7 Pro Kamera bleibt schwarz bei 48mp

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harry1968

Neues Mitglied
15
Hallo,
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich.

Die Kamera von meinem oneplus 7pro funktioniert nicht im pro Modus wenn ich auf 48 mp stelle. Dann wird das Bild schwarz und ich muss in der Kamera App alle Daten löschen damit die App wieder geht.
Installiert ist das aktuelle Image, die Kamera App hab ich auch auf dem neuesten stand 3.8.77.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielleicht mal komplett zurücksetzten? Bei mir funktioniert es

Hab ich natürlich schon probiert, mehrfach. Hab auch schon die Beta ausprobiert, alles ohne Erfolg. Eigentlich müsste die 48mp ja rein Softwaremäßig funktionieren weil alles andere an der Kamera geht ohne Probleme.

Ich meine das Handy komplett zurücksetzten, also auf Werkseinstellung
Es wäre möglich, dass sich durch das viele rumprobieren irgendwas aufgehangen hat, daher alles löschen und Werksreset machen

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bereits mehrfach gemacht und dann ohne eine app zu installieren nur das Einrichtungsprozedere durchlaufen um dann festzustellen das es nichts gebracht hat

Dann tippe ich doch auf einen Defekt des Gerätes. Um ein Einschicken kommst Du dann nicht herum

Danke.
Das hatte ich fast befürchtet. Muss ich wohl den Service kontaktieren.

Meine Version ist die 3.8.74.
Wie hast du deine erhalten? Update manuell installiert? Also die apk?

Ich hab die App von hier Pushbullet - Your devices working better together
da gibt es immer die neueste.

Hab mein Problem jetzt aber doch beseitigt indem ich ein Downgrade von Android 10 auf Android 9 gemacht habe.
Jetzt läuft alles wie es soll. Ich hoffe die bekommen das bei Android 10 noch in den Griff ich möchte ja auch mal wieder ein
Upgrade machen

Ne das muss schon an Deinem System liegen, denn ich habe Android 10 und da geht es. Habe aber auch die .74... Vielleicht liegt es auch an der 77

Hab jetzt wieder Android 10 drauf und der Fehler ist wieder da. Hab jetzt auch andere Kamera Apps von oneplus ausprobiert, immer das gleiche, nur bei Android 9 geht alles

Ect komisch... welche 10er hast du?

Das war das aktuelle ota die mir angeboten wurde. Die beta hatte ich direkt von oneplus runtergeladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt wieder zurück zu Android 9 und hab die aktuelle Kamera App 77 installiert und alles läuft wie es soll. Warte jetzt mal auf ein neues Android 10 update, sollte es dann auch nicht klappen werde ich wohl reklamieren müssen

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade mal ausprobiert. Bei mir funktioniert die Einstellung. Musste erstmal suchen wo das ist. Pro-Modus, oben auf JPG, dann 48 MPixel, für en nächsten "Sucher" :)

OxygenOS 10.0.2, stock-Kamera-App ohne Updates.

Screenshot_20191209-150925.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 1 Woche in kontakt mit dem Service von OP. Warte jetzt auf den Anruf von Servicetechniker der 2. Ebene. Musste mir die Treiber und das MSM tool mit Android 10 herunterladen. Leider sind die Dateien mit einem Passwort geschützt sonst hätte ich schon hand angelegt.
Bin mal gespannt wann es weitergeht.

Der Bug scheint wohl mit der Open Beta 8 behoben zu sein ---> Camera: Fixed the black screen issue

Ich kann jetzt leider nichts mehr zu diesem Thema beitragen da ich das Handy wieder zurück gegeben habe. Ich hatte im xda Forum die files mit dem MSM tool gefunden und das Handy in den Auslieferungszustand zurück gesetzt aber ohne Erfolg. Der Service von OnePlus wollte das ich das Handy einschicke aber ich hab es jetzt nicht mehr. Für mich ist das Thema damit durch.