[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist, ich hab schon alles probiert. Google Drive und Dropbox hab ich jeweils nur 15GB und 5GB --> Viel zu wenig :1f602:
Habe noch so einen USB-C zu USB-A Adapter für das Handy selber, wo man zb. einen USB-Speicherstick anstecken kann, wo er aber alle meine USB 3.0 Sticks nicht erkannt hat.
Meine externe Festplatte (USB 3.0) hat er erkannt, war aber komischerweise von der Übertragung auch nicht so schnell.
Theoretisch soll ja USB 3.1 Gen1 ja bis zu 625 MByte/s übertragen, was mein Laptop ja unterstützt. Und die anderen 6 USB Ports unterstützen "nur" USB 3.0.
Naja, werde mal da die Treiber evenutell aktualisieren, bzw. vielleicht unterstützt das Kabel für die Übertragung so eine schnelle Geschwindigkeit nicht. Und wenn es dann noch immer nicht funktioniert wie erwartet, muss ich den Laptop halt mal 24 Std. rennen lassen, um meine paar Bilder & Videos zu übertragen. :1f602:
Hätte vielleicht gedacht, das einer vielleicht schon Erfahrungen mit so grosse Datenmengen hat die was an einen Laptop/Pc übertragen wurden.
Sonst habe ich eh alle meine Bilder & Videos auf Google Photos gesichert. Hätte sich nur gern halt auch "offline" gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaffe 5Gb in 10 Minuten am Rechner mit dem originalen Kabel an USB 3.0. Und das sind alles nur Bilder und Videos. Wichtig ist das Display muss dabei an bleiben dann gehts ein bisschen schneller.

Mit dem mitgelieferten roten (Lade)Kabel?

Ja , mit dem.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Bei mir auftretende Probleme:

- Gestensteuerung wird sporadisch zurückgesetzt auf Softbutton, nach Neustart passiert das immer
- Google Discover wird deaktiviert (ist wahrscheinlich ein Nova Launcher Problem)
- automatische Helligkeit dunkelt zu stark ab
- Android Auto funktioniert nicht mehr (Peugeot NAC)

@Destination86
Sonst halt über WLAN und dabei darauf achten, dass Du mit dem Router über 5Ghz Band verbunden bist dann geht es auch deutlich schneller

Matze71 schrieb:
Gestensteuerung wird sporadisch zurückgesetzt auf Softbutton, nach Neustart passiert das immer
Ist bei mir nur noch nach Neustart, ansonsten nicht mehr.
Matze71 schrieb:
Google Discover wird deaktiviert (ist wahrscheinlich ein Nova Launcher Problem
Den Companion hast wahrscheinlich installiert oder? Bei mir funktioniert Discover einwandfrei.

Ja, Companion ist installiert. Es passiert sporadisch, plötzlich ist Discover beim Swipen nicht mehr aktiv. Muss dann zurück in die Nova Einstellungen, das Häkchen neu setzen und es funzt wieder.

@cano-ilker
Über Wlan? Wie denn genau?

@Matze71
Bei mir bleibt auch die Gestensteuerung nach einen Neustart eingestellt. Komisch das paar genannte Probleme haben, was andere nicht haben.

Kannst auch von einem Dateimanager vom Handy aus auf ein Share übertragen (hier zum Beispiel mein NAS). Ich sichere die Daten per "FolderSync Pro" auf mein NAS. So muss ich nur noch einmal kurz den Sync anstoßen (synchronisiert eh täglich) und hab den aktuellen Stand.

Ein PC tut's als Ziel natürlich auch, wenn man dort einen Ordner freigibt.

Hier: Der Sicherungsordner auf dem NAS in "Explorer" / FolderSync Pro / Ordnerpaare

Screenshot_20190907-162542.jpg Screenshot_20190907-162352.jpg Screenshot_20190907-163354.jpg

Anders herum liegt auf em NAS auch ein Ordner "!Sync" statt wie oben "!Speicher", alles was darin liegt, wird auf's Handysynchronisiert. So hab ich sehr einfach eine bidirektionale Synchronisation erstellt. Auf diese Weise habe ich auch die Screenshots übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und W113
@Svendrae sorry, vielleicht eine Laienfrage, wo genau stellt man das ein, dass den Apps die Standortbestimmung entzogen wird? Danke

@fidus62 Einstellungen ---> Standort ---> App-Berechtigungen

• Danke
Reaktionen: Svendrae und fidus62
Matze71 schrieb:
Ja, Companion ist installiert. Es passiert sporadisch, plötzlich ist Discover beim Swipen nicht mehr aktiv. Muss dann zurück in die Nova Einstellungen, das Häkchen neu setzen und es funzt wieder.

Hab das auch schon festgestellt, aber bisher in knapp einer Woche nur 2x, meist wohl nach längere Ruhepause. Evtl liegt das auch an diversen Energiespareinstellungen bzw Akkuoptimierungen bezüglich des Companions. Müsste das mal testen (hab in solchen Fällen bisher nur das Smartphone neu gestartet)...

PS: Hab die Beta vom Nova-Launcher drauf und hoffe auf Anpassungen Richtung Android 10. ;)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch schon einmal passiert heute. Hab dann in den Nova Einstellungen den Launcher neu gestartet, dann ging's wieder.

Ich bin gerade noch am ausprobieren, welche Gestensteuerung ich jetzt besser finde. Eigentlich bin ich die von Oneplus gewöhnt, allerdings finde ich die Google eigene gar nicht so schlecht, da muss man den Daumen nicht so nach unten biegen:1f44d:

• Danke
Reaktionen: zaph
Der Nova-Launcher (Beta) blendet übrigens nun eine Mitteilung bezüglich der Gesten ein (Google sei schuld):

Screenshot_20190907-224004.jpg

Offiziell ---> Nova Launcher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Google ist auch schuld. Pixel Handys haben das gleiche Problem. Wahrscheinlich zwingt Google so die User zu ihrem Launcher.

• Danke
Reaktionen: zaph
nebst den Problemen mit der automatischen Helligkeit habe ich folgendes Problem:
Unregelmässig, aber sicher 2-3 am Tag wechselt das Theme automatisch auf irgend ein helles Theme (habe dunkel aktiviert). Der Radiobutton ist dann zwar immer noch auf dunkel, aber z.B. das Shelf ist weiss, die Einstellungen ebenso.
Und wenn ich dann erneut auf dunkel tippe, was aber eh schon angewählt ist, dann setzt es mir den Uhr-Stil und die Hintergrundbilder auf das default zurück.

morpheus620 schrieb:
Google ist auch schuld. Pixel Handys haben das gleiche Problem. Wahrscheinlich zwingt Google so die User zu ihrem Launcher.

Um welches Problem geht es den genau? Nutze auch nova mit den Google Gesten, und das läuft eigentlich.

@kingkill dass nach einem Neustart die navbar wieder aktiviert ist. Nur ein Beispiel

Ok - aber auch sonst habe ich bisher nichts bemerkt.