7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im normalen Modus wohl ganz ok, der Nachtmodus wurde wahrscheinlich noch nicht implementiert oder hat zumindest bei mir nicht funktioniert

Bin mal gespannt was da noch kommt für die Kamera.

Ist es bei euch auch der Fall, das Videos mit 4K und 30 Fps nicht mehr stabilisiert werden?
Vor dem letzten Update war das noch so.

Ist bei mir auch so. Bei 1080p ebenfalls. Nur im 60fps Modus wird das Video stabilisiert.

Bitrate zum Vergleich:

4K/60fps: 157,0 Mbits/s
4K/30fps: 41,4 Mbits/s
1080p/60fps: 39,5 Mbits/s
1080p/30fps: 19,6 Mbits/s

Sound alle Stereo 96,0 Kbits/s

Ich empfehle ausschließlich in 60fps aufzunehmen, allein wegen der Stabilisierung und der viel höheren Bitrate.

• Danke
Reaktionen: mark264
Danke für die Rückmeldung.

1080p mit 30 fps werden bei mir aber auch stabilisiert, gerade nochmal getestet.

Also ich habe es nun auch grade einmal getestet, bei mir wird sowohl 1080p 30fps als auch 4k 30fps stabilisiert ;):1f44d:

Bei mir wird nur mit 60fps stabilisiert. Fängt ja schon gut an, Telefon grade 3 Tage da und schon wirds wieder nervig.:1f624:

Woran sieht man denn, ob es stabilisiert ist oder nicht?

Bei 30fps sehe ich schon während der Aufnahme jeden allerkleinsten Ruckler, z.B. bei Schwenks oder so weil schon die Hand "zittert", bei 60fps sind die Ruckler weggebügelt. Daher nehme ich an, das bei 60fps der Stabi greift und das Bild daher insgesamt deutlich ruhiger wirkt. Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Also 30fps sind bei mir nicht zu gebrauchen. Selbst bei 4K sieht es einfach wegen der fehlenden Stabilität schrecklich aus...

Ja okay, ich glaube ich versteh es.
Beim Filmen schaut es so aus, als ware bei 30fps und 4k kein Stabi an. Wenn man aber sich die Videos anschaut, dann würde ich sagen, dass bei allen 4 der Stabi greift

• Danke
Reaktionen: ibulo
Gerade mal geprüft. Nachdem ich den Cache der Kamera App gelöscht hatte ist es bei mir auch so. Bild ist bei der Aufnahme bei 30fps verwackelt, das aufgenommene Video jedoch ist ohne Ruckler.

Bei mir wird anscheinend nur noch 1080p 30fps stabilisiert, alles andere nicht.

Sehr komisch.

Nochmal zur Stabilisierung.

Habe jetzt die OnePlus Camera 3.8.13 installiert, dort gibt es endlich einen Button wo man die Stabilisierung in den 30 fps Aufnahmen ein oder ausstellen kann.
60 fps wird leider nicht stabilisiert.
Link: OnePlus Camera 3.8.13 (arm64-v8a) (Android 9.0+) APK Download by OnePlus Ltd. - APKMirror

Sehe gerade 4k wird wohl auch nicht stabilisiert.

Screenshot_20190804-152520.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Version 3.8.13 stammt aus der Android Q Entwickler-Version. Super Macro soll damit funktionieren und im Nachtmodus soll man Zeiten von 8 bis 30 Sekunden einstellen können.

• Danke
Reaktionen: W113
Macro hat doch schon immer funktioniert.

Auch >Super< Macro?

• Danke
Reaktionen: Bratschlauch