7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den ersten Test Bildern muss ich auch sagen das die kamera Qualität richtig um ein Stück gesteigert wurde.
Was man auch erwähnen sollte das der Weitwinkel-Modus jetzt die selbe Abstimmung hat und nicht mehr so verwaschen ausschaut wie davor.
Die GCam ist noch immer etwas schärfer aber das kommt auf den Geschmack drauf an, wenn Stock minimal schärfer wäre (nicht so stark wie die GCam) dann wäre es für mich perfekt.

@kozanostra :

Da gefällt mir Pixel 3 am besten. Dann Stock und zuletzt GCam.
Stock schaut etwas "zu hell" aus.

Was kommt denn den realen Verhältnissen am nächsten?

@TinDev also jetzt nach dem Update würde ich sagen das Stock am nächsten an der Realität ist. Zumindest jetzt in diesem Szenario. Das Pixel macht etwas zu harte Schatten. Stock trifft sie genau.

Ich habe mir jetzt auch mal alle Fotomodi angesehen und der Weitwinkel ist nun deutlich besser wie zuvor und auch der Zoom begeistert mich.

Anhänge

• IMG_20190607_164644.jpg
    IMG_20190607_164644.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20190607_164647.jpg
    IMG_20190607_164647.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_20190607_164651.jpg
    IMG_20190607_164651.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, nudelz, Inso und 4 andere
Da fällt wirklich die Gcam jetzt aus dem Rahmen. Viel zu gelblich. Die Stock und Pixel sind beide Top

... und war der Autofocus auch schon so sau schnell vorher? Das hatte ich nämlich nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Die Kamera hat nach wie vor ein wenig Probleme mit der Weiß-Balance - das kann man aber leicht per Software korrigieren.

Hier mal ein paar Bilder von heute von meinem Bastelprojekt: Neues Netzteil für einen C64 bauern

Anhänge

• IMG_20190607_204230.jpg
    IMG_20190607_204230.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20190607_120317.jpg
    IMG_20190607_120317.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_20190607_135242.jpg
    IMG_20190607_135242.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20190607_135422.jpg
    IMG_20190607_135422.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_20190607_140656.jpg
    IMG_20190607_140656.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und TinDev
Die Frontkamera im Vergleich zum Pixel 3 ist echt ein Witz.

@sharik2009 : was machst du denn hier, ist dein XL kaputt :D

Kann man eigentlich das Weichzeichnen von Gesichtern bei der Stock Cam irgendwie abstellen ?

• Danke
Reaktionen: vergilbt und sharik2009
@Peter Griffin Ach quatsch. Bin großer Smartphone Enthusiast. Hab immer mal wieder Testgeräte zum Vergleichen mit meinem Pixel.

Hatte vor dem 7 Pro das S10+, U12+, Mate 20 Pro und S10e

@sharik2009 kann ich bestätigen.

sharik2009 schrieb:
@Peter Griffin Ach quatsch. Bin großer Smartphone Enthusiast. Hab immer mal wieder Testgeräte zum Vergleichen mit meinem Pixel.

Hatte vor dem 7 Pro das S10+, U12+, Mate 20 Pro und S10e

Wie findest du die OP7P Kamera im Vergleich zum M20P?
Ich finde die Kamera seit dem letzten Update deutlich besser aber gefühlt finde ich ist das M20P besser vorallem im Weitwinkel und Makro aufnahmen. Das Pixel 3 macht in meinen Augen auch die besseren Fotos ( Selfi gebe ich dir recht) aber sie sind immer deutlich dunkler als die des OP7P / M20P.

Lg

@Nikita0 Also ich sage mal so (persönliche Meinung):

Alle Kameras sind für mich scheiße im Vergleich zum Pixel. INSBESONDERE bei Selfies und Portraits, denn da ist Google einfach eine andere Liga.

Um deine Frage zu beantworten:

Das Mate 20 Pro hat, wie du schon gesagt hast, die bessere Weitwinkel Kamera. Selfies sind bei beiden Handys grottig (im Vergleich zum Pixel 3, ist einfach meine Referenz)

• Danke
Reaktionen: s30507090, Nikita0, decorres und eine weitere Person
sharik2009 schrieb:
Alle Kameras sind für mich scheiße im Vergleich zum Pixel. INSBESONDERE bei Selfies und Portraits, denn da ist Google einfach eine andere Liga.
Du tust in allen Threads so, als ob alle anderen Geräte so eine miese Kamera haben, nur weil dein geliebtes Pixel so tolle Selfies macht..

Die Unterschiede zwischen all diesen 'High End' Geräten sind nun nicht so gigantisch, als das auch nur eine Kamera davon wirklich 'scheiße/grottig' ist. Und ein Gerät nur runter zu reden, weil die Selfies/Portraits nicht so toll wie beim Pixel sind, ist eigentlich nur noch... :rolleyes2:

Vielleicht einfach mal die Füße auf dem Boden lassen, denn scheiße oder grottenschlecht ist die Kamera hier nicht, auch nicht im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Inso, sharik2009 und 10 andere
Die Frontkamera macht auch nicht schlechtere Fotos als die des Pixel 2 XL. Also @sharik2009 - krabbel zurück unter den Stein, unter dem Du hervorgekrochen bist und bleib da.

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und marcodj
@Klartext Es ist meine persönliche Meinung. Es ist einfach Fakt. Was Kameras angeht ist Google einfach der König. :) Fühl dich nicht so angegriffen und sorg lieber dafür, dass OnePlus es schafft eine anständige Kamera zu bauen. Vielleicht würde es was bringen, wenn OnePlus einige Google Mitarbeiter einstellt.

Für mich, wie schon vorhin gesagt, ist das OnePlus 7 Pro das beste Handy, was ich jemals benutzt habe, aber die Kamera geht einfach gar nicht. Sorry, aber es ist so. Ich habe das Handy auch nicht runter gemacht. Bestes Handy, aber keine hervorragende Kamera.

Und bitte Augen beim Arzt überprüfen lassen, wenn man die Frontkamera des OnePlus 7 Pro mit einem Pixel 2 XL gleichstellt.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
ist es jetzt deine persönliche Meinung oder Fakt?
Du bist wenigstens witzig, auch wenn du nicht eine grosse Ahnung hast.

Über die Frontkamera will ich gar nicht sprechen weil ich das nicht kann. Ich habe die noch nie gebraucht. Aber bei der Hauptkamera von "scheisse" im Vergleich zum Pixel zu sprechen ist einfach nur traurig (oder eben schon wieder lustig?).

Und ja, ich kann auch vergleichen (habe ein Lab mit über 50 Smartphones; berufsbedingt) und fotografieren ist ein Hobby von mir.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, Inso, bandit1976 und 4 andere
Akzeptieren oder nicht. OnePlus Kamera kann man nicht mit Pixel vergleichen. Es ist einfach so.

ja dann ist das so. Danke für die Aufklärung.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Danke Pixelfanboy das du uns aufgeklärt hast :1f44c:
Jetzt wissen wir es endlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und bandit1976
sharik2009 schrieb:
Es ist meine persönliche Meinung. Es ist einfach Fakt. Was Kameras angeht ist Google einfach der König.
Uff..
sharik2009 schrieb:
Fühl dich nicht so angegriffen und sorg lieber dafür, dass OnePlus es schafft eine anständige Kamera zu bauen.
Angegriffen? Bei meiner Handyhistorie bestimmt nicht ;) (Ich hatte jedes Nexus/Pixel Gerät)
sharik2009 schrieb:
OnePlus 7 Pro das beste Handy, was ich jemals benutzt habe, aber die Kamera geht einfach gar nicht.
Ja, hast Recht. Die Kamera macht so furchtbare Bilder, diese sind absolut unbrauchbar... :rolleyes2:
sharik2009 schrieb:
Akzeptieren oder nicht. OnePlus Kamera kann man nicht mit Pixel vergleichen. Es ist einfach so.
sharik2009 schrieb:
Es ist einfach Fakt.
Sorry, dass ist so ein Fanboy Geblubber, da klinke ich mich aus. :)

Ich knipse weiterhin die unbrauchbaren Bilder mit meinem OP7p, hoffentlich muss ich mich dafür nicht schämen.

• Danke
Reaktionen: bandit1976, radiomaxx, Steppl und 2 andere