7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du einen Link, ich habe nichts in Bezug 7 Pro gefunden...

OP7 GCam Mod

Sind noch keine angepassten Versionen aber laufen

Gestern mal die GCam ausprobiert, muss aber leider sagen ist nichts für mich. Bildqualität ist wesentlich besser als die Stock App, aber das ist mir zu viel gefrickel mit den XML Zeugs.
Ich kann die Galerie nicht aus der GCam öffnen, manche Bilder sind Grün stichig, das geht so leider erstmal nicht.
Brauche eine Cam die sich öffnet und sofort bei 100% ist und nicht erst eingestellt werden muss.

in der Telegram Gruppe gibt es angepasste Beta Versionen
Bin mal gespannt, was oneplus noch rausholt

Die XML importiert man 1x, also stell dich bitte nicht so an ;)

Verstehe das Problem auch nicht. Gcam läuft bei mir wunderbar, Galerie lässt sich auch öffnen, XML muss nur ein mal gemacht werden.
Danke noch mal, @Walhalla360

Ja mit der XML ist klar nur irgendwie passte mir was nicht und dann musste ich das wieder ändern.
Grünstich ist aber geblieben bei manchen Fotos.
Galerie schließt sich sofort wieder nachdem ich die angeklickt habe.

Hier Vergleichsbilder pixel 3 Vs. OP7 Pro 9.5
5. Ich finde die OP 7 Pro Bilder wirklich erste Sahne keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Die OP Bilder sind etwas heller aber das ist wirklich Geschmackssache.

Pixel 3: 839,935 und 025
OP7pro:832, 931 und 019

Anhänge

• IMG_20190529_140839.jpg
    IMG_20190529_140839.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 294
  • IMG_20190529_140935.jpg
    IMG_20190529_140935.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_20190529_141025.jpg
    IMG_20190529_141025.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 271
  • IMG_20190529_140832.jpg
    IMG_20190529_140832.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_20190529_140931.jpg
    IMG_20190529_140931.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_20190529_141019.jpg
    IMG_20190529_141019.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, Tim_Taylor, marcodj und 3 andere
Log schrieb:
Ich finde die OP 7 Pro Bilder wirklich erste Sahne keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Die OP Bilder sind etwas heller aber das ist wirklich Geschmackssache.

Geht mir genauso, bin voll zufrieden.

Willst du uns ärgern :1f602: ?

Bild 1 - OP viel zu gelb und schau dir mal an was er mit der Wand anstellt. Vom Schalter hat er auch den Dreck runterpoliert *g
Bild 2 - Auch hier radiert er fast jedes Detail von den Blättern weg.

Und im Allgemeinen viel zu stark auf Instagram "optimiert" Hauptsache schön bunt damit es knallt.

Die sehen ja auch gut aus... Sind die out of Camera oder nachbearbeitete RAW?

Die Farben sind erst mal nicht so entscheidend, die hat eh jeder anders eingestellt und da kann man ja schnell Abhilfe schaffen. Wichtiger finde ich, das Details nicht vermatscht werden.

@Walhalla360 das Pixel ist definitiv weiter entfernt von der Realität als das OP. Das OP zeigt wesentlich mehr Details im Schatten, die Blüten sind beim Zoomen klar zu erkennen. Du tust hier so als wären alle Bilder aus dem OP purer Schrott und das ist wie du siehst definitiv nicht der Fall, das Pixel 3 hat aber definitiv mehr Kontrast und stärkere Farben, jedoch nicht so realitätsnah wie das OP.

Das Gelbe konnte ich ändern indem ich den Fokus ander setze siehe das angehängte Bild.

@seppelchen Sind alle unbearbeitet.

Anhänge

• IMG_20190529_140714.jpg
    IMG_20190529_140714.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 164
Schau dir einfach mal deinen Rauputz und deine Fliesen an und sag mir wo da mehr Details sein sollen, aber lassen wir das. Ich bin jetzt ruhig.

Ich habe auch mal geschaut. Man erkennt auf den OP Bildern wirklich etwas mehr Details. Aber nicht auf allen Bildern. 019 und 025 sieht man es ganz deutlich das dort das Pixel 3 mehr Details zeigt.

Könnte auch am HDR liegen und dem Fokus. Bilder ohne HDR sollen bei OP ja nen Tick besser aussehen.

@Walhalla360 das stimmt der Rauputz sieht beim OP schlechter aus. Hab noch etliche weitere Bilder geschossen auch indoor und insgesamt schlägt sich das OP echt gut. Für meine Zwecke völlig ausreichend.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, ChrisN7 und marcodj
Ich bin jetzt doch am Überlegen mir das OP zu holen. Das Display, Lautsprecher , CPU spricht mich alles sehr an. Und bei der Kamera wird es hoffentlich bald einen vernüftigen Gcam MOD geben.

Und wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole:

Bei Sonne und mit statischen Inhalten kann mittlerweile jedes chinesische Handy super Bilder.
Wenn ihr ausschließlich nur ein Leben in Sonnenschein festhalten wollt, ist das ja super...
Aber mit sich schnell bewegenden Objekten, in schlecht ausgeleuchteten Räumen, oder gar in Kombi dieser beiden (mein Lieblingsbild: drei kleine jubelnde Kinder im Zirkuszelt) wird es einfach eng für das op7

Von daher finde ich es recht sinnfrei, hier ein Sommer-Sonnen-Blumen-Bild einzustellen und zu sagen "ist doch super, die Kamera"

• Danke
Reaktionen: s30507090, AcmE85 und ChrisN7
Wenn ich schnell bewegende Objekte in schlecht ausgeleuchteten Räumen aufnehmen will, nehme ich meine Systemkamera mit dem 1,2er Objektiv. An die Qualität kommt dann keine Handycam ran ;-).

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und mat76
vergilbt schrieb:
Und wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole:

Bei Sonne und mit statischen Inhalten kann mittlerweile jedes chinesische Handy super Bilder.
Wenn ihr ausschließlich nur ein Leben in Sonnenschein festhalten wollt, ist das ja super...
Aber mit sich schnell bewegenden Objekten, in schlecht ausgeleuchteten Räumen, oder gar in Kombi dieser beiden (mein Lieblingsbild: drei kleine jubelnde Kinder im Zirkuszelt) wird es einfach eng für das op7

Von daher finde ich es recht sinnfrei, hier ein Sommer-Sonnen-Blumen-Bild einzustellen und zu sagen "ist doch super, die Kamera"

Das kann so gut wie kein Handy Perfekt. Und wie schon mein Vorredner werde ich dann für so etwas auch meine Spiegelreflex nehmen.

Pylonier schrieb:
Wenn ich schnell bewegende Objekte in schlecht ausgeleuchteten Räumen aufnehmen will, nehme ich meine Systemkamera mit dem 1,2er Objektiv. An die Qualität kommt dann keine Handycam ran ;-).

morpheus620 schrieb:
Das kann so gut wie kein Handy Perfekt. Und wie schon mein Vorredner werde ich dann für so etwas auch meine Spiegelreflex nehmen.
Ich gebe euch ja recht...
Mache ich auch mit meiner Canon EOS 500.
Aber eben nur, wenn ich die dabei habe.

Und ernsthaft, in meinen Augen ist die Kamera das einzige Differenzierungsmerkmal bei Handys.
Aber bitte entschuldigt mein offtopic.
Ich wollte damit nur sagen, das im Grenzbereich andere Kameras besser sind