[Firmware][11.0] OxygenOS stable

@katerspike Herzlichen Dank! Hat einwandfrei geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Update verfügbar (über Oxygen Updater und OTA für Global-Version)
OxygenOS 11.0.5.1.GM21AA

System
- Whatsapp Fehler beim senden und empfangen von Medien-dateien behoben
- Update Android Sicherheitspatch auf Dezember 2021
- verbesserte Systemstabilität

System
• Fixed the issue that WhatsApp cannot send and receive media files
• Updated Android Security Patch to 2021.12
• Improved system stability

schon installiert und läuft soweit problemlos bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, katerspike und bulio
Dito, installiert und root mit Magisk Canary auch weiterhin vorhanden :)

Edit: zwar auf dem 7T aber sollte hier nicht anders sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, mir wurde ein Update angeboten. Ich war allerdings im Ausland unterwegs und wollte es da nicht installieren, falls doch ein Problem auftritt und ich nicht mehr auf mein Flugticket, Impfstatus usw. hätte zugreifen können. Als ich dann wieder in der Heimat war, wollte ich es installieren, da war es aber nicht mehr verfügbar und nun wird es mir auch nicht mehr angeboten.
 
@mat76 Ich habe es auch nur via Oxygen Updater bekommen, OTA wurde es mir auch nicht angeboten!
 
Lustig, den Updater habe ich gar nicht. Lag es daran, dass ich in Spanien war? Gibt es da Unterschiede zu den Updates?
 
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien OP die Updates verteilt. Das sie in Wellen verteilt werden ist normal. Evtl. spielt der Provider bei dem man gerade angemeldet ist eine zentrale Rolle. 🤷‍♂️
Den "Oxygen Updater" muss man sich als separate App im google Play Store laden. Mit der App hat man direkten Zugriff auf die Update Pakete und kann diese herunter laden und via lokales Update installieren.
 
Hm, keine Ahnung warum genau, aber irgendwie möchte ich den Updater nicht. Ich habs lieber, wenn es via OTA kommt. Ist bestimmt albern.
 
OOS 11.0.6.1GM21BA verfügbar (via Oxygen Updater)

Update Information:
Updated Android Security Patch to 2022-02-01
Improved System Stability
 
Vorhin habe ich ebenfalls über den Updater installiert. Es lebt noch. 😉

Screenshot_20220223-181820.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
Update OTA und Oxygen Update

rScreenshot_20220615-161305.jpg



Screenshot_20220615-160925.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 533454, muesli und bulio
Ich habe Android 12 für 7 Pro (EU) über die App Oxygen Updater bekommen. Läuft einwandfrei. Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert, letzte Zeit war sie bei mir sehr schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio und muesli
Danke für den Erfahrungsbericht! Dann bin ich doch nicht der einzige, der das gute Stück noch nutzt. Werde mit dem Update trotzdem noch ein bisschen warten, ist mein einziges Handy 😉
 
Habs auf meinem quasi neuen Zweitgerät geflasht, xXx Nö Limits funktioniert auch noch:)

Werde mein jetziges, fast 3 Jahre altes 7T dann nächstes Jahr mit dem Zweitgerät ersetzen, bis was ebenbürtiges kommt - das Pixel 7 war es leider nicht...

Ups, geht ja ums 7Pro🙈
Naja, vielleicht nutzt da ja jemand auch xXx NoLimits🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
wann soll den Android 12 per OTA kommen, gibts da schon Infos?
 
lapwa schrieb:
Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert
Stelle ich auch fest bei meinem 7bener, was auch funktioniert ist LHDC und die Aptx codecs bei Bluetooth. Es wird bei Betrieb mit den entsprechenden Inears angezeigt. In den Entwickleroptionen sind jetzt fast alle HI Res Codecs aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
Bei mir hat sich VoLTE/VoWiFi durch das Update verabschiedet, fkt. nicht mehr. :( Sonst keine Beschwerden bisher.
 
@chris.at Die Option war tatsächlich in den Einstellungen nach dem Update deaktiviert. Hab die Option wieder aktiviert und es funktioniert wie gefordert
IMG_20221109_134431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.558
NebulaOne
NebulaOne
TomTim
Antworten
1.232
Aufrufe
114.552
Cua
Cua
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.373
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten