Klingelton plötzlich zurückgesetzt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schmobat

schmobat

Erfahrenes Mitglied
70
Moin, hat noch jemand Probleme mit den Klingeltöne, die plötzlich verschwinden? Ich habe noch nicht raus, wann und wie es passiert, aber von Zeit zu Zeit werden meine Klingeltöne zurückgesetzt. In den Einstellungen sind dann keine Töne mehr auswählbar. Es steht nur noch "ohne" dort. Wenn ich angerufen werde, kommt jedoch ein Standardton. Ich hatte am Anfang des Threads von dem Problem gelesen und das es sich dort gelöst hatte. Bei mir lässt es sich leider nicht permanent lösen. Ich hatte es einmal gelöst, in dem ich vom Medienspeicher und den Einstellungen den Cache geleert und einen Neustart gemacht habe. Das hat aber nicht lange gehalten..

Hi, ja das hatte ich mit 10.0.0 auch öfters, meistens spät Abends. Mit der 10.0.1 einmal direkt nach der Installation. Dann habe ich den Nachtmodus deaktiviert und seit dem ist Ruhe. Ich schalte ihn die Tage noch mal ein und schaue ob das Verhalten wieder auftritt.

katerspike schrieb:
Hi, ja das hatte ich mit 10.0.0 auch öfters, meistens spät Abends. Mit der 10.0.1 einmal direkt nach der Installation. Dann habe ich den Nachtmodus deaktiviert und seit dem ist Ruhe. Ich schalte ihn die Tage noch mal ein und schaue ob das Verhalten wieder auftritt.

Ich habe den Nachtmodus mal ausgeschaltet und werde es beobachten.

Bei mir sind die selbst definierten Klingeltöne noch drin. Liegen in entsprechenden Ordnern "Alarms", "Notifications" und "Ringtones" im Hauptverzeichnis des Speichers.

So, nach einer Nacht mit aktiven Nachtmodus sind die Klingeltöne wieder aus der Ansicht verschwunden, Einstellungen / Medienspeicher löschen, Neustart, Klingeltöne neu einstellen... Kann das evtl. jemand bestätigen?

Nein kann ich nicht bestätigen. Keine Probleme mit Klingeltönen und dem Nachtmodus.

• Danke
Reaktionen: katerspike
ok - danke! dann schau ich mal weiter, was da bei mir quer hängt!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe seit gestern den Nachtmodus aus und bisher sind die Töne so geblieben, wie ich sie eingestellt habe. Ich werde es weiter beobachten.