7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist definitiv was passiert. Zuvor hat er mir immer wieder Objekte an den äußersten Rändern fokussiert. Passiert jetzt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: paysen
@airflyer genau das Problem hatte ich auch. Vor allem mit Personen im Bild. Das freut mich. Ich bin auch mittlerweile sehr zufrieden. Wenn sie den HDR Modus noch hinbekommen und die Auslöseverzögerung minimieren, dann gibt es von meiner Seite nix mehr zu bemängeln.

marcodj schrieb:
slg60 schrieb:
Es gibt bessere (Pixel, Samsung S10, Huawei P30) aber halt auch viel schlechtere.

Also wenn ich mir Testfotos anschaue dann hat das OP7pro mehr Details als Samsung S10 und auch mehr als das P30. Die Fotos vom S10 und P30 sehen zwar subjektiv zuerst schärfer aus, aber wenn man auf Detailebene schaut haben diese weniger Details, sie sind nur viel stärker geschärf, das gefällt mir nicht. Lieber etwas softer und mehr "richtige" Details als das überschärfen von weniger Details.

Und das sage ich jetzt mal als Fotograf der sich tausende Stunden mit Optmierung und Schärfung von Fotos auseinander gesetzt hat.

Und ich komme vom Samsung S8+, und da schlägt das neue OP7pro das S8+ bei weitem Kamera mäßig. Von daher alles Super!

• Danke
Reaktionen: Inso und Schlumpf
@mbh7711

Das sehe ich auch so :1f44d:

Diese total überschärfte zb. von der GCam ist total unnatürlich und gefällt mir gar nicht.
Ist aber wohl Geschmacksache

Na da kann man sich natürlich freuen wenn ein 2019 "Flagschiff" ein 2017er Flagschiff schlägt....:1f44c:
Ne im Ernst die normale Knipse ist ganz ok aber der Portrait mode und die Selfies sind so detailarm, das ist grauenvoll...
[doublepost=1562757042,1562756948][/doublepost]Zoom mal in ein selfie rein...:1f631:

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Also wenn ich in meine Selfies reinzoome kann ich meinen einzelnen Barthaare sehen. Wüßte jetzt nicht was an den Selfies schlecht ist. Zoom aber normalerweise auch nicht in die Fotos rein. Wozu auch...

Ist ok, bleib bei deiner Meinung und rede es dir schön, ich werde aber nicht aufhören hier regelmäßig die Wahrheit zu schreiben. Ist immer so, das wenn man noch nichts besseres gesehen hat, man das was man hat für das Beste hält. Dann sollte man sich allerdings meiner Meinung nach mit Berichten über gut und schlecht zurückhalten, weil das den Rest der Leute verwirrt. Ein Dacia ist auch gut wenn du noch nie im BMW gesessen hast.... Ok, Vergleich hinkt etwas aber ich denke er ist ok um die Thematik klar zu machen....
[doublepost=1562758233,1562758093][/doublepost]Wenn mein Pixel wieder da ist, dann mache ich mal 2 Selfies gleichen Motives....

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich rede mir gar nichts schön und hab schon zig verschiedene Handys gehabt bzw. verglichen. Also mir brauchst du sicher nichts vormachen.

Du schreibst hier die Wahrheit :1f602: :1f602: da muss ich ja mal lachen. Wenn dann schreibst du hier über deine Meinung und das war es auch. Oder stimmt jetzt nur noch das was slg60 hier schreibt???

Meine Güte. Dann werde ich hier meine "Wahrheit" auch weiter regelmäßig schreiben.

Und schon wieder fällt dieser Pixel vergleich hier. Bitte dann benutzt oder kauft es doch einfach und fertig.

• Danke
Reaktionen: Inso, Schlumpf und bandit1976
Ich hab ja auch ein Pixel 2 XL, die Kamera des OnePlus ist definitiv besser bei Tageslicht im Freien (mehr Details), aber im Zimmer bei Kunstlicht schwächelt diese - gelb/braunstich, unscharf am Rand... die Selfie-Kamera macht allerdings bessere Bilder als beim Pixel 2 - unschärfeeffekte und dergleichen nutze ich nicht, diese bleiben im Vergleich daher außen vor.

Wäre die Kamera nicht in Ordnung, würde ich als Pixel-2-XL-Verwöhnter das OnePlus 7 Pro nicht behalten - ich hab es aber noch.

• Danke
Reaktionen: Inso und Schlumpf
Dann muss mein 7er wohl kaputt sein. Wobei dagegen spricht das die Selfies bei dem 6er auch schon so grausam aussahen..

@slg60 dann Verkauf es doch und hake das Thema für dich ab. Seitenweise liest man deine Beschwerden. Anfangs gaben die Leute dir Tipps, später dann posteten sie ihre Erfahrungen (die du hier als Lügen abtust, weil ja du die "Wahrheit" postest und gegen Erfahrungsberichte anderer anwetterst) - wir haben es alle gelesen, wir sahen auch alle die gleichen Probleme, gerade mit der ersten Software Iteration, aber mittlerweile sehen es die Leute hier eben begründet anders. Die wiederholungen ermüden einfach nur, und ich frage mich, was du erreichen möchtest. Leute die das Gerät selbst benutzen stimmt du nicht um, wir sehen ja was wir bekommen. Also schließe das Thema oneplus 7 pro doch einfach für dich ab! Das wäre für dich sicherlich besser, und für uns anderen hier auch.

• Danke
Reaktionen: kubean, marcodj und RolandMeier89
Bereits erledigt! Bin wieder zurück beim Pixel, dennoch werde ich weiterhin andere vor Enttäuschung bewahren. Denn das ist die Cam des pros im Vergleich zum Pixel! Leider! Weil sonst wirklich ein feines Smartphone.

Was für dich Enttäuschung ist, muss ja für die anderen keine sein. Lass doch jeden selbst entscheiden, ob die Kamera seinen/ihren Ansprüchen genügt, oder ob er genauso enttäuscht ist wie du.

Ich kann @slg60 voll und ganz verstehen. Wer oben mitspielen will, muss, der sollte bei Release sein Smartphone so raus bringen wie man es vermarktet. Nicht Wochen oder Tage später erst Software Updates bringen, um sie auf ein Level zu heben. Und dennoch sieht man das, sie noch lange nicht oben mitspielen Können. Es stimmt, es ist Ansichtssache. Aber schön reden muss man sich halt nicht immer alles und mal die Tatsachen erkennen. Hätte man das große Update direkt zu Release rausgehauen, wäre es anders denke ich.

• Danke
Reaktionen: Abramovic und slg60
Naja, Updates bringt auch nach dem Release eigentlich jeder Hersteller raus, war ist daran jetzt so verwerflich?

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Sind ja auch nur Menschen.

@maximalcrZy

Updates am Anfang sind mittlerweile Gang und Gäbe, das passiert bei allen Herstellern, da die Produkte heute leider alle unausgereift raus müssen. Ich hatte das 7pro aber erst nach dem "großen Kamera Update", daher mag ich mir gar nicht ausmalen wie das vorher ausgesehen haben muss. Fakt ist, und mehr will ich hier gar nicht sagen, dass die Kamera nicht so gut ist wie Oneplus sie bewirbt, bzw wie z.B DXO sie bewirbt. Das ist schlicht weg einfach Quatsch. Es ist ne Kamera die ok geht, aber dem Anspruch an ein Flagschiff nicht gerecht wird! Das ist meine und auch die Meinung vieler Reviewer die Geräte nicht von Oneplus gestellt bekommen und im Gegenzug ein positives Review raushauen, wo es leider mittlerweile sehr viele von gibt...

• Danke
Reaktionen: maximalcrZy
Überlege gerade ob ich jetzt auch immer im Pixel Forum schreiben sollte das die Notch so lächerlich groß ist und man das häßliche Teil auf gar keinen Fall kaufen sollte für den Preis!

Werd ich aber nicht tun, wieso auch? Gibt ja viele verschiedene Geschmäcker.

Das begreifst du einfach nicht. Die Kamera ist vielleicht nichts für dich aber lass doch bitte diese Vorurteile oder schreib sie in den Pixel Thread das hier mal wieder normal diskutiert werden kann über die (Deiner Meinung nach Grottenschlechte) Kamera.

Danke

• Danke
Reaktionen: Galaxxy, Inso, DerWeise und 4 andere