7 Pro KALENDER App [vorinstalliert] - Kalenderfarbe anpassen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OmaOttmann

Neues Mitglied
0
Aufgabe
  • Handling mehrerer Kalender in einem Kalender (geschäftlich + privat)
  • Beide sollen übersichtlich und gut erkennbar dargestellt werden
Die von OP mitgelieferte und vorinstallierte Original Kalender App gefällt mir eigentlich gang gut.
Mehrere Kalender können problemlos eingebunden und synchronisiert werden.
Problem :
  • Die verschiedenen Kalender werden in unterschiedlichen Farben dargestellt.
  • Die Farbe ROT ist im Darkmode überhaupt nicht zu erkennen.
  • Würde gerne die Farbe einzelner Kalender "anpassen" - also umstellen
Weiß jemand, wie das geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: chrizzly22
Es geht hier wohl um den Google Kalender und auch um die Google Kalender-App. Klar kann man für jeden Kalender die Farbe einstellen - gehe einfach in die Eisntellungen, tippe im Abschnitt des jeweiligen Kontos auf "Termine" (oder was du gerade einstellen willst) und wähle die Farbe.

Screenshot_20191206-205917.jpg Screenshot_20191206-205935.jpg Screenshot_20191206-205939.jpg Screenshot_20191206-210254.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @TimeTurn,

Danke für diese Hinweise.
Leider erscheint es bei mir so, dass diese Einstellmöglichkeiten nicht für JEDEN der eingefügten Kalender verfügbar sind.
Der oberste Einstellpunkt in Deinem 3 Bild von links [ = FARBE ] fehlt hier.
  • GMAIL Kalender = JA
  • OUTLOOK.de Kalender = NEIN
  • Office 365 Kalender = NEIN
Deshalb nochmal.
Weiß jemand, wie bei solchen Kalendern die Farben einstellen kann?

Hättest das aber eher sagen sollen, das ist dann wohl eher eine Microschuftsache ---> Ändern der Hintergrundfarbe Ihres Kalenders

Bin da aber draußen, da ich keine Produkte von MS (mehr) verwende und so auch nicht viel zur Kompatibilität zwischen MS- und Googleprodukten sagen kann. Ich würde aber erstmal diese Kalender aus dem Google-Calender entfernen, bei Outlook/Office die Farbe festlegen, dann erst wieder verknüpfen/integrieren und daraufhin syncen. Einen Versuch wäre es zumindest Wert ;)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze keinen Outlook.de-Kalender von Winzigweich - habe zwar ein MS-Konto, aber das läuft auf meine GMail-Adresse, also ohne Postfach bei Winzigweich. Office 365 hab ich auch nicht, habe eine Office 2019 Plus Vollversion, die wir in der Firma über das Home Use Program für 14 Euro bekommen haben. Ohne Abo.

Zuletzt bearbeitet: