[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mark264 das liegt mMn aber nicht an Oneplus. Da müssen glaub die Entwickler nachlegen. Einstellungen dazu hab ich noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: mark264
Denke auch das sich dass noch ein wenig einpendeln muss, Android 10 ist ja noch sehr frisch.

@mark264 aber dafür schon richtig flott und stabil, wie ich finde. Bisher bin ich mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, W113, arashi und 2 andere
Da ich vielleicht doch zu Pie zurück will, bzw. die Android 10 Stable installiere, suche ich die schnellste Möglichkeit meine Bilder & Videos (ca. 78GB gross) auf meinen Laptop zu übertragen. Habe mal meine App BackUps mit der Grösse von ca. 3,47 GB auf den PC übertragen und schon allein das hat über USB 3.1 ca. 6 Minuten gedauert. Normal das das so lange dauert? Bei 78GB dauert das eine Ewigkeit. Kennt ihr vielleicht andere schnellere Möglichkeiten?

Kann es am Kabel liegen? Habe wo gelesen, das das beiliegende Ladekabel ja nur USB 2.0 unterstützen soll. Da habe ich mir extra einen USB 3.1 Gen1 besorgt, aber darüber dauert es eben so lange. Auch über einen USB-C Eingang am Laptop dauert es so lange.

Kann man bei der Kamera hdr nicht deaktivieren?

Kamera Einstellungen HDR manuell anklicken und somit bekommst du die Möglichkeit HDR auszuschalten.Obere Leiste bei Kamera Bildschirm.
Voila

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Moin,

ich habe die Beta auch direkt am ersten Abend installiert. Bei mir lief und läuft alles problemlos, ich konnte bisher keinen einzigen Bug entdecken.

Was mich wundert sind eure Berichte über die Akkulaufzeit, diese hat sich bei mir nämlich spürbar verbessert, vor allem im Standby. Ich kam seit Installation der Beta nun im Schnitt mit etwa 10% mehr Akku (laut Anzeige) nach Hause (vorher um die 70%, jetzt um die 80%).

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich nun jede Menge Apps die Erlaubnis entzogen habe, im Hintergrund GPS zu nutzen und sie dieses nur noch dürfen, wenn ich die App starte.

• Danke
Reaktionen: arashi
So, jetzt misch hier auch mal mit. Beim 6T hatte ich immer Beta Versionen drauf und war immer super zufrieden.
Nutzt ihr die Beta 1schon als daily driver, oder würdet ihr noch davon abraten und für nen daily driver eher warten. Ihr habt ja schon von manchen Problemchen berichtet, aber sind sie so störend, um vom daily driver abzuraten und eher zu warten.

@bearclaw bei mir läuft sie konstant als täglicher Begleiter 7nd ich brauche ein funktionierendes Handy. Gestern nochmal einen reset gemacht, einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Kann auch bestätigen das sie super stabil läuft. Das einzige Problem was ich hatte, war, das sich die Gestensteuerung bei mir aufgehängt hat, also weder zurück am Homescreen, noch so. Sonst bis jetzt keine Probleme, ausser ein paar Ruckler hier und da. Und das ist meine allererste Beta, seit ich bei OnePlus bin.

• Danke
Apropos Gestensteuerung. Wenn man zb Nova nutzt, dann geht das mit der neuen Gestensteuerung ja nicht mit Android 10 auf Pixel Geräten. Wie sieht das hier aus. Nutzt jemand Nova mit der Beta?

@bearclaw nova läuft super mit der Google Steuerung. Auch die oneplus funktioniert super. Einzig nach einem Neustart kommt die navbar und muss neu eingestellt werden.

• Danke
Danke. Ich glaube ihr habt mich überzeugt schon setzt wieder auf Beta umzusteigen. :D

@bearclaw bedenke aber, wenn du zurück auf p willst, geht es nur mit wipe :1f610:

• Danke
Meine Amazfit Bip läuft nun auch mit Q. Es war die App Tool&Amazfit mit der ich mir Benachrichtigungen anzeigen lassen habe. Nutze jetzt nur die Mifit App und damit geht's nun. Sehr komisch.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Keiner eine Idee zum Post #163? :1f615:

So. Nun bin ich auch auf Beta 1. Läuft alles super bisher.

@Destination86 hm, ich habe meine Bilder meist bei Google bzw Dropbox gesichert. Keine Alternative? Ansonsten wirst wohl warten müssen, bis die Übertragung fertig ist :1f606:

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Da dauert der Upload bzw. Download ja auch ewig, oder? :1f602:
Ich habe die Übertragung während der Nachtruhe erledigen wollen. Hat per USB 3.0 grad mal ca 15 GB in 5 Std. geschafft. Glaub kaum, das das normal ist. :1f602:

Ist WLAN nicht schneller als USB? Alternativ Speicherkarte ins Handy?