7 Pro Netflix in FullHD nicht möglich?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pio

Pio

Dauer-User
639
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem das 7 Pro und einer der Kaufgründe war das großartige Display.
Darüberhinaus ist das Gerät Widevine L1 zertifiziert, sodass Netflix und Amazon Prime auch in HD verfügbar sein sollten.

Bei Netflix kriege ich aber trotz Ultra HD Abo max. 720p Auflösung angezeigt (obwohl bei den meisten Titeln HD oder sogar HDR dabei steht).
Testen lässt sich das sehr einfach mit Test Patterns: Test Patterns | Netflix
Die Auflösung steht dann rechts oben.

Ist das bei euch auch so?

Bei mir steht keine Auflösung rechts oben. Kannst du mal bitte ein Screenshot machen? Oder steht die Auflösung nur beim UHD Abo dort?

Screenshots erlaubt die Netflix App leider nicht :/
Hast du evtl ins Bild reingezoomt, sodass man den Text nicht mehr lesen kann?
Wird normalerweise rechts oben in gelber Schrift angezeigt, wenn man eins der Videos abspielt.

Jo lag daran, das das Bild gezoomt war :) Hab da beim ersten Video ne Auflösung von 1280x720. Hab allerdings nur Standard HD abonniert. Müsste mal testen, wenn ich mich für UHD anmelde.
Edit: Oh man. Bin noch nich richtig wach:D Ist ja grad mal ne 720er Auflösung.

Edit 2: Wenn ich bei Amazon Prime auf 4K suchen gehe und was abspiele, dann zeigt er mir auch nur ne Auflösung von 1080p HD an. Sollte dann dort nicht auch 4K stehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob070
@Pio
Versuch mal unter Einstellungen -> Display -> Unter Notch Optionen -> Apps in Vollbild anzeigen -> Netflix von Standard auf Vollbild.
Netflix in 1080p instead of 720p! working!

Edit: Oh. Hab übersehen, dass es in dem Link um ein OP 6 geht. 7 Pro hat ja gar keine Notch. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Bronco77 schrieb:
Jo lag daran, das das Bild gezoomt war :) Hab da beim ersten Video ne Auflösung von 1280x720. Hab allerdings nur Standard HD abonniert. Müsste mal testen, wenn ich mich für UHD anmelde.
Edit: Oh man. Bin noch nich richtig wach:D Ist ja grad mal ne 720er Auflösung.

Edit 2: Wenn ich bei Amazon Prime auf 4K suchen gehe und was abspiele, dann zeigt er mir auch nur ne Auflösung von 1080p HD an. Sollte dann dort nicht auch 4K stehen?

Auch mit dem normalen HD Abo sollte FullHD 1080p gehen.
720p ist ja wirklich ernüchternd...

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Bei mir steht 960x540 - habe aber auch nur das Standard Abo

Hab auch nur 960x540. Hab das HD-Abo. 7pro mit root.

Mit Root wird das auch nix. Der Bootlader muss geschlossen sein mir der originalen Firmware. Dann wird widevine Level 1 frei und es wird in der gebuchten Qualität gestreamt

• Danke
Reaktionen: nacktschnecke
Naja anscheinend ja nicht, sonst würde es ja klappen ;) Aber Spass beiseite. Ne Lösung hat ja anscheinend keiner so richtig parat.

Sobald der Bootloader offen ist, gibt's nicht mal mehr 720p.

540p ist SD und mehr geht auch mit Widevine L3 nicht.

Staffel 1, Folge 7 läuft zB auf 1080P. War beim S5e auch so.

Staffel 1 Folge 7 stand bei mir erst 1280x720 und nach ein paar Sekunden auf 1920x1080.

FullHD läuft bei mir, mehr habe ich auch nicht abonniert

Test patterns netflix: Staffel 1, Folge 7:

768 * 432, 29,970 FPS
hab HD-Abo
Gerät: Oneplus 7 Pro
weird.

Edit und evtl. Hilfe für andere:
Ich musste in Netflix mal wieder einstellen dass der Datenverbrauch hoch sein darf, damit es FullHD abspielt!

Mit der open Beta kann man endlich die Test Patterns in 1920x1080 anschauen :)

Jep :1f44d:

Funktioniert bei mir auch im Augenblick in 1920x1080 mit der 9.5.11 mit Test Patterns. Beim letzten mal probieren war die Auflösung bei mir auch geringer. Hauptsache es sieht gut aus wenn ich mir Netflix auf dem kleinen Display anschaue, kommt zumindest bei eher selten vor das ich Filme oder Serien mit dem Smartphone anschaue und nicht mit meinem 60 Zoll Fernseher ;)