7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kann ich auch beobachten.
Sprich ich hab es in meiner Fitbag und laufe damit rum und es geht bei jedem Schritt an, sehr ungünstig :D
Habe jetzt beim Inaktivitätsbildschirm erst mal nur noch das Antippen an und nicht mehr die Bewegung.
@bandit1976
Sobald die oberste Option aktiviert ist, geht es auch in der Tasche an.

Screenshot_20190607-095459.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung, wie ihr da was eingestellt habt... Bei mir geht kein Bildschirm an, wenn ich das Gerät in der Tasche habe.

TinDev schrieb:
Wenn du es einstecken hast, sollte das Display nicht bei Bewegung angehen - tut es aber nun seit dem Update.

Das ist Mist, großer Mist.. :rolleyes2:
Ich denke mal, dass der Sensor Problem in dunkler Umgebung macht zwecks Gesten und AmbientDisplay. Daher diese bescheidene Lösung..

Display geht übrigens nun auch an, wenn es in der Tasche steckt und man mit nem Finger berührt. Sollte eigentlich bei einem "Taschenmodus" auch nicht funktionieren, deswegen gibts den Modus ja auch. :(

@Inso das ist bei mir aktiviert, es geht def. kein Display an... Habs grad nochmal versucht, egal ob Hosentasche oder Jackentasche...

Sehr komisch...

@bandit1976 :

Kannst du mal durch ne Kamera aufs Display schauen, ob im oberen Bereich bei ausgeschalteten Display der Infrarotsensor blinkt bei dir?

@TinDev auch das ist bei mir nicht der Fall.
[doublepost=1559894711,1559894581][/doublepost]@TinDev du meinst mit einer Handykamera auf das eingeschaltete Display? Wo sitzt der Sensor ungefähr?

@bandit1976 :

Ja, mit ner Cam aufs "ausgeschaltete" Display. Der sensor ist ca. 3 cm vom oberen Rand und 3cm vom rechten Rand.

Der fällt normal sehr auf, da er blinkt und durch die Kamera sehr hell ist.

Hier ist er zu sehen, hab ich noch mit ner Vorgängerversion aufgenommen:

Anhänge

• VID_20190526_222808.mp4
    15,9 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Die Ghost thouches wurden leider mit diesem Update nicht behoben.

Ich hab das Gefühl, dass das Handy seit dem Update immer auf Edge wechselt und ne Zeit braucht bis es wieder im LTE Netz ist. Kann das jemand bestätigen? Bin bei der Telekom.

@Vuduzas ich hatte heute morgen bemerkt, dass es auf H gewechselt ist und nur durch De-/Aktivierung der mobilen Daten wieder auf 4g ging. Bin bei Vodafone.
[doublepost=1559895410,1559895374][/doublepost]@TinDev schau ich dann gleich mal..

• Danke
Reaktionen: TinDev
Also bei mir geht in der hosentasche auch nichts an.Hab das system aber komplett neu aufgesetzt
[doublepost=1559895544,1559895459][/doublepost]@Vuduzas

Ist mir bei Vodafone auch aufgefallen. Dachte schon vodafone hat irgendwelche Probleme

Ich hoffe nicht, das dies die Lösung ist. Aufs neu aufsetzen hab ich echt keinen Bock.

Ich auch nicht :D

@TinDev also der Sensor leuchtet/blinkt nicht. Aber definitiv geht das Display nicht in der Hose an, Kollegin hat es auch gerade getestet. Auch lässt sich das Display nicht aufwecken.

• Danke
Reaktionen: TinDev
Hab mal Inaktivitätsdisplay komplett abgeschaltet, Cache wipe und dann wieder aktiviert - keine Änderung bei mir, geht immer noch an in der Tasche.

Habe gerade mal das obere das obere Drittel des Displays abgedeckt.
Es reagiert dann weder auf Berührung noch auf Bewegung...

• Danke
Reaktionen: Ganassi
@Socom :

Wenn ich abdecke und bewege/kippe, geht das Inaktivitätsdisplay an.

Bei mir geht es auch in der Tasche an wenn ich es bewege.
Auch ein Wipe Cache hat nichts gebracht.
Hmm... sehr komisch das ganze.

Zuletzt bearbeitet: