[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimeTurn: Sorry, aber da kann bei Dir was nicht stimmen. Hier läuft, wie bei fast allen anderen hier, alles wie am Schnürchen. Kein Smartphone hat mich dermaßen überzeugt wie das OP7pro... und ich hatte schon etliche... Lass vielleicht mal 'nen Fachmann da dran! 😁

• Danke
Reaktionen: Olley, Inso und bandit1976
Hat es jetzt eigentlich schon jemand als OTA Update bekommen?

@Peppo... Die meisten haben ja via Oxygen Updater aktualisiert... 😉

Ich kann zumindestens das Bluetooth-Problem nachvollziehen. Zumindestens bei meiner Bluetooth-Box. Da gibts zweitweise heftige Aussetzer. Bei meinen Kopfhörern allerdings nicht.

Welche Bluetooth Version hat die Box und welche die Kopfhörer? Wenn es da ein Problem mit einem BT Profil geben sollte, muss es natürlich an OP kommuniziert werden! Dann gibt's halt ein Update!

also offiziell gibts noch nix in Deutschland über den normalen Updater @Peppo

Warte auf das offizielle die gemischten Erfahrungen schrecken doch etwas ab

@marcodj Nicht nur ich hab damit ein Problem.. google einfach mal nach ;) Und es ist einer der einzigen Hersteller, die diesen Balken unten haben.

boOotdisk schrieb:
@marcodj Nicht nur ich hab damit ein Problem.. google einfach mal nach ;) Und es ist einer der einzigen Hersteller, die diesen Balken unten haben.
Und wieder falsch. Du willst es nicht verstehen. Es ist ein Android 10 Fehler, zumindest, dass was wir jetzt berichten. Denn bisher haben es die Pixel Geräte und das OnePlus, genau die Hersteller die bisher Android 10 released haben. Wenn du vorher schon so ein Problem hattest, muss es an was anderem liegen. Aber das Problem was wir meinen kommt von Android 10 und nicht von Oneplus.

@TimeTurn
Wie konnte dein Oneplus vorher schon eingeschickt worden sein, wegen Android 10? Klingt für mich nach Beta, denn offiziell ist 10 ja ganz frisch erst draußen. Und wer die Beta installiert und sich dann über Probleme beschwert, der hat wohl den Sinn von einer Beta nicht verstanden und sollte die Finger davon lassen. Da sehe ich das Problem eher vor dem Smartphone und nicht beim Hersteller. Ansonsten einschicken und Tee trinken.

Bluetooth Probleme konnte ich gestern mit meinen OnePlus Bullets Wireless keine feststellen. Hatte sie mehrere Stunden am Stück an.

Ich finds einfach schwach dass das Horizonlight immer noch keine Intervallfunktion hat und mein PlusBeat mit 10 auch nicht mehr geht. Traurige Leistung von Oneplus.
Standby Verbrauch ist auch viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hier ist ein Foto von meinem Pixel 2XL. Der Balken ist komplett identisch wie hier bei Oneplus. Das heißt, dass Oneplus damit nichts zutun hat. Mich persönlich stört es auch nicht mehr. Aber um es nochmals zu sagen. Das ist von Google so gewollt. Ob's unter Pie auch so war, kann ich nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall fiel mir sofort auf, dass es nachdem Update anders war, das hatte ich schon sofort im Beta2 Thread gepostet gehabt.

Damit ist das Thema für mich auch beendet. 😜Ansonsten läuft alles. Auch VoWifi macht nun keine Probleme mehr. Bin zufrieden.

Anhänge

• IMG_20190926_073834__01.jpg
    IMG_20190926_073834__01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: decorres, arashi und bandit1976
Also ich kann OP auch nur loben. Gut, Sicherheitspatches setzen auch gerne mal aus, wie aktuell...
Aber alles läuft absolut stabil. Jetzt kommt schon Android 10. Das ist neben Google und Essential das schnellste Update eines Herstellers.
Und das Märchen der problemfreien Pixel phones gehe ich nicht mit. Wer als erstes die Updates bekommt, bekommt auch als erstes alle Bugs ab. Ich hatte Pixel 2 und Pixel 3 und bei keinem andern Smartphone so viele App Abstürze gehabt wie dort.

• Danke
Reaktionen: arashi, ChrisN7, marcodj und eine weitere Person
Obwohl ich schon einen Reboot hatte und Bluetooth Probleme, bin ich auch sehr sehr zufrieden. Man glaubt es kaum, aber Android 10 läuft nochmal schneller und smoother. Bugs gibt es bei jedem Hersteller --> siehe Apple zb. mit dem Tastatur Bug. Es sind auch nur Menschen die arbeiten bei OP. Bin sehr zufrieden. 😄

@Destination86 hast du wegen deines "Bluetooth-Problems" einen Report an oneplus gesendet?

Was mir leider noch aufgefallen ist. Das ich Sporadisch nach Stunden oder auch Tagen überhaupt keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Bei überhaupt keiner App. Da hilft nur ein Neustart. Dann kommen sie wirklich alle. Vielleicht könnt ihr das auch mal beobachten wie sich das bei euch verhält.

So wie ich das bei Destination86 gelesen habe hat er doch nur mit einem Bluetooth Gerät Probleme und nicht mit Bluetooth allgemein oder?

Liegt wohl eher an dem Bluetooth Gerät selber

@marcodj ja, so wird es wohl sein. Könnte aber sein, dass es auf einer älteren Bluetooth-Version basiert und diese oneplus nicht berücksichtigt hat.

@bandit1976
Leider nein. Wenn du mir netterweise einen Link schickst, wo ich das melden kann, werde ich das tun.

Meine Hybrid-Uhr hat auch nur Bluetooth 4.1 oder so.

@marcodj
Ja, habe es schon geschrieben.
Möglich, das es die Box selber ist, aber zufällig mit Android 10?!? Hmm...
Habe ja zuhause noch eine Bluetooth-Box mit BT 5.0, die hatte bis jetzt keine Probleme. Aber ich werde das Problem mal melden. Bin ja auch nich der einzige mit Bluetooth-Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Destination86 Oder direkt in der Community App....

Dann auf + und Feedback.

Anhänge

• Screenshot_20190926-093916.jpg
    Screenshot_20190926-093916.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und ChrisN7
Ich habe jetzt auch über den Oxygen-Updater aktuallisiert, allerdings das Update selbst mittels dem normalen Update-Verfahren über das Menü aktuallisiert (also ohne den Updater selbst, bzw das Neustarten des Gerätes und halten der Tastenkombination). Hat wunderbar funktioniert, kein Datenverlusst, und Android 10 läuft großartig! :)

• Danke
Reaktionen: arashi
Die Community App bekommt bei mir übrigens keinerlei Internetverbindung zu stande. Kein Plan warum, Berechtigungen sind alle da, requests verlassen auch das Gerät. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Edit: Kommando zurück, Adguard hat sie geblockt. Geht alles.

Zuletzt bearbeitet: