7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, keine Objektivkorrektur und wer hat schon Bock jedes Foto zu bearbeiten. Ganz schwache Leistung von OnePlus, ganz schwache...

Qualität ist schlechter als jedes Flagschuff. Momentan.

Samsung ist mit dem überscharfen viel schlimmer und nicht gerade realistisch

OnePlus 7 Pro: Update verbessert die Kamera deutlich

Version 9.5.5 soll wohl verteilt werden und, Mal wieder, die Kamera verbessern. Schon jemand erste Erfahrungen gesammelt?
[doublepost=1558972721,1558972667][/doublepost]@Darek La. Objektivkorrektur soll in den Einstellungen aktivierbar sein. Hattest du da Mal geguckt?

• Danke
Reaktionen: Darek La.
@decorres nein ich besitze das Handy nicht, verfolge aber seit dem +5 die Threads zu den Geräten und eins muss ich leider aus der Ferne zu geben. OnePlus kann vieles gut, aber Kamera eben - seit Jahren - nicht. Für mich persönlich ist Kamera das Kaufargument schlecht hin. Das gilt nur für mich.

Ich bedanke mich bei allen für eure Meinungen die ihr in verschiedenen Threads postet, ihr habt mir sehr geholfen (ich meine es positiv, ich wünsche euch mit eurem Gerät wirklich viel Spaß und bleibt treu - deswegen kehre ich auch zum Pixel zurück).

:1f607::1f44d::1f64f:

• Danke
Reaktionen: decorres
@esc finde ich nicht und ich hatte das Pixel 2 /3 p30 pro s10...Da liegt kaum ein Unterschied zwischen den Flagschiffen. Worin aber ein Unterschied liegt ist das OS bzw die Schnelligkeit und der Vibrationsalarm... Wenn jemand geile Fotos will kauft man sich ne Systemkamera. Die Kamera vom OP reicht wirklich für alle Lebenslagen aus. Man wird auch nicht in paar Jahren auf die Bilder zeigen und sagen mensch sind die kacke.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, DerWeise und Darkpassion
decorres schrieb:
[doublepost=1558972721,1558972667][/doublepost]@Darek La. Objektivkorrektur soll in den Einstellungen aktivierbar sein. Hattest du da Mal geguckt?
In den Einstellungen gibt es eine Ultraweitwinkel Objektivkorrektur.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, decorres und Darek La.
Darek La. schrieb:
Richtig, keine Objektivkorrektur und wer hat schon Bock jedes Foto zu bearbeiten. Ganz schwache Leistung von OnePlus, ganz schwache...

Bevor man solche Aussagen tätigt sollte man das Gerät erstmal selber besitzen. In den Kamera Einstellungen gibt es nämlich Objektivkorrektur als Option zum ein und ausschalten.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, Inso und Darek La.
Ich entschuldige mich :1f64f:

@Darek La. Joa verstehe ich. Mein 7 Pro kommt erst die Tage, aber beim 6T war sie auch schon nicht so der Bringer. Für mich allerdings absolut ausreichend, hatte letztes Jahr mein S8 mit in den USA. Da war das 6T schon ein kleiner Abstieg und das 7 Pro ist aktuell halt auch noch nicht so der Bringer. Deswegen, wenn dir Kamera DAS wichtigste ist, würde ich wohl auch nicht zu einem Oneplus greifen. Das Pixel gefällt mir von den Fotos immer noch mit Abstand am besten. Wenn man mehr Variabilität will halt Huawei(schlechter Zeitpunkt) oder Samsung. Wobei einem bei Huawei der Videomodus egal sein muss. Glaube nur nach Kamera entscheidend würde ich auf das Pixel 4 warten. Soll ja eine zweite Kamera bekommen, ob Weitwinkel oder Zoom, kP.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Also ich finde die Bilder die Kamera macht absolut Top. Habe hier noch das mate 20 pro liegen und das hat mich irgendwie nie so richtig überzeugt von den Bildern. Einzig das S10 das ich davor hatte war vielleicht einen Tick besser.

IMG_20190527_185431.jpg
IMG_20190527_175908.jpg
IMG_20190527_184124.jpg

• Danke
Reaktionen: Olley, XMeetJasperX, Socom und eine weitere Person
decorres schrieb:
Version 9.5.5 soll wohl verteilt werden und, Mal wieder, die Kamera verbessern. Schon jemand erste Erfahrungen gesammelt?
hatte es gestern extra noch einmal ausgepackt und das Update installiert. Auf den ersten Blick ganz gut, aber die Details waren genauso matschig wie vorher. Die Bilder vom 6er warten teilweise besser im Detail... Wenn ich von 3 Linsen nur eine nutzen kann, brauche ich das Pro nicht. Für mich ist das Teil nicht ausgereift, da reißt sich das tolle Display nichts raus.

• Danke
Reaktionen: decorres

Die Tele-Linse wird für den Zoom gar nicht verwendet

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
@seppelchen
Kann ich nicht bestätigen. Habe die Bilder von meinem 7 Pro mit denen von meinem Kumpel verglichen. Der hat auch ein OP 6. Da ist schon eine Steigerung zu erkennen. Zugunsten des 7 Pro. Kommt mir hier langsam so vor als ob sich alle schon von vornerein komplett auf die Cam vom 7 Pro einschießen. Wenn man so fokussiert auf die Kamera ist dann holt man sich doch bitte gleich ein P30 Pro.

• Danke
Reaktionen: Olley, XMeetJasperX, fidus62 und eine weitere Person
Ob dir das so vorkommt oder nicht, ist nicht der Punkt. Ich habe verschiedene Aufnahmen gemacht und kaum eine gefiel mir wirklich gut. Es besteht ja die minimale Chance, das meines einen leichten Fehler hatte, aber das mag ich nicht weiter erörtern. Leider habe ich die Bilder gleich wieder gelöscht (beim 6er gehen die gleich in die Cloud), so musst du mir glauben oder du lässt es. Ich habe auch keine Lust, das es erst beim Kunden reift - nicht für 759€... Es ist kein Schnäppchen mehr und da zählt eben Leistung.

Ich bin übrigens mit den Fotos vom 6er ganz zufrieden, insofern hatte ich keine übertriebenen Erwartungen.

Natürlich wird die Telelinse verwendet. Hier ein Beispiel, ich finde die Farben kommen ganz gut raus und Qualität passt.

Anhänge

• IMG_20190527_182606.jpg
    IMG_20190527_182606.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20190527_182602.jpg
    IMG_20190527_182602.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Alles nur subjektiv.
Ich fand die Bilder auf dem Pixel 3, S10+ und P30 Pro meilenweit besser. Aber ich behalte das Gerät dennoch, da das Gesamtpaket mit gefällt.

• Danke
Reaktionen: Log
Das mit der GCam verstehe ich nicht. Ich habe die mal verglichen auf dem OP7 pro mit der Stock Cam. Die GCam ist oft viel zu dunkel. Dafür ist die Stock Cam oft etwas zu hell und ein wenig zu "pink". Aber ich rate euch dann die Fotos mal auf dem PC anzuschauen. Bei mir kam der "Pink Effekt" von der Display Kalibrierung AMOLED Wide Gamut.

Das Mate 20 Pro war übrigens richtig schlecht was die Farben betrifft. Da ist das OP 7 Pro besser. Aber am besten fand ich bisher die Triple Cam vom Mi 9.

Für mich ist die Kamera ein Rückschritt da ich vom Mi 9 komme. GCam scheint jedoch für mich keine Lösung zu sein. Aber das grosse Display, die 90 Hz usw. machen das für mich wieder gut. Oxygen OS ist toll, aber MIUI war auch sehr gut (ebenfalls verdammt schnell und regelmässige Updates). Am ende ist das OP7 Pro für mich im Moment das beste Gesamtpaket. Trotzt der schwächeren Cam und leider auch ohne Qi Charging welches ich sehr vermisse (Handy ins Auto legen und schon lädt es zügig auf)

@ch330d warte mal ab, die GCam wird stetig verbessert. Dann noch eine gute XML rein und die Maschine läuft. Beim Mi9 war es mit der Stock nicht anders, die wurde erst nach paar Updates deutlich besser.

@bandit1976 Vielleicht wird das bei der Stock vom OP7 Pro auch noch ;) Aber man fragt sich schon, was die bisher getestet haben. Klar kann es immer "Fehler" geben etc. aber eine so schlechte Cam Software wie bei der Auslieferung vom OP7 Pro sollte jedem Testuser sofort ins Auge springen.

Und was ich nicht verstehe, wenn DoX Mark angeblich eine andere Kamera Software hatte, dann hat es ja bereits eine bessere Version gegeben?