[Firmware][11.0] OxygenOS stable

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daran sollte es nicht liegen, ich habe auch BA.

Meins hat seit dem ersten Update auf v11 (und trotz mehrerer Folgeupdates) jetzt bereits mehrmals von selbst rebootet (neben dem fehlenden VoLTE). Hatte ich mit v10 nie, irgendwie bekommen sie die 11er nicht so richtig ans laufen...

Gerade das Update via Oxygen Updater installiert.
Bei mir ist VoLTE vorhanden, wie immer bis jetzt. (Vodafone)

Anhänge

• Screenshot_20210728-110254.jpg
    Screenshot_20210728-110254.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update noch nichts, ganz Kurios ich teste aktuell eine Vodafone Karte zusätzlich um die Netzabdeckung zu testen hier.
Hab ich 4G an wird meine D1 MD Karte mit VoLTE angezeigt, dann kann ich es scheinbar auch wieder deaktivieren also Duales 4G.

Werde Mal noch einen Praxistest machen, aber sehr seltsam.
verstehe ich euch richtig das es auch mit dem neuen Update nicht richtig geht?
Mein Vodafone Digital zeigt übrigens selbst gar kein VoLTE an aber ich glaub eins der beiden würde nicht angegeben muss ich Mal schauen

@qwoka Du hast also die ...BA und es funktioniert es auch nicht?

Zumindest wird bei mir kein Volte angezeigt, ich kann aber trotzdem im LTE-Netz telefonieren. VoWifi geht bei mir nur in Verbindung mit Flugmodus.

Edit: Nun geht VoWifi auch nicht mehr im Flugmodus
Edit2: Nachdem ich die APN gelöscht und die Standard-APN wiederhergestellt habe. Wird mir momentan wieder VoWifi angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20210728-205447.jpg
    Screenshot_20210728-205447.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
@qwoka Ok, ich habe dasselbe Verhalten mit der ...AA, ich kann die entsprechenden Optionen in den SIM Karten Einstellungen auswählen, VoLTE und VoWiFi werden aber nicht aktiv!

@katerspike So jetzt nach dem Update das selbe, kein VoLTE Symbol.

• Danke
Reaktionen: katerspike
@wuno Da hat OP ja tolle Arbeit geleistet 🤬

@katerspike Mir ist das eigentlich egal, ob ich das Symbol sehe oder nicht, mir reicht, wenn ich problemlos in vernünftiger Qualität telefonieren kann.

• Danke
Reaktionen: Josch67
@wuno Ob ein Symbol angezeigt wird oder nicht, wäre mir ja auch noch egal... Wenn ich aber ein sehr schlechtes Funknetz, aber ein sehr gutes WLAN habe, würde ich mich über VoWiFi schon sehr freuen. Des weiteren werden "normale" Telefonate immer über 2G (Edge) geführt, Wenn ich aber eine gute LTE Verbindung habe, ist die Qualität über VoLTE wesentlich besser. OP hat hier wohl was "kaputt" optimiert 🤬

Anscheinend hat OP an der Empfindlichkeit von VoWiFi gedreht. In der hiesigen Rewe ist selbst ein Edgesignal kaum messbar, aber der Laden stellt ein brauchbares WLan zur Verfügung und ich hatte sofort VoWiFi. VoLTE scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren. 🙄

Gibt eine neue Beta 3 Android 11 für das 6t, da wird geschrieben das das Problem mit Volte beseitigt ist.
Müssen wir wohl noch 2 Monate warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike und darkskater
ist ja dann für einige nur ein 1/3 oder 1/4 des ganzen Smartphone Lebens das ein Hauptfeature nicht funktioniert das bereits länger funktioniert hat.
Bei mir ist nicht einmal das neue Update über OTA gekommen, wobei ich das inzwischen leider gewohnt bin - schlimmer ist das Grundfunktionen nicht gehen und kein AOD gekommen ist - ich befürchte das wird es auch nicht mehr?!

Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass mein nächsten Smartphone wieder ein OP wird. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Meteorman
bei mir müsste es auch von der Hardware und Preis sehr überzeugend sein und dann ohnehin eine eher kurze Nutzung geplant sein.
Es gibt aber halt teilweise kaum bessere Alternativen die nen Snapdragon Prozessor haben und wichtige andere Dinge erfüllen, daher komplett ausgeschlossen nicht - aber die Contra Liste ist definitiv massiv gestiegen seit ich das Phone hab.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update auf OxygenOS 11.0.3.1 via OTA und Oxygen Updater verfügbar

288MB

System:
NFC Stabilität verbessert
Sicherheitspatch 08.2021

Ambient Display Verbesserungen

OnePlus Store (nur für Indien)

• Danke
Reaktionen: katerspike, T1Nobby und qwoka
@Eddie124z Welche Version vom 7 Pro nutzt Du? Für mein GM21BA finde ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Signatur das pro

Mittlerweile ist die Ablöse des OP 7pro in Form des Samsung Z-Fold 3 eingetrudelt. Daher wird aus dem OP 7pro jetzt ein Backup Smartphone. Natürlich sind auch meine beiden Telekom SIM Karten in das neue Samsung gewandert und meine 1&1 Karte (Vodafone Netz) verrichtet ihren Job jetzt im OP 7pro. Und siehe da... VoWiFi und VoLTE funktionieren auf anhieb. Ich habe keine weiteren Änderungen vorgenommen. Das Update, welches heute erschienen ist, werde ich erst jetzt installieren! Hat OnePlus und die Telekom ein Problem miteinander... :-/