Microkratzer auf der Rückseite

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stamm-User
32
Ich schütze mein OnePlus 7 Pro mit einer Rhinsohield Hülle welche nur um die Kanten geht und sozusagen eine Erhöhung besitzt damit Display und Rückseite auch beim Hinlegen geschützt werden. Nun musste ich heute leider einige Microkratzer ca. 6-8 Stück feststellen welche man nur in entsprechendem Licht sieht.

Wie sieht es bei euch aus ? Mit was schützt Ihr und habt Ihr auch schon solche Microkratzer ?

Ich überlege nun mit einer Tasche oder Silikoncase zu schützen was natürlich die Optik aber immens einschränken würde.

Ich schütze meines mit der Original-Carbon-Bumper. Davor hatte ich eine durchsichtige Hülle von iBetter.
Leider hat mir der Strandsand ein bisschen die Rückseite, trotz Hülle zerkratzt. Leidest also nicht alleine. :1f602:

Meine Rückseite ist auch hinüber trotz TPU Case. Glas ist eben anfällig. Deswegen Überlege ich beim nächsten Kauf drauf das mein nächstes Gerät keine Glasrückseite mehr hat.

Naja, das ist mir bei den Geräten mit Alu Body auch passiert. Immer in einer Hülle und trotzdem die Rückseite schwer mitgenommen. Zb extrem beim 5T. Da wurde mir sogar aus Kulanz das Gehäuse getauscht. Sah nach nem Jahr aber wieder genauso aus.

Könnte sogar imho auch wieder Kunststoff (Carbon?) sein, wirkt sich auch positiv auf Gewicht etc. aus. Ich hatte mal mit einem Vermieter ziemlich Stress, nachdem ich Farbreste an den Fenstern nach dem Umzug mit Rasierklingen entfernte. Wo die Flecken waren, entstanden dann Schlieren. ;) Seither weiß ich, dass Glas nicht unbedingt unempfindlich ist. Hoffentlich ist die Kamera besser geschützt...

Hab nen Imitat der Sandstonehülle (habs überprüft, sieht identisch wie die OP-Hülle aus, nur das Logo fehlt) --->MoKo Kompatibel mit OnePlus 7 Hülle, leicht, dünn, stoßfest, Robustes PC-Material, Handyhülle mit Sandstein-Oberfläche, passend für OnePlus 7, Schwarz:Amazon.de:Elektronik und zusätzlich noch ne Tasche vom vorigen Handy, die zwar nicht ganz passt, aber bei Rucksacktransporten etc zur Sicherheit weiter genutzt wird. Am Strand würde ich evtl noch nen Tiefkühlbeutel oder dergleichen einsetzen (kommt bei mir aber erstmal nicht vor)...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
@zaph
Die Kameralinsen verfügen über Saphirglas. Zwar bietet es keinen 100%igen Schutz vor Kratzer, aber besser als Gorilla Glas allemal.

• Danke
Reaktionen: zaph
Laut Wikipedia kann man bei Saphir – Wikipedia wohl vermeintliche Kratzer mit Radiergummi entfernen. Wieder was dazugelernt ;)

Keinen einzigen Microkratzer dank dbrand-Skin.
Schützt seit mehreren Jahren meine Glas-Riegel vor den Kratzern. Und hat bisher immer einwandfrei geklappt.

Meins sieht ebenfalls aus wie neu, wenn man von dem Staub um die Kamera mal absieht :) und ich hab nur einen simplen Silikonbumper drum. Der schützt die Vorderseite fast garnicht, aber sieht gut aus und die Rückseite sieht aus wie neu. Nur der Bumper selbst müsste mal getauscht werden, den hab ich ja immerhin seit Mai.

IMG_20190909_152907.jpg IMG_20190909_153105_1.jpg IMG_20190909_153152.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Bumper auch von iBetter? Schaut eig 1:1 wie meiner aus.

@Destination86 - Kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab zwar nachgeschaut, aber die Bestellung nicht mehr finden können. War aber glaub ich ein Preiswerter von Amazon.

Meine auch, ja. 10,19€ die von mir.

Nutzt es jemand nachkig und kann dazu berichten?

Keine Microkratzer oder ähnliches bei mir.
Benutze es seit erscheinen nackig bzw. mit fitbag.
Absolut zufrieden mit der Verarbeitung :1f44c:

@marcodj
Na du traust dich was. :1f602:
Würds auch gern so benutzen, nur hab ich zuviel Angst, das es runterfliegt.

@Destination86
Das Gerät ist viel zu schön um es hinter einer Hülle zu verstecken ;) :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Hellkeeper und ChrisN7
Auch ich nutze es "nackig".
Bis auf die üblichen Abreibungen durch die Jeans an der Oberseite sieht das Smartphone aus wie neu.

Ich nutze es auch nackt und bisher alles top

Ich hab mittlerweile nur den CrashGuard von RhinoShield oben und erfreue mich jeden Tag über das schöne Blau!

Habe meins dann doch lieber in eine Hülle gepackt, die durchsichtig ist, damit das blau noch sichtbar ist.

Ich vermisse allerdings anständige gute Folien für hinten.