[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es die Beta 2 eigentlich auch per OTA oder muss man sie wieder selbst flashen ?

Geht per OTA.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ja habe ich nun auch drauf. Leider immer noch das selbe mit den Benachrichtigungen. Bekomme oben nicht alle Icons wenn Nachrichten ankommen.
kingkill schrieb:
Benachrichtigungssymbole fehlen bei mir in der Statusleiste 70-80%....

Das musst du einstellen.

Was soll ich einstellen ? Mehr wie Benachrichtigung anzeigen etc gibt es nicht. Eigentlich genau wie auch bei meinem Pixel. Die Einstellungen sind identisch. Das ist für mich ein bug. Oder gibt es iwo noch versteckte Einstellungen die ich noch nicht kenne ?🤷‍♀️

@Olley wenn die Nachrichten eintreffen musst du darauf gedrückt halten und dort unter den Mailbenachrichtigungs Einstellungen auf wichtig stellen.

Nein muss es nicht, dann erscheint ja bei jedem Like ein Ton. Die icons erscheinen trotzdem ob wichtig oder nicht. Das hat damit nichts zutun. Wenn es auf "andere" steht dann gibt es trotzdem ein Icon, habe ich bei YouTube z.b auch. Auf dem Pixel ist das auch so.... klappt nur bei einigen apps nicht. Deswegen gehe ich von einem Bug aus.

*Edit* sehe gerade das es etwas anders ist wie von Google gewollt. Auf dem Pixel gibt es 2 Möglichkeiten die Benachrichtigungen einzustellen. Benachrichtigen oder Lautlos. Bei lautlos kommt kein Ton aber das icon oben, damit man weiss das z.b jemand was bei Twitter geliked oder geantwortet hat. Hier ist es anders. Steht es auf Wichtig. Erscheint Ton und Icon. Steht es auf andere, dann kommt nichts. Finde ich etwas blöd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Was mir in der Kamera-App aufgefallen ist:
4K Videos (30fps) kann man weder mit Zoom, noch mit Weitwinkel aufzeichen. In der Beta 1 ging das noch.
Bei 1080p funktionierts noch.

• Danke
Reaktionen: misiu99 und weihberg
Bei mir klappen die Icons in der Statusleiste endlich wieder. Nur bei Gmail wird nichts angezeigt... Tipps?

Destination86 schrieb:
4K Videos (30fps) kann man weder mit Zoom, noch mit Weitwinkel aufzeichen. In der Beta 1 ging das noch.
Kann ich bestätigen :/

Bei mir wird alles angezeigt, wie bei der Beta 1 auch schon. Also so das gängige wie Gmail, Youtube, Telegram, Whatsapp und Twitter sowie Google Maps, Warnwetter und ein Regenradar (alles andere mehr oder weniger deaktiviert oder als "wenig wichtig" eingestuft)... PS: meist werden doch bei den meisten oben genannten Apps die Benachrichtigungsoptionen intern geregelt (mit oder ohne sowie welcher Ton, Vibration etc pp), oder bei welchen Apps habt ihr da Probleme ?!

Zuletzt bearbeitet:
Destination86 schrieb:
Pio schrieb:
Kann ich bestätigen :/

Wenn man auf die 1x tippt und hält und hin und her wischt ändert sich die Brennweite.

Richtig. Trotzdem kein Weitwinkel dabei.

Wie sieht es bei Euch mit Auto-Brightness aus. Hatte heute mittag dahingehend (gefühlt) Verbesserungen festgestellt, heute Abend aber dennoch Probleme mit dem Night-Modus, hier ist keinerlei Änderungen bezüglich der Bildschirmhelligkeit möglich, hab den Nachtmodus erstmal deaktiviert, da immer (etwa auch bei Neustarts) zu weit runterreguliert wird.

PS: Trotz Ausschalten des Nachtmodus funktioniert bei mir Auto-Brightness immer noch nicht richtig. Die Bildschirmhelligkeit wird in dunklen Umgebungen immer ungewollt nach "ganz unten" reguliert. Muss dann bei Taglicht wohl wieder manuell aufregulieren. 😨

Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden. Gestensteuerungen funktionieren bislang und es läuft auch alles sehr viel "smoother" ;)...

Zuletzt bearbeitet:
@Destination86
Kann ich ebenfalls bestätigen

Stellt Mal die Auflösung auf 1080p , dann kann man auch den Weitwinkel auswählen. Bei der ersten Beta ging das auch mit 4k,durfte nur nicht 60fps sein,falls ich mich richtig erinnern kann.

Kann man die Beta 2 einfach via OxygenOS Updater über die 9.5.11 drüber bügeln?
Gruß

@ccey
Hab ich oben auch schon geschrieben mit die 1080p ☺.
Genau, mit die 60fps ging das nicht.

@XperiaZx
Ich habe damals die Beta 1 über die 9.0.13 drübergebügelt. Und per OTA auf die Beta 2. Bis jetzt keine Probleme, ausser die bereits bekannten Bugs.

Seitdem auch kein Werksreset nötig gewesen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ccey
@XperiaZx Hab die Beta 2 einfach über die 9.5 drübgerinstalliert - klappt wunderbar. :)

Einzig was leider auch in der 2 geblieben ist, zumindest bei mir, das WLAN Verbindungsproblem.
Sowie ich aus dem Haus bin klappt die Verbindung ins Funknetz sehr schnell. Bin ich wieder daheim, habe ich ein Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol und in der Übersicht steht nur Gespeichert. Verbinden geht nicht.
Mache ich dann eine Handy-Neustart, verbindet sich mein 7Pro sofort ins WLAN.
Naja,, solange der Neustart "nur" Sekunden sind, kein Problem. Hoffe auf Verbesserung.

Wo kann ich solche Fehler noch einreichen? Link?