.1.1

du kannst Gesten aktivieren dann sind die Softkeys weg
Heiko-K schrieb:
iOSUser7.1.1 schrieb:
Bei OnePlus gibt es mindestens seit dem OnePlus 6 Gestensteuerung, wird es hier also auch geben.

Das hört sich schon mal gut an. Bin ja schon wieder länger weg von Android und nicht mehr Uptodate. Danke für die Info.

Ich finde das Gerät einfach geil!
Sieht richtig sexy aus mit dem Notch und Lochfreien Display. Oxygen OS gefällt mir auch richtig gut, zusammen mit Samsungs One UI einfach die beste Oberfläche von allen Androids.
Die Kamera wäre für mich vollkommen ausreichend, für das was ich damit machen möchte. Der Lösung mit der Frontkamera stand ich anfangs skeptisch gegenüber, aber da ich sowieso keine Gesichtsentsperrung nutze und im ganzen Leben des Gerätes vielleicht 5 Selfies mache, oder Videochats, kommt mir das sogar sehr entgegen.
Da ist mir ein durchgehendes Display wesentlich lieber. Samsung Display, da kann also auch nicht so viel schief gehen... Ich finde das Pro einfach top und der Preis geht in Ordnung.
Wenigstens gemessen an der Konkurrenz.
Kabelloses Laden brauche ich persönlich auch nicht, ich habe einfach irgendwie keinen Platz für diese Matten. Oder besser gesagt, kann ich es genauso gut schnell ans Kabel hängen, ich sehe die Vorteile bzw. Nachteile da nicht.
Für mich passt ziemlich alles daran. Mal die ersten Eindrücke abwarten.

• Danke
Reaktionen: Zyrous, marcodj und ZiegevonNebenan
Ich verstehe nicht warum OnePlus nur Gorilla Glass 5 verbaut, das Samsung S10+ gibt es
jetzt schon einige Zeit und das hat Gorilla Glass 6, bei dem Preis hätte ich das 6 erwartet. :1f641:

Klar optisch schon ein hingucker aber was macht besser als ein P 30 oder S 10 ? Ich komme gerade nicht drauf .

90Hz? Die Auflösung des Displays?

@Tim_Taylor Bildfrequenz.
Auflösung ist 3120x14440

Zuletzt bearbeitet:
Tim_Taylor schrieb:
Ich verstehe nicht warum OnePlus nur Gorilla Glass 5 verbaut, das Samsung S10+ gibt es
jetzt schon einige Zeit und das hat Gorilla Glass 6, bei dem Preis hätte ich das 6 erwartet. :1f641:
Schmeiß es einfach nur 7 Mal runter... Dann reicht auch Gorilla 5 :1f602:

Ist doch alles nur Marketing Gesabbel.
Bei allen Tests, sind die Kratzer bei gleichen Gegenständen gleich groß.

Anhänge

• Screenshot_20190514-203952.png
    Screenshot_20190514-203952.png
    410,9 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
derstein98 schrieb:
Bildfrequenz Auflösung ist 3120x14440
:1f633:was meinst Du jetzt? ich habe auf eine Fragen 2 Antworten gegeben, 90Hz Bildfrequenz und die Auflösung von 3120x1440
iche schrieb:
aber was macht besser als ein P 30 oder S 10 ? Ich komme gerade nicht drauf .

iche schrieb:
Klar optisch schon ein hingucker aber was macht besser als ein P 30 oder S 10 ? Ich komme gerade nicht drauf .
Die Software!