7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das doch dummes Zeug, dein Beispiel mit der Notch ist tatsächlich Geschmack, das andere ist Nachweislich schlechte Leistung. Sorry aber der Vergleich hinkt!
Ist n Forum, Meinung ist Meinung. Die darf ich wohl äußern, auch wenn ich damit viele der Fanboys hier auf den Schlips trete (;....

Und nicht das der Eindruck aufkommt ich wäre ein Pixel Fanboy... ne ne.... das Pixel hat andere Probleme. Aber es stellt nun mal die Referenz der Smartphonefotografie dar. Das Perfekte Smartphone gibt es bis dato leider nicht.

Immer dieses Fanboy gelaber...Das ist glaub echt das einzigste was du immer als Argument bringst.

Ich bin mit Oneplus nicht verheiratet und hatte schon genug andere Hersteller getestet.

Hab hier auch schon zig mal erklärt was die Kamera kann und was nicht. Das überliest du wohl immer.

Das mit dem perfekten Smartphone unterschreib ich :1f44d: da sind dann selbst wir zwei mal auf einem Nenner ;)

• Danke
Reaktionen: Inso, bandit1976, mat76 und eine weitere Person
Er hat aber Recht und das ist auch die Gefahr hier. Ich bin/war hier um zu sehen, wie gut die Kamera ist.

1. Der Hauptsensor steckt in jedem China Smartphone - auch in den, welche ein Bruchteil vom OnePlus 7 Pro kosten. Das spielt aber erst einmal keine Rolle!
2. OnePlus lügt wieder - OP7 sowie OP7 Pro haben f/1.65 - verkauft das eine als f/1.6 und das andere als f/1.7 - op. Zoom 3x auch gelogen. Nicht wirklich schlimm aber hier wird bewusst gelogen oder sagen wir mal schön geredet.
3. DxO setzt das OP7 Pro auf die Top 3 Liste, wo es rein gar nichts verloren hat und redet sich mit der Firmware raus, welche die Kunden noch nicht bekommen haben aber bekommen werden. Das ist in etwa so als würde ich einen Rechner kaufen aber die Software irgendwann später erhalten, wohl wenn die, die es kaufen wollten, es gekauft haben und es dann sowieso niemanden mehr interessiert.

Mir ist es in erster Linie egal, ob OnePlus, Huawei oder Samsung - ich will das Maximum für mein Geld haben und das OP7 ist schon sehr stark. Bestellt habe ich es ganz nebenbei, falls jemand mich hier zum Hater erklären will.

Jedoch wird hier jede Kritik abgelehnt. Was sind den die Argumente, wenn jemand hier was postet, was nicht postiv ist?

- hau ab
- kauf was anderes
- Pixel und Notch
- stimmt ja gar nicht
- Firmware kommt noch
- 90Hz Display beste

Als wären wir in der fünften Klasse und würden uns über einen Fußballverein streiten. Das ist einfach nur falsch und für viele nicht hilfreich.

#350 oder #377 sind sehr hilfreich und so etwas sollte hier zu finden sein, nicht "ja sein Testgerät ist wohl defekt, voll der Noob"

• Danke
Reaktionen: maximalcrZy und slg60
Zum 100 mal
Wenn du das Maximum willst musst du halt abwägen. Spielt die Kamera ein sehr große Rolle für dich dann kauf dir ein Samsung oder Huawei. Falls dir die Kamera nicht ganz so wichtig ist bekommst du mit dem OP7 Pro ein Top Paket. Was ist da dran so schwierig zu verstehen???

Wo wird denn Kritik abgelehnt? Ich hab nur ein Problem damit wenn jemand schreibt dass es die schlechteste Kamera ist. Das stimmt so einfach nicht. Da könnt ihr noch so viel rumeiern und Fanboy Gedöns erzählen. Um das geht es doch.
Wer ein Handy mit langer Akkulaufzeit will kauft sich halt ein Mate 20 X zb. und wer die maximale Kamerqualität will sollte sich bei Samsung und Huawei umsehen.

Dann Samsung nicht, beim S10 ist die Kamera auf 2018er Niveau. Das OnePlus 7 pro ist irgendwo zwischen S10 und P30 pro. Wenn man die beste Kamera möchte, dann P30 pro. Akkulaufzeit ist beim P30 pro auch unübertroffen, das Ding kriegt man nicht leer...

@Abramovic lass es, er kapiert es nicht!

• Danke
Reaktionen: maximalcrZy und Abramovic
:1f602: :1f602: :1f602: :1f648: genau.

Ihr habt Recht. Geb mich geschlagen. Ich hab halt keine Ahnung.

@Bratschlauch

Genau, so würde ich es auch sehen :1f44d: beste Akkulaufzeit und Top Cam beim P30 aber halt ne Notch.

• Danke
Reaktionen: Inso
@slg60
Ja, ich denke wir haben hier ein anderes Problem.

@Bratschlauch
Ein P30 Pro schlägt das S10 wenn es dunkel wird, sonst nehmen die sich nicht viel, außer jemand speichert die Bilder auf dem Rechner ab und "zoomt nach Fehlern", was für mich persönlich keine Bedeutung hat.

Ich hatte beide Telefone, das OP7 ist sehr gut, kommt aber weder bei Lowlight, noch beim Zoom an das P30 pro ran.
.

Niemand kommt bei low light gegen das P30 Pro ran, beim Zoom kann das Oppo Reno 10X mithalten.
Mir ging es aber nicht um den Zoom, es geht mir.um den Vergleich, Foto machen, auf den Rechner damit und dann vergrößeren (zoomen, wie es niemand tun würde) und vergleichen. Das ist für mich persönlich sinnlos.

Man kann sich alles schön reden, das ist in Ordnung. Aber wenn man alles hinnimmt, was einem vorgesetzt wird, dann ändert sich nie was.

Oder würde man es für gut empfinden @Bratschlauch, wenn du ein Auto kaufst, und der Hersteller bringt die mega Präsentation. Und plötzlich als man das Ding dann hat, wird dir gesagt die, Lüftung wird nach dem Update erst richtig funktionieren. Dein Radio braucht auch ein Update um es zum Laufen zu bekommen. Ich denke man versteht genau, worauf ich hinaus will. Es geht nicht um das Update, es geht darum das ich, das Produkt so haben will, wie man es bewirbt. Was später für Updates folgen ist mir dann doch egal, weil ich das bekommen habe, was ich auch gesehen habe.

Ja, das machen aber alle so

Da hat er allerdings recht, heutzutage kommt doch kein Gerät raus was in Sachen Software wirklich ausgereift ist. In jedem Review zu oder vor Release erwähnt der Reviewer das dies oder jenes noch per Update verbessert oder behoben werden soll, das hat der Hersteller so geäußert. Da muss man schon die ersten paar Updates abwarten bis man wirklich auf dem Niveau ist welches das Gerät erreichen sollte.
Das ist echt ein schlechtes Argument, da ist es egal zu welchem Hersteller du schaust.
Und der Vergleich zum Auto ist auch eher schlecht gewählt, denn wenn ein ganz neues Modell auf den Markt kommt, hat man da als Käufer auch oft genug mit Kinderkrankheiten zu kämpfen und ist auch das eine oder andere Mal mehr in der Werkstatt als einem das lieb ist, gerade mit dem Haufen Technik der heutzutage verbaut wird. Hab das selbst schon erlebt und bis der Fehler wirklich gefunden wurde, der die ganze Modellreihe betroffen hat, da sind paar Monate vergangen.

Ich glaube du hast nicht ganz richtig gelesen, wo der Vergleich war. Die Rede war nie von Kinderkrankheiten. Aber ist doch jetzt auch relativ.

Es geht um Oneplus. Sie haben etwas gezeigt und damit geprallt in der Präsentation und es beim Release nicht geliefert so einfach ist. Akzeptiert es oder eben nicht. Sich aber schön reden das, eben jeder Hersteller macht ist auch keine Ausrede. Ich springe ja auch nicht irgendwo, runter weil das ja "alle" so machen.

Hätte man das Update 9.5.7 direkt zu Release gehabt wäre das doch alles in Ordnung gewesen.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Die macht auch so bessere Bilder habe ich das Gefühl.

16:9 geht aber wohl immer noch nicht, oder?

Megaknaller schrieb:
OnePlus Camera 3.8.1 APK Download by OnePlus Ltd. - APKMirror. Ich habe das Gefühl,das die 48 MP Cam jetzt deutlich schärfer ist und gute Farben hat.Kann aber erst morgen weiter testen.I

Was ist das für eine Version? Der Versionssprung ist sehr hoch.
Der Nachtmodus ist zwar da, aber in der Praxis inexistent. Ist das vom Q-Build?
Scheint fast eher eine Alpha-Version zu sein.
Hatte Mühe sie wieder runter zu kriegen und die letzte Version drauf zu tun. Aber jetzt ist wieder alles bestens

Ja ist von der neusten Q Version.

Beta hin oder her: Die Farben sehen mit der App deutlich natürlicher aus.

IMG_20190720_133341.jpg