7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich das verstanden habe soll es die Software sein die wir jetzt aktuell drauf haben und zwar die 9.5.5

@Darkpassion oh ok, kann ich mir nicht so recht vorstellen ^^

• Danke
Reaktionen: seppelchen
Da hier immer wieder DXO und die "bessere OS Version" genannt wird, habt ihr euch die DXO Fotos eigtl auch mal angesehen und mit dem aktuellen Stand verglichen?

Portrait Modus der Details verschluckt (seit dem OP5):
https://cdn.dxomark.com/wp-content/uploads/medias/post-29313/900-1_ref-e1557510275164.jpg

HDR Modus der unnatürlich glättet:
https://cdn.dxomark.com/wp-content/...hampsDeMarsStation_OnePlus7_DxOMark_05-00.jpg
(Steine, Zaun)
https://cdn.dxomark.com/wp-content/...ait_OnePlus7_DxOMark_05-00-e1557313594446.jpg
(alles!)

Dass Verbesserungen möglich sind steht außer Frage wenn man sich mal ansieht was die Leute Online aus den Stock RAWs holen können. Wo DXO jetzt die bessere Software hatte sehe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Abramovic, seppelchen und bandit1976
Wenn ich mich erst wieder an den PC zum Optimieren setzen muss, kann ich ja gleich wieder mit der 50D losziehen

Ich bin ja immer noch etwas zwiegespalten und bin fast am überlegen, ob ich Otto wegen eines Umtausch anrufen soll?? Vllt hatte meins ja wirklich was...

Glaube ich nicht. Die Stock Cam IST schlecht. Kannst dir sparen. Entweder GCam oder das Alte weiter nutzen bis die das vielleicht? doch noch mal in den Griff bekommen in ihrem Leben.

• Danke
Reaktionen: seppelchen und emjay99
Wie sehen Videos aus bei Low-Light? Ich hatte damals das 6er und Videos bei Low-Light hatten extreme Artefakte. Ging gar nicht.

Edit: habe mir mal paar Fotos angeschaut. Das Thema Kamera bzw. Software dazu kann OnePlus immer noch nicht. Gute Hardware, schlechte Umsetzung.

Wie ist das eigentlich möglich? Der IMX ist doch so ziemlich das Beste, was man momentan bekommt und trotzdem sehen die Bilder nicht so toll aus :/

Das Problem ist, dass die Bilder von der OP Kamerasoftware teilweise totbearbeitet werden. Fokus liegt halt wohl eindeutig darauf wie die Bilder nach dem Knipsen auf dem Smartphone / in sozialen Netzwerken ankommen.

Der Sensor mag gut sein. Vielleicht liegt es auch an den Linsen die verbaut sind. Das die einfach Billig sind. Dazu noch die Software bzw. schlechte Firmware. Da bleibe ich lieber bei meinem Mi Mix 2s. Da mache ich nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Also so schlecht kann die Kombi aus Sensor und Linse etc nicht sein, ich finde an den Resultaten der (nicht nicht mal angepassten) Gcam sieht man, dass da noch einiges geht. PS das ist übrigens beim Axon 10 pro genauso, wir können froh sein das hier Gcam eine Alternative bietet, anders als bei Huawei unter Emui 9 wo es immer noch keine Lösung gibt , allerdings machen die Stock auch schon nen guten Job ^^

Sehe ich genauso. GCam macht für mich jetzt schon super Bilder, daher sehe ich der Zukunft entspannt entgegen.

Übrigens, laut Arnova bekommt eine der nächsten Versionen auch Support für die beiden anderen Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso und edlover
Also ich bin immer noch zufrieden, habe mir die Bilder vom Wochenende am PC angeschaut und war positiv überrascht. Nochmal ein paar Bilder (alle noch vor dem letzten Update). Alles Stock und unbearbeitet.

Anhänge

• OP7Pro-Stock1.jpg
    OP7Pro-Stock1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 228
  • OP7Pro-Stock-Tele.jpg
    OP7Pro-Stock-Tele.jpg
    650 KB · Aufrufe: 190
  • OP7Pro-Stock2.jpg
    OP7Pro-Stock2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, Olley, XMeetJasperX und 2 andere
Welche gcam Version benutzt ihr? Und wo kann man diese ab und an updaten? Habe eine gefunden, aber die stürzt ab

@esc
Die im Nachbarthread funktioniert gut.

habt ihr mal was anderes außer Stock oder GCam probiert?

Was z. B.?

Also bei mir hängt sich GCam sobald ich HDR+ auf aus setzte auf:]

Walhalla360 schrieb:
ich weiß nicht welche was taugen... seit dem 3er nutze ich nur noch die Stock App.

Es gibt einen extra Thread dazu, da sind schon Versionen genannt die sehr gute Ergebnisse liefern. Last uns hier bei der Stock Cam bleiben.