7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK dann verstehe ich nicht warum sich jeder ne DSLR holt, reicht doch ne Fuji 1mal kamera.... Bissl merkwürdig dein Beitrag...
[doublepost=1562256537,1562256444][/doublepost]
TomTim schrieb:
Das Thema >Zeigt eure schönsten Bilder< weist insgesamt 29 Beiträge auf, dieses Thema hiermit 420 Beiträge. :huh:
Vielleicht weil's nicht so viele schöne Bilder gibt bei der Möhre...

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich werd's nie verstehen. Dann holt euch halt ein Pixel Gerät. Dann habt ihr die"bessere" Kamera aber das ist halt auch der einzige Vorteil. Das grottenhässlich Design mit seiner Notch usw. würde mir nicht ins Haus kommen. So hat halt jeder seine Vorlieben.

Genau wie beim Portrait Modus. Für die paar mal wo ich ihn benutzt habe, kamen richtig geile Fotos raus. Wenn du natürlich nur Portrait Fotos machen willst dann...siehe meinen Text am Anfang.

• Danke
Reaktionen: Inso, TomTim und ChrisN7
Geb @marcodj recht.
Wer die beste Kamera will, holt sich eben das Smartphone mit der besten Kamera. Für mich hat zur Zeit das OP7 Pro das beste Gesamtpaket. Sicher finde ich die Kamera auch nicht immer optimal, zb. bei schnellen Bewegungen ist sie manchmal unscharf, aber sonst bin ich seit dem 9.5.7er Update ziemlich zufrieden mit der Kamera.

• Danke
Reaktionen: Inso, radiomaxx, TomTim und eine weitere Person
@slg60 Merkwürdig: würdig ihn sich zu Merken – schön. :smile:

Egal wie viel Geld man zur Hand nimmt. Ob Smartphone, DSLR für kleines Geld oder Profi Ausrüstung, die gewählte Ausrüstung ist nie Perfekt. Vor allem wenn man eine DSLR Kamera und ein Objektiv möchte das in jedem Bereich perfekt ist, dann wird man schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Objektive sind stets auf einen Teil-Bereich ausgelegt mit Vor- bzw. Nachteilen.

Sich über einen Hersteller zu ärgern, weil die Erwartungen nicht erfüllt werden, macht bei freier Produktwahl keinen Sinn. Man entscheidet sich auf Grundlage seiner Vorliebe beim Fotografieren für einen Bereich und für die dazu passende Kamera die den Bereich abdeckt. Wenn die Kamera nicht den persönlichen Wünschen und Anforderungen entspricht dann braucht man eine andere oder guckt fortan in die enttäuschten Gesichter seiner Freunde und Verwandten die die misslungenen Bilder Anschauen müssen.

Ne Spaß ohne, Ich meine, wenn man die Themen hier überfliegt, zeigt sich das viele Leute nicht wirklich zufrieden sind mit der Kamera. Fotos mit guten Motiven werden kaum gepostet und diskussionen über das Motiv, Stimmung oder Tipps für schönere Bilder sind rar.

In diesem Sinne: Wenn die Sonne lacht, nimm Blende acht. :smile:

• Danke
Reaktionen: Inso und radiomaxx
Den richtigen Augenblick zum auslösen zu finden und das richtige Auge dafür zu haben, das ist durch keine Technik dieser Welt zu ersetzen, erst das macht ein Foto aus das etwas erzählen kann, die Technik dahinter ist eher langweilig und kurzlebig. Aber egal, einige schon fast verbissene Disskusionen und Pixelzählereien auch hier scheinen halt gut dafür zu gebrauchen zu sein Gründe für Unzulänglichkeiten bei den eigenen Bildern hauptsächlich bei der Technik zu suchen.

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und TomTim
@marcodj
Und genau das ist ja mein Problem!
Erst einmal finde ich ein Video, wo das 6T bessere Bilder macht als das OP7 Pro und dann lese ich hier im Forum "besser als mein S10/Iphone" und denk mir nur "da kommt noch was, warte ein wenig".
Nach den ganzen Updates kommt jetzt ein Portal, welches sicherlich nicht bezahlt wurde und nicht einfach Erster sein wollte.

Ich suche eine brauchbare Kamera, wie die vom S8 oder Mate 10, keine 125° oder f/1.5, kein P30 Pro mit 50 fach Zoom und ein S10 wäre schon zu viel Kamera.

Wenn ich dann lese kauf dir ein Pixel oder bestes Gesamtpaket im Kamerathread, als Argument für die schlechte Kamera, dann bestätigt es einfach nur die Videos und spricht gegen die User und somit gegen OnePlus.

Ich will ein OnePlus wegen Oxygen OS aber so etwas gehört hier halt nicht rein, da es hier nur um die Kamera gehen sollte.

• Danke
Reaktionen: spezii und AcmE85
Ich brauch kein Argument liefern.
Die Kamera ist nicht schlecht! Was soll so eine Aussage bitte. Für dich vielleicht...dann schreib das bitte auch dazu. Hast du überhaupt ein OP7? ansonsten weiß ich nicht wie du das überhaupt beurteilen kannst.

Für micht ist sie eine gute Kamera in einem Hammer Handy.

Im Gegensatz zu dir der sich ein einziges Youtube Video anschaut und das was da drin gesagt wird als Gesetz ansieht, habe ich mir durch den Kauf vom OP7 pro (und viele andere Handys) meine eigene Meinung gebildet.

Ich sag dir das OP7 Pro macht bessere Bilder als das 6T! Hab hier beide liegen und jetzt?

Nochmal...kauf dir ein Pixel oder ein S10 wenn du die beste Kamera haben willst. Wenn du Oxygen OS haben willst und ne gute Kamera dann nimm das OP7/pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, Baasi, ChrisN7 und 2 andere
Das das Op7 in vielen Belangen sicherlich die momentane Referenz darstellt ist denke ich allen klar die das Teil besitzen. Ich finde nur, dass die Kamera dem Anspruch des OP7, nämlich auf Niveau der Flagschiffe zu sein einfach nicht annäherungsweise gerecht wird. Eine Smartphone Kamera ist für mich eine Point and Shoot Kamera, da muss ich eben wo drauf halten und dann muss das Bild einfach ne gewisse Qualität aufweisen. Uns da versagt das Teil einfach. Das das Problem mit Software zu lösen ist sieht man an den Gcam mods. Und das ist einfach schade, gerade weil es ein top Paket ist, aber eben dieser eine Punkt so hinterher hängt....
Wie hier auch schon geschrieben hat ja jeder seine eigenen Ansprüche was so eine Kamera betrifft. Was ich allerdings nicht verstehe... Das ist ein Kamera Thread. Warum mischen sich dann Leute ein, denen es erstens nicht so wichtig ist, aber im Nachgang dann doch das Thema durch die Oneplus Brille betrachten und die Kamera höher heben als sie es verdient...

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, s30507090, AcmE85 und eine weitere Person
@slg60 wer sich hier einmischt oder nicht, kannst doch eigentlich den Usern selbst überlassen oder? ;)
Manche tun hier gerade so, als ob die Kamera einer Spiegelreflex gleich sein muss. Die Kamera mag dem Pixel oder dem S10 nicht gerecht werden aber dass die Kamera versagt ist gelinde gesagt einfach Bs... Jus my 2 Cents :1f61c:

• Danke
Reaktionen: Inso
slg60 schrieb:
Warum mischen sich dann Leute ein, denen es erstens nicht so wichtig ist, aber im Nachgang dann doch das Thema durch die Oneplus Brille betrachten und die Kamera höher heben als sie es verdient...

Ganz einfach weil hier sonst ein falsches bild entsteht und man meinen könnte es ist die schlechteste Kamera auf dem Handymarkt und das ist einfach nicht richtig.

Wenn du mal richtig schaust was ich oben geschrieben habe dann ist das weder Oneplus Brille noch hebe ich die Kamera höher als sie ist. Sie ist gut! mehr aber auch nicht.

Es gibt bessere (Pixel, Samsung S10, Huawei P30) aber halt auch viel schlechtere. Dies sieht man aber auch nur wenn man die Bilder vergrößert und reinzoomt. Wer macht das schon. Alle Handycams sind auf einem so hohen Niveau das sind doch nur noch Nuancen wo sie sich unterscheiden wenn man ehrlich ist.

Übrigens hab ich auf einer Hochzeit letzte Woche auch mal die Gcam benutzt. Ging soweit das sich die Leute von mir schon gar nicht mehr fotografieren lassen wollten. Da sie durch die übertriebene Schärfe einfach 20 Jahre älter aussehen und jede noch so kleine Falte tiefe Furchen auf dem Bild hinterlässt :1f606:

Ist vielleicht für Instagram Landschaftsfotos optimal aber hat null mit der Wirklichkeit zu tun. Scheint aber den meisten zu gefallen. Mir nicht!

Aber werde mich jetzt nicht mehr einmischen und mich lieber über "mein Perfektes" OP7 Pro freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso, slg60 und ChrisN7
marcodj schrieb:
Alle Handycams sind auf einem so hohen Niveau das sind doch nur noch Nuancen wo sie sich unterscheiden wenn man ehrlich ist.
Das mag bei genug Licht stimmen, aber wird das Licht weniger, dann kann ich dir nicht zustimmen, da gibt es extreme Unterschiede. Und auch hier versagt das OP7 ebenfalls. Der Night Mode ist n Witz zur Konkurrenz. Und bei Konkurrenz reden wir von S10, Pixel3, P30 etc... Denn Preislich liegen wir da überall auf einem Level, dann doch bitte auch in der Leistung....
[doublepost=1562324633,1562324369][/doublepost]
marcodj schrieb:
Es gibt bessere (Pixel, Samsung S10, Huawei P30) aber halt auch viel schlechtere
schlechtere gibt es immer, aber man muss hier Preis in Relation zur Leistung setzen, und da versagt die Cam. Nochmal ich sage ja nicht das die Cam generell versagt, ich sage nur, dass sie bei dem Pricetag versagt... Generell ist das keine schlechte Cam, aber ich habe bei dem Preis bestimmte Vorstellungen, die nun mal nicht erfüllt werden. Auch ich versuche hier meine Meinung kund zu tun, damit nicht der falsche Eindruck entsteht.
[doublepost=1562325002][/doublepost]Mich ärgert das auch alles sehr, denn da erschafft Oneplus endlich mal ein Smartphone was nahezu keine Wünsche offen lässt und dann schaffen sie es nicht die Cam auf ein Flagschiffniveau anzuheben. Und da reden wir ja gar nicht über Hardware, das wäre ja noch verschmerzbar gewesen, aber die Hardware wäre ja in der Lage richtig gute Ergebnisse zu erzielen.
Zusätzlich machen sie es noch den Leuten softwareseitig schwer die den Gcam Mod für das Phone bereitstellen wollen indem sie die API so zubauen das man sich da Wege drum rum bauen muss. Das ist echt schade...

• Danke
Reaktionen: s30507090
Das ist richtig schwach und zeigt eigentlich nur, wie es hier einigen Usern nur um die Marke geht. Ich schreibe noch, wie ich kurz davor bin mir ein OnePlus zu bestellen (mich deshalb damit beschäftige) und als Antwort bekomme ich "hast du überhaupt ein OnePlus 7".

In jedem Fall euch viel Spaß aber Fanboys sind halt ein Kapitel für sich.

Also mir geht es sicher nicht nur um die Marke. Ich habe ja damals beim OnePlus 6T auch schon gewusst, dass dessen Kamera mit den anderen Flagschiffen nicht mithalten kann und war auch echt enttäuscht von der Kamera. Ich wollte aber weg von Samsung, weil ich nicht mehr eingesehen habe, die hohen Preise weiter zu bezahlen. Auch bei meinem OnePlus 7 Pro wusste ich, dass auch dessen Kamera wieder nicht mithalten kann und war eigentlich wieder enttäuscht.
Bis dann das 9.5.7er Update gekommen ist. Seitdem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Am Tag gibt es mMn eh nicht mehr so viel Unterschied und Abends mach ich eigentlich eh nicht mehr so viele Fotos.
So wie @marcodj schreibt finde ich einfach das Gesamtpaket geil und mit der Kamera kann ich ganz gut leben. Schon alleine den Alert-Slider und die Display-Gesten will ich nicht mehr missen. Und wegen OxygenOS soundso.

Sprich, ich kaufe eigentlich Jahr für Jahr das Smartphone mit dem für mich besten Gesamtpaket, wenn der Preis auch halbwegs passt.

• Danke
Reaktionen: Inso, marcodj und Wachbaer
Wir sind hier im Kamerqualität Thread. Ich als User, welcher Interesse hat, an einem OnePlus 7, will sehen, was die Kamera liefert, Stock ohne APK aus XDA.
Meine Ansprüche gehen gegen Null, keine 125°, kein Pixel, kein S10 aber mind. ein 6T.

Im Netz finde ich einige Videos, mit Vergleichen und das eben nicht nur vom Bierglas unter der Sonne, gehe sogar davon aus, dass das so nicht sein kann und was muss ich mir hier anhören?

1. Kauf dir ein ...
2. Hau ab
3. Dafür hat es 90Hz :D

Es geht mir alleine um die Kamera, der Rest sollte zumindest keine Rople spielen aber welche Argumente gebracht werden bestätigen eben die ganzen negativen Videos.

Du hast nichts verstanden was wir hier geschrieben haben oder??? Hauptsache immer wieder dass gleiche schreiben.
Erinnert mich an einen Troll!

Kein Mensch hat die 90hz erwähnt. Du willst hier glaub nur provozieren.

Dann schau dir halt das Video an. Dann kannst dir das 7 Pro endlich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, wie manche hier erzählen sie wären am Gerät interessiert und würden sich eines kaufen wollen, während sie so extrem gegen das Gerät argumentieren, gerade wegen der Kamera. Positive Antworten und Erfahrungen von Nutzern werden als Fanboys-Gehabe abgetan.

Ich persönlich habe eigentlich eher den Eindruck, dass hier keine Fanboys schreiben, sondern Menschen, die das Gerät durchaus realistisch betrachten, mit allen Faktoren. Ich selbst bin auch kein Oneplus - Sammler, meine letzten Geräte waren Google-Samsung- Huawei-Oneplus, und mein nächstes Gerät wird wahrscheinlich wieder von einem anderen Hersteller kommen. Ich kaufe nach Features, nicht nach Namen - wie viele hier. Und ich habe auch kein Problem über Unzulänglichkeiten zu reden, da ich keine Markentreue besitze. Und allen die ERNSTHAFT über das Gerät nachdenken kann ich sagen, dass ich mit den Bildern und Videos zufrieden bin. Vergleiche ich diese mit Geräten in meinem Umfeld, dann sehe ich zwischen (als Beispiel) einem Pocophone F1 und dem Oneplus Welten. Genauso wie ich sehe das mein altes Huawei P20 Pro bessere Bilder macht. Nicht in jeder Situation und immer, aber manchmal, gerade wenn es dunkel wird. Hätte oneplus hier mehr raus holen können? Sicherlich. Vielleicht kommt hier auch noch was. Macht das Oneplus gute Bilder und eignet es sich als Schnappschuss Kamera? Auf jeden Fall. Gerade die 3 Linsen und der (wiederum als Beispiel) der Weitwinkel-Modus ermöglichen Bilder, die ein P20 Pro nicht aufnehmen kann. Und das finde ich klasse.

slg60 schrieb:
[doublepost=1562256537,1562256444][/doublepost]
TomTim schrieb:
Das Thema >Zeigt eure schönsten Bilder< weist insgesamt 29 Beiträge auf, dieses Thema hiermit 420 Beiträge. :huh:
Vielleicht weil's nicht so viele schöne Bilder gibt bei der Möhre...

Das ist genau das was ich meine. In meinem Fall sind auf 95% meiner Bilder Menschen zu sehen. Meine Familie, meine Freunde. Dass ich diese Bilder hier nicht veröffentliche, ist offensichtlich. Die restlichen 5% sind meist kurzzeitiger Aufzeichnungen, Fotos von Notizen, von Schildern oder ähnlichem. Die sind auch nicht für hier geeignet. Sollte ich einmal auf eine Fototour gehen, werde ich die Bilder sicherlich hier veröffentlichen, aber ansonsten habe ich schlicht keine Fotos , die für das Forum geeignet sind - deshalb finde ich es auch äußerst befremdlich, mit der Anzahl von Posts in einem Forum zu argumentieren! Sollte ich einmal auf eine Fototour gehen, kannst du sicher sein dass ich die Bilder hier zeigen werde. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es den meisten hier geht wie mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso, ChrisN7, marcodj und eine weitere Person
Ist es für Dich Befremdlich, wenn Menschen neben Portraits & Personenfotografie auch Objekt-, Landschaft-, Architektur- & Food-Fotografie betreiben? Das sind 4 Themenbereiche bei denen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Die Anzahl der Beiträge zeigt eine Diskrepanz zwischen den Themen. Wenn man so möchte, ein Indikator für Zufriedenheit/Unzufriedenheit. Und es zeigt, dass sich Hauptsächlich über Technische Aspekte unterhalten wird. Nicht über Fotomotive selbst, über das was bleibt, wenn das Telefon bereits recycelt wurde. Tipps, Vorschläge, Ratschläge usw. für gute Bilder sind hier nicht zu finden.

Ich glaube du solltest bei anderen Geräten in die Sub-Foren schauen, wenn du die Anzahl von Bildern mit etwaigen Diskussionen vergleichen möchtest. Die Relationen sind äquivalent.

Objekt und Landschafts-Fotografie machen sicherlich einige, aber die Frage ist sie viele davon ein Oneplus 7 Pro haben, UND hier angemeldet sind, UND Bilder teilen möchten...

Ich persönlich fotografiere übrigens auch gerne Landschaften, Irland ist zb wunderschön um diese Zeit. Aber dafür nehm ich meine Nikon mit einem schönen Weitwinkel, nicht mein Handy. Egal ob das jetzt das Samsung, das Huawei oder das Oneplus ist (das in meinem Fall noch am geeignetsten wäre, da es einen Weitwinkel bietet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Muss sagen, seit dem gestrigen Update bin ich jetzt zumindest mit dem Autofokus zufrieden, der funktioniert jetzt endlich akkurat...

@slg60 das wäre ja mal geil. Werde ich die Tage Mal testen