OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder das Feature zurück halten um für das nächste Modell noch etwas neues oder Ersatz zu haben. ;)-old Wie beim 6T: Ihr bekommt jetzt den InDisplay FPS, dafür nehmen wir euch aber die Klinke weg. :p

Dieses jahr kommen aber vielleicht sogar 4 modelle raus mit unterschiedlicher hardware aber mit gleichem basisgerüst (qsd 855). Also zahlen wir dann vielleicht schon 900€ für ein op im November und qi ist noch immer nicht dabei, weil ja das 8ter auch noch ein neues Feature braucht :1f602:

• Danke
Reaktionen: derstein98
Wenn es wie beim Mi9 gut gegen Spritzwasser geschützt ist, auch ohne IP-Zertifizierung, dann passt das. Garantie bei Wasserschäden hat man auch bei IP-Zertifizierten Geräten nicht.

Von den Abmessung her wird das noch in Ordnung gehen wenn sich die Bestätigen. Bei der Höhe kommen wir bei dem Formfaktor aber an die Grenze, wo man das Smartphone noch gut in der Hosentasche transportieren kann. Irgendwo müssen die ca. 6,7 inch aber auch untergebracht werden, OnePlus reizt mit der ausfahrbaren Frontkamera und den Edge-Curven schon die Displayratio bis ans äußerste aus. Das Note 10/Mate 30 Pro werden da auch nicht kleiner werden und mich reizt schon das große Display. 6,4 inch sind aber auch eine schöne Größe.

Ich fürchte nur, dass die Display-Edges zu rund sind, scheint mir fast wie beim Galaxy S8 zu sein. Das war nichts für meine Hand, lag immer irgendwie auf dem Displayrand.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich hatte das Samsung 8+ und war war mit dem Edge-Display
super zufrieden, daher freue ich mich auf das Op7plus.

• Danke
Reaktionen: soul
War weniger mein Geschmack, als vielmehr die Anatomie der Hand.

Ein schönes Teil (optisch und technisch), aber viel zu gross.

• Danke
Reaktionen: soul
Kann sein das der asiatische Markt auf so große Geräte steht. Mein Fall ist das Pro deswegen nicht - leider!

Ich mag auch große Geräte. Aber irgendwo ist halt einfach die Grenze erreicht. Ärgere mich jetzt doch das ich bei der Samsung Aktion mit den Kopfhörern nicht zugeschlagen hab. Jetzt heißt es abwarten.

ZiegevonNebenan schrieb:
Von den Abmessung her wird das noch in Ordnung gehen wenn sich die Bestätigen. Bei der Höhe kommen wir bei dem Formfaktor aber an die Grenze, wo man das Smartphone noch gut in der Hosentasche transportieren kann.

Ich hoffe nur, dass das Seitenverhältnis auch passt. Nicht dass man dann ein unschönes Größenverhältnis hat, bei dem das Bild (beim Video gucken im quer Format) übelst breit ist und die Höhe eher flach...

Busterk schrieb:
Ein schönes Teil (optisch und technisch), aber viel zu gross.

Leberwurstbrot schrieb:
Kann sein das der asiatische Markt auf so große Geräte steht. Mein Fall ist das Pro deswegen nicht - leider!

soul schrieb:
Ich mag auch große Geräte. Aber irgendwo ist halt einfach die Grenze erreicht. Ärgere mich jetzt doch das ich bei der Samsung Aktion mit den Kopfhörern nicht zugeschlagen hab. Jetzt heißt es abwarten.

Theoretisch macht es keinen Unterschied, ob ihr euch demnächst ein OP 7 Pro holt, oder künftig ein Samsung Galaxy S12 / Note 12. Alternativ auch Huawei. Die Maße werden bis dahin auf dem selben Niveau sein.

Glaube ich nicht. Samsung hat sich seit dem s8+ eigentlich sogar etwas verkleinert.

Denke das pro wird damit eher ein nischenprodukt für enthusiasten.

Glaube ich eher nicht, das normale 7 unterscheidet sich ja nicht viel vom 6t, ich denke viele
reizt schon der neue Bildschirm und die neue Kamera beim pro, außerdem reizt doch bei vielen
von uns das Neue, auch wenn wir es eigentlich nicht brauchen :1f61c:.
Mein 6t McLaren ist ja auch noch nicht alt und ich werde mir das 7 pro wahrscheinlich auch
Kaufen, aber brauchen....... :1f607:

Wir sind ja auch enthusiasten hier und da das 6t bald nicht mehr verkauft wird (offiziell), wird es keine Rolle mehr spielen.

Naja das 7 wird ja auch die neue Camera bekommen, das war ja Kritikpunkt nimmer 1.

Phonearena berichtet über die Vorteile des UFS 3.0 Speicher der im Pro Model verbaut werden soll:

The OnePlus 7 Pro will be the first to sport an improved feature that makes it run faster

Im Artikel wird allerdings nicht von einer Quelle erzählt die das nochmals Bestätigen soll. Es wäre ein dickes Ausrufezeichen, wenn OnePlus mit dem Pro Model das erste Smartphone mit UFS 3.0 für den Massenmarkt rausbringt. Man kann nur hoffen das es sich am Ende auch bestätigt.

Außerdem sollen die Preise des Pro Models für Indien aufgetaucht sein:

Here's how much the OnePlus 7 Pro might cost in India

Umgerechnet würden die Preise beim 256 GB Model zu den bisher vermuteten Preisen von 749 bzw. 819 € passen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Tim_Taylor
Wenn ich diese Vergleichswerte sehe, freue ich mich schon wenn wirklich der schnelle Speicher verbaut
wird.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-04-22-25-53-1.png
    Screenshot_2019-05-04-22-25-53-1.png
    62,4 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich bezweifle dass das einen spürbaren Nutzen bringt, schon am PC merke ich kaum einen Unterschied mit ner NVMe SSD die einen noch höheren Sprung bietet (Sata auf PCIe) als UFS 2.1 auf UFS 3.0.

Aber natürlich schadet es nicht und wenn die Smartphones mal mit USB 3.1 Gen 2 (10Gbit/s) kommen dann kann man seine 4K60 Videos mit >1GB/s auf den PC übertragen, wäre schon geil.

Gestern noch Spekulation und heute vom CEO auf Twitter bestätigt. Die OnePlus Serie kommt mit UFS 3.0:

Twitter

Scheinbar also auch das OnePlus 7. Mal sehen ob und wie stark der Unterschied im Alltagsbetrieb bemerkbar sein wird.

Tja, Samsung hätte es wohl auch im Fold gehabt und damit wäre das Fold wohl das erste Modell mit UFS 3.0. Nun wird es halt das OnePlus 7 :)

Im täglichen Gebrauch wird der Unterschied kaum wahrnehmbar sein.
Klar, schneller ist immer besser, die Entwicklung bleibt nicht stehen, aber in diesem Fall ist das hauptsächlich ein Marketing Gag, so nach dem Motto 'schaut her wir sind die Ersten'...

Die Frage ist aber, ob Dateien übers USB Kabel, diesmal über USB 3 transferiert wird!?! Hat bei meinen Daten, beim OnePlus 6T ewig gedauert.