7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mir das Kamera update mal installiert, im Nachtmodus kann man jetzt zwischen 2 verschiedenen festen Entfernungen auswählen! soweit so gut, leider sind bei mir jetzt die Fotos im Nachtmodus bei dunkler Umgebung dunkler als Fotos im normalen Fotomodus.

Vorher war es so das es im Nachtmodus eine recht lange Verzögerung gab bis das Foto fertig war, nun ist es so das es kaum eine Verzögerung gibt aber die Fotos im Nachtmodus werden bei mir nix mehr.

beste Grüße

Habe vorhin die Android 10 Beta 1 geflasht - mal schauen wie da die Kamera-App ist.

EDIT: Hat sich erledigt, wieder Android 9 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Frank0967 schrieb:
Ich hatte mir das Kamera update mal installiert, im Nachtmodus kann man jetzt zwischen 2 verschiedenen festen Entfernungen auswählen! soweit so gut, leider sind bei mir jetzt die Fotos im Nachtmodus bei dunkler Umgebung dunkler als Fotos im normalen Fotomodus.

Vorher war es so das es im Nachtmodus eine recht lange Verzögerung gab bis das Foto fertig war, nun ist es so das es kaum eine Verzögerung gibt aber die Fotos im Nachtmodus werden bei mir nix mehr.

beste Grüße

Sind bei mir auch nicht zu gebrauchen.

Mich interessiert ob es wie bei anderen Smartphones auch einen Umschalter für RAW/DNG Formate beim one plus 7 gibt. Ich halte den Aufwand meine wenigen Bilder selbst zu "entwickeln" für vertretbar und meine, ein besseres Ergebnis als die jpeg Fotos zu erhalten. Grund für meine Frage, da es mit 352€ so günstig bei Gearbest zu bekommen ist, habe ich mir bestellt

Zuletzt bearbeitet:
In der Standard App habe ich keine Möglichkeit gefunden, jedenfalls nicht in den Einstellungen.

@melnik
In der Kamera den Pro Modus wählen. Da kann man RAW einstellen. Hab allerdings das 7 Pro. Keine Ahnung ob das beim 7er auch so ist.

Anhänge

• Screenshot_20191031-114041.jpg
    Screenshot_20191031-114041.jpg
    658 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Das funktioniert aber nur im Pro-Modus und gilt nicht global in der kompletten App.

Bei Automatik gibts kein RAW, beim Pro Modus hingegen schon.

Klick mal auf JPG 😉

Ja, gerade gefunden. Mein Fehler

Danke fuer die Hinweise, also im pro Modus ist Raw einstellbar. Der Modus muß bei jedem Aufruf der Kamera neu gewählt werden, habe ich das so richtig verstanden?

Wie wäre es mit ausprobieren 😉 bei mir bleibt die Einstellung wenn ich es ausgewählt habe. Also denke schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei startet er Standardmäßig im Fotomodus. Wechselst du auf Pro, dann bleibt die RAW Einstellung. Du kannst nur die Pro Möglichkeit rechts neben Foto setzten

Anhänge

• Screenshot_20191031-165632.jpg
    Screenshot_20191031-165632.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 195
@marcodj Ich habe das Smartphone vor 2 Tagen bestellt und habe es nocht nicht. Sonst hätte ich das schon längst ausprobiert. Ich wunderte mich das oftmals die Bildqualität als weichgezeichnet u.ä. beschreiben wurde und es Foristen gab die unzufrieden mit dem Ergebnis waren. Ich fragte mich, warum die kein RAW nutzen und nahm an das es nicht einstellbar wäre.

Ach so. Dann freu dich auf dein neues Handy.

IMG_20191205_144434.jpg
IMG_20191203_215932.jpg
GCam
IMG_20191203_212541.jpg
IMG_20191205_144448.jpg
Stock Cam.
Erster Eindruck ist das ich tagsüber Stock bevorzugen würde.. Bei Dunkelheit wiederum nicht 😋

Das 7 Pro kann keine Makrobilder schießen?

Nein. 7T hat den mechanischen Motor für super/makro erhalten.

Man kann sogar sehr gut Makroaufnahmen machen, mit dem Zoom ist das möglich.

Sofern wenig Licht begrüsste einfach jeden Pixel mit Handschlag.