7 Kontakteansicht im Auto in falscher Reihenfolge

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woledo

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Nutze ich mein neues OnePlus 7 via Bluetooth und/oder Android Auto im Auto, so werden die Kontakte im Auto stets in der falschen Reihenfolge angezeigt, nämlich nach Vorname sortiert und nicht, wie von mir eingestellt, nach Nachname.Kann ich das irgendwie ändern? Mit anderen Smartphones, die ich genutzt habe, blieb die Sortierung im Auto stets so wie im Smartphone zuvor eingestellt.

@Woledo Das stelle ich bei mir im Autoradio ein... hast du da keine Settings?

@hrryst

Ja, kann das kann man auch im Auto einstellen. Habe mit den dort möglichen Einstellungen auch getestet (Seat Ateca und Skoda Oktavia) - aber jede Änderung der dortigen Einstellungen ändert genau - nichts.

@Woledo hast du nach den einstellungen die bluetooth verbindung neu aufgebaut? das muss ich nämlich machen, damit der speicher vom radio gelöscht und neu sortiert wird.

Ja. Habe da alles und jedes probiert - jeweils ohne Änderung.

@Woledo Sorry, dann weiß ich nicht weiter... bzw. würden weitere dumme tipps von mir wie (neues auto kaufen) nichts helfen.

Hey, das überlege ich mir. Gute Idee. 😁👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht noch ein Hinweis:
Es geht um die Kontakte in meinem Google-Konto, nicht um irgendwelche Kontakte auf der SIM-Karte (die habe ich alle gelöscht).