Z
zaph
Stamm-User
- 446
So, die obrigen Vergleiche haben mich doch nun neugierig gemacht und bin heute an einen Weiher in der Nähe spazieren gegangen um einige Vergleichsfotos zu schießen (nebenbei auch videographiert und Optionen wie Zeitlupe etc ausprobiert, was aber hier nicht weiterführen sollte). Also Vergleich Stockcam vs. Gcam (auch ziemlich zeitnah wie man an den Wolken sieht):
Erstes Foto GCam; Zweites StockCam:
Unterschiede sollte man vor allem am Himmel bzw Wolkensspiel erkennen (Schärfe; Dynamik), die Blütenfarbe am Vordergrund (Farbtreue; evtl auch leichter Gelbstich bei Blättern) sowie den Bäumen am linken Rand (Auslichtung, Details). Insgesamt haben beide Kameras ihre Vor- und Nachteile und es ist in der Tat Geschmacksache, was man da bevorzugt. Ich werde beide Kameras nutzen und weiter experimentieren....
Erstes Foto GCam; Zweites StockCam:
Unterschiede sollte man vor allem am Himmel bzw Wolkensspiel erkennen (Schärfe; Dynamik), die Blütenfarbe am Vordergrund (Farbtreue; evtl auch leichter Gelbstich bei Blättern) sowie den Bäumen am linken Rand (Auslichtung, Details). Insgesamt haben beide Kameras ihre Vor- und Nachteile und es ist in der Tat Geschmacksache, was man da bevorzugt. Ich werde beide Kameras nutzen und weiter experimentieren....
Zuletzt bearbeitet: