[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist immer noch der sehr nervige Bug mit der teilweisen nicht veränderbaren Auto-Helligkeit geblieben.

Ich habe zwar keine WLAN Probleme, aber ich denke doch in der OnePlus Community. Wüsste sonst keine andere Anlaufstelle.

#EDIT# Da war schon jemand schneller. 😄

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und weihberg
Hatte ich anfangs auch, dann diesen intelligenten Modus deaktiviert und neu aktiviert und dann ging's. Vlt hilft es bei dir ja auch

Anhänge

• Screenshot_20190919-170924.jpg
    Screenshot_20190919-170924.jpg
    561,9 KB · Aufrufe: 139
Ich bin wieder auf die aktuelle Beta von der 9.5.13 aus gegangen und jetzt ist mir aufgefallen, das ich bei Whatsapp die Benachrichtigungstöne nicht mehr ändern kann, Fehlermeldung "Einstellung wird wiederholt beendet". Hat dies noch jemand?

Heiko-K schrieb:
Ich bin wieder auf die aktuelle Beta von der 9.5.13 aus gegangen und jetzt ist mir aufgefallen, das ich bei Whatsapp die Benachrichtigungstöne nicht mehr ändern kann, Fehlermeldung "Einstellung wird wiederholt beendet". Hat dies noch jemand?

Das gleiche bei mir. Beta 2 und Whatsapp Beta von heute.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
Ich hatte auch die aktuelle Beta probiert und wie bei dir klappt es nicht mit den Tönen. Auf meinem Tablet mit Android 9 funktioniert die aktuelle Version. Da warte ich mal ab ob jemand eine Lösung hat und probiere vielleicht noch 1, 2 Versionen von Whatsapp.

• Danke
Reaktionen: misiu99
Das liegt wohl an WhatsApp. Heute morgen gab es ein neues Update, evtl ist es jetzt gefixed

bandit1976 schrieb:
Das liegt wohl an WhatsApp. Heute morgen gab es ein neues Update, evtl ist es jetzt gefixed

Leider nicht.

@misiu99 habs auch grad getestet, selbst bei der beta WhatsApp geht's nicht.

bandit1976 schrieb:
@misiu99 habs auch grad getestet, selbst bei der beta WhatsApp geht's nicht.

Wahrscheinlich etwas mit Medienmanager verbockt. Über Solid Explorer kann die Töne ändern. (steht mir als Auswahl zu Verfügung wenn ich WhatsApp Benachrichtigungston wähle)

Anhänge

• Screenshot_20190920-053309.jpg
    Screenshot_20190920-053309.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K und bandit1976
Nur für eine begrenzte Zahl an Geräten.
Der richtige Rollout kommt erst in wenigen Tagen für alle Geräte.

Wird bestimmt eh nur die Open Beta 2 im Stable Channel sein.

Hmmm also ich hab das Gefühl, dass die Stable doch etwas zuverlässiger als die Beta 2 läuft. Also wird da vielleicht doch der ein oder andere Fix mit drin sein.

Und damit ich es richtig verstehe.. die "ausgereifte" Beta 2 wird dann zB. OxygenOS 10.1 werden oder wie?

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Beta 1 die Stable ist. Wer behauptet sowas? Also die Quelle von demjenigen der das hier gepostet hat. Die Beta 1 war richtig verbuggt. Sowas bringen die nicht als Stable raus.

@Walhalla360 ich habe es irgendwo im oneplus Forum gelesen. Sie haben wohl die beta 1 mit Verbesserungen genommen. In der beta2 sind teils Sachen anders als in der stable.

Bin trotzdem gerne auf der Beta unterwegs, und bin mit dem 6T damit immer gut gefahren.

Ja, ich bleibe auch im Beta Channel.