7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme ja vom iPhone 7 und finde die Qualität der Bilder eigentlich ganz gut.
Leider ist der Weitwinkel immer ausgewaschen aber mit nachbearbeiten passt das dann für mich (letztes Bild). Bilder sind mit dem neusten Update von heute.

Anhänge

• IMG_20190526_140140.jpg
    IMG_20190526_140140.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 270
  • IMG_20190526_140142.jpg
    IMG_20190526_140142.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 263
  • IMG_20190526_140146.jpg
    IMG_20190526_140146.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_20190526_172234.jpg
    IMG_20190526_172234.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_20190526_172237.jpg
    IMG_20190526_172237.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Alter Schwede ist die Bildverzerrung normal (das letzte Foto)? Das Gebäude Links kippt gleich auf das Burgtor. Keine Objektivkorrektur vorhanden?

gknnn schrieb:
Ich komme ja vom iPhone 7 und finde die Qualität der Bilder eigentlich ganz gut.
Leider ist der Weitwinkel immer ausgewaschen aber mit nachbearbeiten passt das dann für mich (letztes Bild). Bilder sind mit dem neusten Update von heute.
HEY; DAS IST JA LANDSHUT!! Da komm ich her :D

• Danke
Reaktionen: yourdav29
@DReffects ned nur du :1f605: :1f602:

• Danke
Reaktionen: yourdav29 und DReffects
Na, so still hier. :1f602:
Alle zufrieden?

Meins ging zurück, die OP7 Pro Kamera überzeugt mich bisher nicht ^^

Meckern kann man immer aber ich finde die kamera sehr solide , wenn man daran weiter arbeitet um so besser

• Danke
Reaktionen: DerWeise
@Genesis3000 Verstehe ich das richtig; du hastt das Gerät einzig wegen der Kamera zurückgesendet?

@fidus62 Nein, das Gesamtpaket sagt mir im Vergleich zu den anderen einfach nicht so zu. Wäre es preislich nicht teurer oder gleich wie ein P30 Pro oder S10+ dann wäre es mein Gerät. So aber nicht. Gehört aber auch nicht in die Kamera Sektion.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Seit dem letzten Update ist die Kamera aus meiner Sicht um einiges besser geworden. Habe mal 2 Screenshots der gleichen Szene angehängt. Ist jetzt nur mal der Gesamteindruck. Die Bilder wurden verkleinert, daher bitte nicht unbedingt auf die Qualität achten. Ich finde, zumindest in diesen Bildern die Stock App besser, die Farben wirken natürlicher im Vergleich zur Wirklichkeit. Die GCam ist mir ein bisschen zu "warm". Aber wie immer, bei Bildern ist viel subjektiv.

Anhänge

• OP7Pro-Stock.jpg
    OP7Pro-Stock.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 240
  • OP7Pro-GCamMod.jpg
    OP7Pro-GCamMod.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, Darkpassion und marcodj
Gcam finde ich bei der Schärfe, Details und Hauttöne immer noch deutlich besser und das, obwohl sie noch nicht mal angepasst ist.

@Pylonier Sieht aus als hättest du da P3 AWB aktiv. Entweder auf P2 AWB wechseln (falls die von dir genutzte APK das anbietet) oder AWB komplett abschalten am Tag.

• Danke
Reaktionen: Inso und XMeetJasperX
@AcmE85 Jep, bei mir war P3 AWB aktiv, auf P2 AWB kann ich nicht wechseln, habe AWB komplett abgeschaltet. Jetzt sind mir die GCam Fotos zu "kalt" :1f602:. Die Stock Cam trifft die Wirklichkeit immer noch besser. Werde das aber noch austesten. Verwende aktuell den Mod von Arnova8G2.

Pylonier schrieb:
Verwende aktuell den Mod von Arnova8G2.
Unter "about" die erweiterten Einstellungen freischalten.

@AcmE85 Sorry, bin wohl blind wie ein Fisch. Unter Einstellungen/About gibt es bei mir nur den Punkt Version. Wenn ich den anklicke kommen nur Infos zur Version:

-GCam_6.1.021_MI8_V2e
1.5.190418.1850

In den anderen Bereichen (Mod settings, Foto, Video, Allgemein) kann ich Tonnen von Erweiterten Einstellungen öffnen... ist da die Einstellung irgendwo dabei?

Vielen Dank übrigens für die schnelle Hilfe.

Bei mir werden die Farben durch hdr vermurkst. Gibt's eigentlich schon ne Version für das op7pro? Ich habe übrigens nur nen Button zum Aktivieren von awb Pixel 3...PS ups müsste man Mal in nem gcam thread besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
He,he, Du meinst wohl OP7Pro, dass t kommt vermutlich erst am Ende des Jahres. Fürs OP7Pro ist im Oneplus Forum angekündigt, das was kommt aber nicht wann (coming soon).

• Danke
Reaktionen: edlover
Ich trenne mich zwar auch vom OP 7 Pro allerdings nicht wegen der Kamera.
Die finde ich solide. Wenn ich bei meinen Bilder nicht gerade bis ins letzte Detail zoome sieht der Gesamteindruck sehr nett aus. Zumindest sehe ich keinen Unterschied zum iPhone Xs Max.
Da wird auch noch etwas passieren und die gcam wird auch besser werden
Der Weitwinkel ist nicht relavant für mich.

Ich trenne mich da ich mit den EDGES nichts anfangen kann und sie mich extrem stören.
Für mich heißt es Xiaomi Mi 9T (kommt bald) vs Oneplus 7 (ohne pro)