[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep, die beta 5 läuft absolut problemlos bei mir.

Von Stable wieder auf Beta 5. Läuft auf jeden Fall gut. Keine Probleme und öfters Updates.

wo kann ich diese runterladen?
Auf der erste Seite ist kein Link!

FullROM ist immernoch Beta 4. Danach kommt per OTA update.

• Danke
Reaktionen: weihberg
@BeWildfired Diese ist die Beta 4 oder die 5 ?

• Danke
Reaktionen: weihberg
Gibt es einen Weg - ohne Datenverlust - von der OB5 zur Stable?

Zuletzt bearbeitet:
Matze71 schrieb:
Gibt es einen Weg - ohne Datenverlust - von der OB5 zur Stable?
Nur wenn du auf das nächste neuere Stable Update wartest.

BeWildfired schrieb:
Nur wenn du auf das nächste neuere Stable Update wartest.
Wird wohl nicht mehr lange dauern, oder?

hothhome schrieb:
Wird wohl nicht mehr lange dauern, oder?
Also ich bin noch nicht so lange bei Oneplus, deswegen kann ich das schlecht beurteilen, aber den Stimmen zu urteilen sollte das nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vor allem, da die Beta 5 meiner Meinung nach bis jetzt der beste Android 10 build ist und auch keine großen Fehler mehr hat, könnten sie ruhig einen stable build hinterher schieben.

Edit: kam heute Nacht anscheinend schon raus. :) Musst nur warten bis es die ganze EU-Rom als Download gibt, aber das kann nicht lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
VORSICHT!

Die aktuelle 10.0.2 löst einen Werksreset aus, wenn man sie über die Beta 5 flashen will - habe daher mal abgebrochen.

Screenshot_20191119-131703.jpg Screenshot_20191119-131952.jpg

Habe es gerade mal auf EU umgestellt und versuche das nochmal. Mal schauen - EDIT: Mit der EU-Version dasselbe. Mal schauen, vielleicht mach ich es trotzdem. Erstmal Backup machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
TimeTurn schrieb:
VORSICHT!

Die aktuelle 10.0.2 löst einen Werksreset aus, wenn man sie über die Beta 5 flashen will - habe daher mal abgebrochen.

Anhang anzeigen 755104 Anhang anzeigen 755105
Danke für den Hinweis! Das verwundert mich ein wenig, denn bei XDA hatte ein Oneplus Offizieller extra betont,
das man die Stable und Beta builds via TWRP einfach hin und her flashen kann, da sie von der Basis her gleich wären.

Dann muß ich wohl doch demnächst mal den Bootloader entsperren.

Mich würde aber mal interessieren, ob das Reset auch bei einem seperaten Download der Rom und lokalem Upgrade kommt...

Habe es ja als komplettes Paket per OnePlus Updater geladen und dann als lokales Update geöffnet - also ja. ich gehe mal davon aus, das OnePlus nicht ein separates Update veröffentlicht, das keinen Wipe macht.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Okay, danke für die Info! Dann bleibt wohl wirklich nur der Weg über TWRP flashen.
Kann natürlich sein, dass sie das extra machen wegen Beta = Global / Stable = EU

Aber ich warte jetzt eh erstmal auf die nächste Beta, da die 5 bei mir echt super läuft.

Bin auch zurück auf die Stable von der Beta5, geht ja eigentlich recht konfortabel und schnell 😁

@hothhome hattest Du keine Probleme mit dem Bildschirm danach, dass dieser dauernd an und aus gegangen ist auf dem homescreen?

@cano-ilker nein!
Hab Cache Wipe gemacht, alles läuft bestens....

hothhome schrieb:
@cano-ilker nein!
Hab Cache Wipe gemacht, alles läuft bestens....

wie hat das mit dem Backup / Restore nach dem Fullwipe geklappt? Gab`s da Probleme?

@BeWildfired Also ich persönlich hatte dann Backup gemacht nachdem ich dieses Problem mit dem flackernden Display hatte... Jedoch nach dem Backup hatte ich ein crash dump Qualcomm Problem konnte aber zum Glück noch ins fastboot.